Fragen eines Neuling zum Xciting 250 i - querbeet

Kymcos 250er Tourer stehen hier . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Konnat
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 22.10.2008, 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Fragen eines Neuling zum Xciting 250 i - querbeet

Beitrag von Konnat »

Hallo Leute,

ich heiße Klaus, bin 40 Jahre alt und wohne seit 8 Jahren im Berliner Exil (gebürtiger Stuttgarter).

In Eurem Forum lese ich schon ein paar Monate mit, obwohl ich momentan eine Vespa LX50 fahre. Jetzt habe ich mich endlich aufgerafft und mache den Motorradführererschein, um endlich auf einen größeren Roller umzusteigen.

Den Vespa-Enthusiasmus habe ich nie so recht empfunden, ich finde halt, das sie unerreicht gut aussieht. Allerdings habe ich im Vespaforum auch schon über diverse Macken gelesen (GTS 250), die ich bei diesem Preis nicht akzeptieren möchte. Und schließlich heißt es ja, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben. Was mich zum Xciting geführt hat.

Jetzt wird sich mancher an den Kopf fassen und vielleicht denken, der hat sie nicht mehr alle - Vespa zu Kymco - aber so ist es nun mal und mein Entschluss steht fest: kommenden Samstag kaufe ich mit gehörigem Winterrabatt einen 250 in anthrazit und motte ihn dann für drei Monate ein (bis ich den Schein habe).

Allerdings finde ich, dass es sehr wenig technische Infos im Internet gibt, daher hoffe ich auf Eure Unterstützung bei der Beantwortung der folgenden Fragen:

1.) wie ist das Licht? Hat er eine H4-Lampe? Kann die selbst getauscht werden bei Bedarf?
2.) Wie ist die Bremsleistung (habe was von einer Kombibremse am linken Bremshebel gehört)?
3.) Wie sind die Wartungs- / Inspektionsintervalle?
4.) Was kostet eine Inspektion?
5.) Wie steht es generell mit der Defektanfälligkeit (bin genau aus dem Grund zunächst auf Kymco aufmerksam geworden)?
6.) Wie sieht es mit Rost aus? Sollte man gleich zu Beginn zusätzliche Vorsorge treffen?
7.) Welche Laufleistung haltet Ihr für realistisch (bin Ganzjahresfahrer mit ca. 6.500 km p.a.)?
8.) Kann mir jemand die Bedienungsanleitung zukommen lassen (natürlich nur, wenn nicht illegal)?

Puh, sorry für die Buchstabenschlacht und vielen lieben Dank vorab für Eure Unterstützung!

Viele Grüße,
Euer Klaus
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Konnat

Herzlich Willkommen hier im Forum

Ich kann nicht alles beantworten, aber einiges;

Ja die Xciting hat H4 Licht.
Kombibremse; ja hat sie. Linker Bremshebel ist die Kombibremse, rechter nur vorne. Leistung, sehr gut. Sie steht fix.
Wartung; Erste Inspektion bei 500 Kilometer spätetstens aber nach einem Jahr nach der Übergabe Inspektion. Dann widerum nach 5000 Kilometer oder ein Jahr nach der 500 er.
Kosten; bei der 500er zahlte der Vorbesitzer ca. 180 €
bei mir steht nun demnächst die 5000er an, weil ein Jahr rum ist.
Defektanfälligkeit; Auch Kymco ist nicht davor gefeit, bei meiner Xciting ging bei 1500 Kilomtern der Tacho kaputt. Wurde anstandslos gewechselt. Ansonsten keine Probleme, ist also zuverlässig.
Rost; Wenn Du sie gut pflegst und sie im Winter nach Salzfahrten reinigst, müsste es soweit kein Problem sein.
Laufleistung; ich denke 6500 Kilometer im Jahr sind besser, als ein Roller der ständig steht. Es ist ja ein mehr Tourenfahrzeug als Cityhoppser.
Bedienungsanleitung; Da steht nicht so viel anderes drinne, vieles wird auch von Kymco unterschlagen was die Xciting an Features z.B. hat.
Verstellbare hintere Federung, verstellbares Rückenpolster, Warnblinklicht, verstellbare Bremshebel, die Kombibremse, Blinkertacker.
Und noch einiges mehr.

Der Wechsel von Vespa auf Kymco; Kymco brauch sich nicht verstecken! Ich finde deren Preisleistungs Verhältniss im Gegensatz zu manch anderen, klasse.

Der Mythos Vespa finde ich, ist lange überholt... Zu teuer, zu wenig Komfort.

Zu allen anderen Technischen Fragen von Dir, wird sich bestimmt der eine oder andere dazu noch melden.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Grandma hat geschrieben:Moin Konnat

Herzlich Willkommen hier im Forum

Zu allen anderen Technischen Fragen von Dir, wird sich bestimmt der eine oder andere dazu noch melden.

Lieben Gruß, Grandma
Hast ja nicht viel übriig gelassen, liebe(r) Grandma!
Nur das noch : H4, selbst wechseln kein Problem, das Licht ist sehr gut
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Longrider
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 04.10.2008, 09:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Longrider »

Hi Konnat,

Bedienungsanleitung / Manual gibt's auf Englisch hier!

Gruß Longrider[/url]
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen eines Neuling zum Xciting 250 i - querbeet

Beitrag von tomS »

Konnat hat geschrieben:Jetzt wird sich mancher an den Kopf fassen und vielleicht denken, der hat sie nicht mehr alle - Vespa zu Kymco
Das ist eine gute Entscheidung!
Bin früher auch zehntausende Kilometer mit Piaggios gefahren. Aber die Firma lebt v.a. vom Mythos früherer Tage und ist bestimmt nicht kundenfreundlicher geworden.
- aber so ist es nun mal und mein Entschluss steht fest: kommenden Samstag kaufe ich mit gehörigem Winterrabatt einen 250 in anthrazit ...
Ein schöner Tourenroller, aber für das Innenstadtgewusel unhandlich.
2.) Wie ist die Bremsleistung (habe was von einer Kombibremse am linken Bremshebel gehört)?
Man kann (im Schreck) die Räder auch blockieren (und auf die Schn.. fallen). Ein ABS hat der 250er leider noch nicht.
8.) Kann mir jemand die Bedienungsanleitung zukommen lassen (natürlich nur, wenn nicht illegal)?
Die sollte doch selbstverständlich dabei sein!
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Konnat
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 22.10.2008, 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Konnat »

Also ehrlich, Ihr seid einsame Spitze. Vielen lieben Dank für die raschen und vielen Antworten!

Ihr habt dadurch meinen Entschluß nur noch gestärkt. Denn auch das Thema Kunden(un)freundlichkeit sowie die Ersatzteilversorgung ist bei Vespa katastrophal geworden. Die armen Händler müssen sich andauernd dafür entschuldigen, dass bestimmte Teile nur mit 3-4 wöchiger Verspätung geliefert werden, obwohl sie selbst nichts dafür können. Egal, ich ziehe jetzt den Schlußstrich und gut is.

Nochmal zu Euren Antworten: dass die Bremsen super sind, ist mir für den Berliner Stadtverkehr sehr wichtig. Die Unhandlichkeit spielt bei meinem täglichen Arbeitsweg nicht so die Rolle, weil ich nahezu ausschließlich über zwei-, manchmal auch dreispurige Straßen fahre. Außerdem bin ich öfter auf Dienstreise in den Speckgürtel mit viel Landstraße und Autobahn, sodaß ich denke, dass ein Tourenroller sich dort gut machen wird.

Ein technische Frage beschäftigt mich noch: wenn man ein Topcase montiert, kommt es bei manchen Rollern zum Lenkerflattern, was dann durch (z.B.) Lenkergewichte ausgeglichen werden muß. Wie sind denn Eure diesbezüglichen Erfahrungen beim Xciting?

Nochmals vielen Dank und Grüße,
Konnat
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Konnat hat geschrieben:Ein technische Frage beschäftigt mich noch: wenn man ein Topcase montiert, kommt es bei manchen Rollern zum Lenkerflattern, was dann durch (z.B.) Lenkergewichte ausgeglichen werden muß. Wie sind denn Eure diesbezüglichen Erfahrungen beim Xciting?
Ich habe ein 46 Liter Case hinten drauf, aber Lenkerflattern kennt mein Xciting nicht.
Ist zwar in meinem Fall der 500er Vergaser, aber das relativ große 15 Zoll Vorderrad ist ja bei allen gleich.

Die übliche Topcase-Grundplatte kann übrigens direkt an den Gepäckträger montiert werden, man muß dafür "nur" Gewinde ins Alu schneiden. Klingt bedenklich, hält aber bei mir seit 12tkm.
Laut Aufdruck auf den Gepäckträger darf 5kg transportiert werden, laut Handbuch 7kg.
Wenn man das nicht maßlos übertreibt, dann halten die 4 Gewinde im Alu und der Vorderbau hat genug Belastung gegen evtl. flattern.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Nein da flattert und eiert nichts, ich habe ein großes GIVI Topcase (47 Li.) drauf (nicht immer) direkt so befestigt wie Tom schon schilderte. Keine Probleme.

Lieben Gruß, Grandma
dobermann
Testfahrer de luxe
Beiträge: 215
Registriert: 01.03.2008, 09:47
Wohnort: österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von dobermann »

..
Zuletzt geändert von dobermann am 05.02.2014, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Konnat
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 22.10.2008, 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Konnat »

Update:

War nix mit dem Jenseitsrabatt-Kauf am Wochenende - leider ausverkauft :evil: ! Daraufhin Anruf am Montag beim Importeur: auch alles wech, nur noch Gebrauchte (will ich nicht) oder zu weit weg, daher trotz kleinen Preisvorteils nicht attraktiv.

Dann wirds halt (leider :D :D :D ) auf einen 300 hinauslaufen. Übrigens ist in der Ausgabe 05/08 von Scooter & Sport ein Fahrbericht drin. Echt scharfes Teil. Und hier in Berlin schon zum Winterpreis zu haben. Na denn ...
Benutzeravatar
Konnat
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 22.10.2008, 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Konnat »

Update Nr. 2:

Mannomann, ich kann mich wirklich nicht entscheiden: nach ein paar Fahrstunden weiter komme ich langsam echt ins Grübeln ... doch eine Suzuki V-Strom, oder lieber eine Honda Deauville? Andererseits, den Xciting 500i gibts ja auch noch. Sind halt leider nur geringfügig teurer als der gute 300iR. Hmmm.... was soll ich bloß tun?

Wie gehts denn Euch alten Hasen damit? Wenn nur die Vernunft entscheidet, tuts auf jeden Fall der 300er. Aber Motorrad- bzw. Großrollerfahren NUR mit Vernunft geht ja auch nicht...

Sinnloses Gebrabbel, ich weiß, wollte mich halt nur mal kurz erleichtern. Ich halte Euch auf dem laufenden,

Euer unschlüssiger Konnat
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Deauville mit ABS und Touringset hätte mir auch zugesagt. Aber das wird dann noch empfindlich teurer als selbst der große Xciting.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Konnat

Mein Rat dazu, erstmal alle links liegen lassen und sich erstmal "nur" auf den Schein konzentrieren und fertig machen. Winterpreise hin oder her, was nützt Dir ein "Winterpreis Motorrad" dass dann lange erstmal steht und Du nach der Prüfung dann feststellst, Dir liegt die Maschine gar nicht ? Also wirst mit dem Ding beim fahren nicht glücklich..
Alles schon vorgekommen. Wenn Du dann den Schein hast, kannst Du dann bei mehreren Händlern (Motorrad) die Maschinen mal testen also Probe fahren. Ansonsten kaufst Du dir die Katze im Sack..
Beispiel bei mir; mit Kawasaki komme ich so gut wie gar nicht klar, Honda widerum liegt mir total.. Honda SH 300i Roller fährt sich gut, der Yager GT200i meines Mannes den ich sehr selten fahre, liegt mir um längen besser. Damit Du in Etwa nachvollziehen kannst was ich meine.

Lass es ruhig angehen :wink:

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Konnat
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 22.10.2008, 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Konnat »

Wenn Du dann den Schein hast, kannst Du dann bei mehreren Händlern (Motorrad) die Maschinen mal testen also Probe fahren. Ansonsten kaufst Du dir die Katze im Sack..
... sagt mein Fahrlehrer auch immer. Der kennt viele Typen, die es hinterher bereut hatten, wenn sie zu schnell gekauft hatten.
Lass es ruhig angehen
... hast wahrscheinlich recht, auch wenn es schwer fällt :cry: ... es ist halt der große Preisvorteil, wobei ich ehrlicherweise noch gar nicht weiß, was im Frühjahr los sein wird. Unter Umständen geht ja zu Saisonbeginn angebotsmäßig auch was :)
Grandma

Beitrag von Grandma »

wobei ich ehrlicherweise noch gar nicht weiß, was im Frühjahr los sein wird. Unter Umständen geht ja zu Saisonbeginn angebotsmäßig auch was



Da lässt sich immer was "drehen"; Tageszulassung, Rücknahme Modelle wegen nicht gezahlter Raten (mein Schwiegersohn kaufte sich sowas, war Top Werkstattgepflegt und mit Gewährleistung), Barzahlerrabatt, Vorjahresmodelle und sicher noch andere Preisdrücker :wink:

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Hardriggl
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 06.09.2008, 11:18
Wohnort: 67071 Ludwigshafen/Rh.
Kontaktdaten:

Beitrag von Hardriggl »

Ich würde auf jedenfall mit jedem Bike/Roller eine Probefahrt machen und das was dir halt dann am meisten Spaß macht Kaufen.
Mfg Hardriggl
“ Lebe das hier und heute “

Bild

Bild
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Leute , ihr seid lustig ... Meint ihr , die Händler haben alle Modelle zugelassen da stehen ?

In der heutigen Zeit läuft das nämlich so : Kunde geht zu dem Händler , der das Fahrzeug zum Probefahren hat , fährt ihn , kauft ihn dann aber wegen Preisvorteil woanders . Konsequenz der meisten Händler : Probefahren ? Ne !

Durch den Probefahrttourismus wird den Händlern schlichtweg die Laune verdorben .

Durch die geringen Margen in der Zweiradbranche ist die Zulassung von Probefahrtfahrzeugen meistens ein Verlustgeschäft , was in der heutigen Zeit oft dazu führt , dass die Händler die Fahrzeuge nicht mal mehr auf dem Hof haben , sie also nur auf Verlangen bestellen . Mache ich bei wenig gefragten Modellen genauso .

Dazu kommt noch die Farbwahl . Man hat immer den Roller da stehen , wo dem Kunden die Farbe nicht passt . Ist Murphys law , da kann man dann wirklich nichts machen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Hardriggl
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 06.09.2008, 11:18
Wohnort: 67071 Ludwigshafen/Rh.
Kontaktdaten:

Beitrag von Hardriggl »

Nix für ungut aber wenn ich mir ein Roller oder ein Bike in dieser Preiskategorie kaufe, möchte ich auch vorher eine Probefahrt machen ich kaufe mir ja auch kein Auto ohne das ich es vorher gefahren habe. Ich habe vorher auch eine Probefahrt mit einem Peugeotroller gemacht und mich aber dann für eine Xcinting entschieden.
Mfg Hardriggl
“ Lebe das hier und heute “

Bild

Bild
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich kann dich verstehen , würde ich auch so machen !

Aber verstehe auch die Händler , die bei dem Kampf um 50.- mehr oder weniger nicht mehr mitmachen , weil sie sich mehrere angemeldete Fahrzeuge nicht mehr leisten können .
Selbst wenn nur mit roter Nummer gefahren wird , sagt der Kunde hinterher : Hey , der hat ja schon 20km runter ! Rabatt Rabatt !!! Oder noch besser : Ne , der ist ja gebraucht , ich will einen neuen , aber zum Preis wie den "gebrauchten " ...

Insofern Verständnis für beide Seiten : Der Kunde will fahren , der Händler will überleben .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Mein Händler hat mir seine einzige und nagelneue Xciting im Februar zur Probefahrt gegeben. Ich kam etwas später und mit mehr Kilometer zurück als er sich eigentlich wünscht. Aber auch gleich den Kaufvertrag für dieses Fahzeug gemacht.

Erst ausgiebiges online-stöbern, dann betatschen und längeres aufsitzen/reinsetzen, dann kommt die letzte Runde für die beiden übrig gebliebenen Kandidaten. Ich brauche 2 Probefahrten, um mich schließlich für ein Fahrzeug zu entscheiden. Egal ob Pkw oder Krad.
Da kann ein Händler schon mal enttäuscht sein, gebe ich zu.
Probefahrten jenseits meiner Preiskategorie lehnte ich bisher ab, auch wenn spontan vom Händler angeboten. Anschauen will ich die Schmuckstücke natürlich trotzdem.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Konnat
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 22.10.2008, 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Konnat »

Update Nr. 3:

Hallo Gemeinde,

die letzten Wochen (und Monate) habe ich mit umfangreichen Recherchen verbracht, um mögliche Alternativen zum Xciting zu testen. Ziel: den Kaufwunsch absichern, die Entscheidung pro Kymco bestätigen. Dabei kam folgendes heraus:

- Honda SH300i: das ABS ist verlockend, der Rest nicht, weil zu klein, kein Stauraum selbst mit Topcase, sieht bieder aus
- Peugeot Satelis: beinahe erste Wahl, weil super Teil, aber im Unterhalt zu teuer (glaubt es mir!)
- Suzuki Burgmann: von Anfang an jenseits von gut und böse (Anschaffungspreis)
- Yamaha X-max: eine Überlegung wert, aber schlechtes Licht
- Kymco People S: siehe X-max
- generell: Großradler haben das Stauraumproblem, das für mich halt wichtig ist

Ich also gestern zum Freundlichen, um in Verkaufsverhandlungen einzusteigen. Meine Überlegung: Xciting 300i R + Topcase + Heidenau + Zulassung + erste Inspektion - Inzahlungnahme Vespa - Winterrabatt = meine Zuzahlung XXXX.

Doch so weit kam es gar nicht, denn als ich sagte, dass ich den Xciting haben wollte, blieb meinem Gegenüber erstmal die Spucke weg. Warum ich denn das machen will? Ich verdutzt: weil es ein guter Roller ist. Die Antwort: und was ist dann der XEvo???

So, jetzt hatte es mich erwischt. Den hatte ich überhaupt nicht auf der Uhr. Vielleicht, weil ich bei Piaggio von Anfang an nicht nachgesehen habe.

Aber na gut, dachte ich mir, dann mal los. Laß Dir das Teil doch ruhig mal anpreisen. Und siehe da: das ist wirklich ein sehr durchdachter und gut aussehender Roller:
- super Instrumente
- Ein Stauraum zum drin übernachten, da paßt sogar mein fetter Klapphelm von Caberg rein UND meine Laptoptasche UND meine Jacke UND...
- Fernentriegelung am Griff für beide Öffnungen
- 12-Volt-Steckdose im Handschuhfach
- lackierte Spiegel, geschmackvolle Farben und Chromapplikationen
- den super Quasar-250er-Motor von Piaggio, müßig darüber noch gutes zu sagen (In Sachen "Eulen nach Athen tragen")
- sehr günstige Werkstattpreise, 6000er-Intervall
- vor allem 2 Jahre Garantie
- und jetzt kommts: SUPER Winternachlaß, kein Topcase nötig, vernünftige Michelin ab Werk, super Inzahlungnahme meiner Vespa
- damit bin ich ein paar Hunderter unter meiner geplanten Zuzahlung, UND
- Kaufvertrag jetzt, Liefertermin wann ich will (z.B. Anfang März), Zahlung bei Übernahme incl. der noch hinzukommenden Kilometer meiner Vespa.

So, jetzt habe ich den Salat. Da kann man doch nicht nein sagen, oder?

Ihr seid dran!
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Konnat

Why not ?? Ist doch eine gute Wahl. Wie sieht es denn mit Deinem Führerschein aus, in Berlin fahren war auch nicht immer drin.. Wettermäßig.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6981
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Konnat,

der X EVO sieht richtig Gut aus, bis auf das 12 Zoll Hinterrad. Was hat sich Piaggio nur dabei gedacht. Der 250er Satelis mit dem gleichen Motor hat wenigstens ein 13 Zoll Hinterrad.
Ansonsten Top Roller. Schnörkelloses Cockpit, Toller Popo, Sportliche Verkleidungsspiegel, Geile Front. Wenn er Dir gefällt: Kaufen, Kaufen, Kaufen.

Grüße, Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Mal nicht böse sein, ich fand meine Bein- und Sitzposition auf dem X EVO irgendwie nicht so prall (Berliner Motorradtagen-->sieht man mir auch bei einem dabei gemachten Foto im Nachhinein an).
Aber wenn er Dir gefällt und Du gut damit klarkommst, warum denn nicht ... :wink:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Den XEVO hatte ich mir noch nie angeschaut, nach ein wenig googlen gefällt er mir aber recht gut. Interessant die Idee mitr der Heckklappe zum durch- laden (für Ski ? :lol: )

Bleibt die Frage, wie das mit einem Topcase funktionieren soll, bzw. wie das dann aussieht. Hat da mal einer ein Foto gesehen?
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
Konnat
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 22.10.2008, 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Konnat »

Topcase kommt statt der Rückenstütze dran, die man dann ja nicht mehr braucht. Das Topcase klappt dann mit dem Deckel hoch, sodass der Kofferraum wie bisher bequem zu beladen ist. Jut, wa?
Benutzeravatar
Konnat
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 22.10.2008, 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Konnat »

Grandma hat geschrieben:Wie sieht es denn mit Deinem Führerschein aus, in Berlin fahren war auch nicht immer drin.. Wettermäßig.
ja, leider. Nähert sich trotzdem der Vollendung. Bremse ist nicht nur das Wetter, sondern das Amt: warte jetzt fünfzehn (!!!) Wochen auf Bescheid! Dort angerufen heißt es immer, dass sie am arbeiten sind und das alles halt seine Zeit braucht, der Rückstand ... :evil: :evil: :evil:

Ich rege mich nicht mehr auf, der Arzt kann sonst für ncihts mehr garantieren und meine Jungs brauchen ihren Papa noch ...
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Konnat

hm, kenn ich von meinen Schwiegersohn.. alles fertig soweit, Prüfungen also Theoretische und Praktische ging nicht, weil er auch solange darauf warten musste. Er machte auch Motorrad. Er nervte dann auch die Behörde deswegen... :wink:

Ich find das ´nen Ding diese Wartezeiten, wirklich !

Kopf hoch, wirst sehen bald haste Prüfung und dann haste den Schein und los geht es denn :wink:
Gib mal Bescheid, wenn Du ihn dann hast.. damit wir gratulieren können.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Kymco-Rider
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2008, 21:12
Wohnort: 58239 Schwerte
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymco-Rider »

Tach auch Konnat,

da ich vom Motorrad (vor langer Zeit) zum Roller gewechselt bin, war für mich von Anfang an die Größe entscheidendes Kriterium.
Total zusammengeklappt auf einem Miniroller mit Schupkarrenrädchen zu fahren, schied aus.
Der so ziemlich größte Roller überhaupt ist der Xciting. Mach mal einen Sitzvergleich! Die Beine lassen sich m.E. deutlich weiter nach vorne ausstrecken als beim XEvo-Vorgänger X8. Auch ein Satelis hält da nicht mit.
Ganz wichtig war für mich auch die Größe der Räder. Da sehen selbst hubraumgrößere Roller alt gegen den Xciting alt aus. Ganz zu schweigen von der Reifenbreite! Im Vergleich sieht da ein Piaggio ziemlich schmalbrüstig aus!

Dies (natürlich total subjektiv) von mir zu Deiner Kaufentscheidung!

Grüße aus dem Pott (-Randgebiet)

Daniel
Hummersepp
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2009, 13:38
Kontaktdaten:

Nachfrage zu Piaggio Xevo

Beitrag von Hummersepp »

Hallo Konnat taugen denn die Motoren was bei Piaggio zb. der Xevo 400 ??
Habe keine Ahnung deswegen die Frage
MfG
Christian
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6981
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Hummersepp,

ich fahre einen Peugeot Satelis mit dem 400ccm Piaggio Master Motor. Ich bin seit Juli 08 bis anfang November 08 rund 8500km gefahren. Rein Mechanisch hatte ich bisher keinerlei Probleme.

Grüße, Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Konnat
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 22.10.2008, 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Konnat »

Kymco-Rider hat geschrieben:Der so ziemlich größte Roller überhaupt ist der Xciting. Mach mal einen Sitzvergleich! Die Beine lassen sich m.E. deutlich weiter nach vorne ausstrecken als beim XEvo-Vorgänger X8. Auch ein Satelis hält da nicht mit.
Ganz wichtig war für mich auch die Größe der Räder. Da sehen selbst hubraumgrößere Roller alt gegen den Xciting alt aus. Ganz zu schweigen von der Reifenbreite!
Daniel, Du hast Recht! Bei meinen einsachtzig sitze ich auf der XEvo aber kommod. Der schmalere und kleinere Hinterreifen ist natürlich ein Manko, an den fetten Schlappen vom Xciting kommt der natürlich nicht ran.
Benutzeravatar
Konnat
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 22.10.2008, 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nachfrage zu Piaggio Xevo

Beitrag von Konnat »

Hummersepp hat geschrieben:taugen denn die Motoren was bei Piaggio
Ja, auch der 250er ist super. Lieber wäre mir natürlich der 300er aus dem Xciting, der ist ja auch wirklich gut (nach allem was man so liest)!
Antworten

Zurück zu „Xciting 250 / i / 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste