Ankündigung:
Die Forumssoftware ist jetzt auf aktuellem Stand.

T-Rex

Kymco goes Elektro

Hier steht alles zu Rollern mit Elektroantrieb .
Antworten
Benutzeravatar
AH
Testfahrer de luxe
Beiträge: 159
Registriert: 25.04.2015, 13:52
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Kymco goes Elektro

Beitrag von AH »

Ab 2021 soll es dieses Kymco E-Bike geben: https://www.n-tv.de/auto/Kymco-bringt-E ... 87792.html
Viele Grüße Axel

2015 KYMCO Xciting 400i ABS
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 2878
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco goes Elektro

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Axel,

ja die Hersteller bemühen sich um Elektromobilität. Aber gerade in Deutschland ist wegen der Energiewende die zuverlässige Stromversorgung schon heute nicht mehr gesichert:
https://www.ingenieur.de/technik/fachbe ... -blackout/
https://jungefreiheit.de/wirtschaft/201 ... blackouts/

Eine rosige Zukunft durch Elektromobilität ist nicht zu erwarten. Der höhere Anteil an Elektrofahrzeugen in anderen Ländern, beispielsweise Norwegen, begründet sich hauptsächlich durch staatliche Förderung, die sich aber nicht jeder Staat leisten kann:
https://www.preussische-allgemeine.de/n ... -auto.html

Gruß von Gevatter Obelix
Afrika hat Glück: Niemand fordert, dass es bunter werden muss.
Benutzeravatar
AH
Testfahrer de luxe
Beiträge: 159
Registriert: 25.04.2015, 13:52
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco goes Elektro

Beitrag von AH »

Für mich kommt in den nächsten 5 Jahren eh kein E-Mobil (weder 2- noch 4-rädrig) in den Fuhrpark, da die eingesetzte Lithium Akkutechnik in meinen Augen völlig fehl am Platz ist. Vielleicht wird das in 5 Jahren jemanden auffallen, wenn die Lithium-Reserven auf diesem Erdball für diese Fehlentwicklungen ausgebeutet sind. Ich bin beruflich seit 1999 in der Entwicklung von regenerativer Energieträgern (Solar, Brennstoffzelle, Wasserstoff, Batterietechnik, etc.) involviert und es ist nicht das erste Mal, dass unsere Regierung in Panik verfällt und sämtliche Entwicklungen in Deutschland fallen lässt (siehe Brennstoffzelle, siehe Windkraft, siehe Photovoltaik). Da sind andere (Japan, China, Korea) in den letzten 10 Jahren mit Riesenschritten an uns vorbei gezogen.
Viele Grüße Axel

2015 KYMCO Xciting 400i ABS
Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste