Hi,
ja bin noch da

Das mit dem auf N stellen hat so nichts gebracht, aber war ein Versuch Wert.
Bin mir auch gar nicht mehr so sicher ob das Noodoe die Ursache ist weil, an einer anderen Stelle beschrieb ein Downtown 300 Fahrer das
selbe Problem, leider fand sich da auch keine richtige Lösung und der hatt e kein Noodoe...
Natürlich hat der Roller scheinbar einen recht hohen elektrischen "Grundumsatz " aber irgendwie scheint auch die Außentemperatur eine Rolle zu spielen.
Ist die zweistellig ist irgendwie alles besser, natürlich hält die Batterie nicht monatelang die Spannung wie bei meinem " Oldie " aber deutlich länger
und er springt dann auch williger an, hatte das letztes Jahr auch beobachtet und der Dowtown Mann beschrieb das auch so....
Also zusammenfassend : Das Ding braucht um morgens aus dem Quark zu kommen scheinbar eine mindestens zu 90 % geladene Batterie.
85% scheinen nicht zu reichen dann steigt irgendwas aus und er kurbelt zwar rund aber kann nicht anspringen weil was fehlt denke mal Zündung....
So jetzt ist die Batterie über den Winter eh son bischen "angeschlagen " und durch einstellige Temperaturen weiter geschwächt wärend die
Systeme auch son bischen da dran "rumnuckeln " und Zack vorbei dann reicht das nicht mehr um den " Gaul"

zum Leben zu erwecken.
Oder aber die Kaltstartsensorik kommt hier mit dem kalten Klima nicht so zurecht....
Naja beides ist nicht so im Sinne des Erfinders aber naja.....
Habe die _Batterie jetzt mal richtig an mein super Ladegerät gehangen mit Entsulfatierung und so weiter und bei den jetzigen Temperaturen
bis jetzt Toi Toi Toi.....Klar drei Wochen Ruhe wird der nicht überstehen aber im Moment fährt man ja immer öfters so das ich wohl über die Runden komme.Hab mir eben noch in der Werkstatt eine Steckdose da hingelegt wo er immer steht und einen Adapter hab ich ja "serienmässig" an allen Fahrzeugen so das ich ohne Probleme Laden kann.
Achso bilde mit ein das es was bringt wenn man den " Killschalter " drückt beim abstellen, aber Einbildung ist ja auch ne Bildung
So jetzt steht der Dicke schon wieder 7 Stunden rum , werd grad nochmal in die Werkstatt um zu schauen ob er "abbaut" oder nicht.
Werde wieder berichten....