Simmering Getriebeeingangswelle Undicht

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6991
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal
Kontaktdaten:

Simmering Getriebeeingangswelle Undicht

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Zusammen,

so sollte es eigentlich nicht aussehen:

Bild

Bild


Ist mir heute beim Wöchentlichen Check des Motorölstandes und dem entleeren des Schlauches für das kondensat der Kurbelwellengehäuseentlüftung aufgefallen. vor gut 7000 km wurden beide Simmeringe schonmal getauscht. Bin gleich zu Wst. gedüst. Trotz 18.000 km und 1,5 jahre Besitz wurde der Simmering sofort auf Gewährleistung getauscht. Glücklicherweise lief das Öl schön sauber innen an der Schwinge runter, so das weder Kupplung noch Keilriemen geschmiert wurden. Zudem wurde der klemmende Kickstarter wieder gangbar gemacht. Hat geschätzte 20 Minuten gedauert. Dann noch 45 Minuten über alles möglich geredet (ach wie schön ist es im Winter beim Händler) und das im nächsten Monat der Leovince gekauft wird, sowie die Verschleißteile für´n Satelis. Trinkgeld wollten die keines :shock: .

Grüße, Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

(ach wie schön ist es im Winter beim Händler)
kann ich bestätigen ^^ war ja auch da wegen der neuen lampe fürs motorrad da, auch ne ewigkeit geredet.
jetz gehts noch, unter der saison sollte man halt echt nur hin wenns wichtig ist, es gibt viel zu tun, da will man ja nicht stören.


p.s. mir wurde, wie erwartet, zur birne von Philips geraten, nächsten monat wird die gekauft ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste