Dichtungsmasse
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Dichtungsmasse
Hi, hat einer schon Dichtungsmasse für den Deckel Alugehäuse aus probiert ,die orginal Dichtung(Papier) ist ganz schön teuer.
Gruß Rainer
Gruß Rainer
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Re: Dichtungsmasse
Dichtungsmasse ????? WOW
Kauf die Dichtung !!!!!!
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Re: Dichtungsmasse
Ich hab schon mal beschrieben, wie man die Dichtung selber fertigen kann...aus Zeichenkarton.
Zeichkarton auf die Dichtfläche legen und mit öligen(fettigen) Arbeitsfingern drüber streichen, dass sich die Kontur abzeichnet und ausschneiden. So wurde das früher immer gemacht.
Gruß Karl
Zeichkarton auf die Dichtfläche legen und mit öligen(fettigen) Arbeitsfingern drüber streichen, dass sich die Kontur abzeichnet und ausschneiden. So wurde das früher immer gemacht.
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Re: Dichtungsmasse
Die Dichtung an trockenen Bauteilen ( also Variodeckel ) soll Schwingungen verringern , eine Art Dämmung . Du kannst diese Dichtung problemlos mit etwas Fett fixieren und erneut verbauen , wenn sie einen Riss hat .
Es gibt auch Fahrzeuge , die an feuchten Bauteilen ( Honda CBR Kupplungs/Limadeckel ) keine Dichtung haben , das ist aber eher die Ausnahme .
Dichtungen an feuchten Bauteilen sollten bei Beschädigung grundsätzlich erneuert werden .
MeisterZIP
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Re: Dichtungsmasse
Vielen Dank für diese Info!MeisterZIP hat geschrieben: ↑30.10.2019, 07:40 Die Dichtung an trockenen Bauteilen ( also Variodeckel ) soll Schwingungen verringern , eine Art Dämmung . Du kannst diese Dichtung problemlos mit etwas Fett fixieren und erneut verbauen , wenn sie einen Riss hat .
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LG Jörn
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Re: Dichtungsmasse
Ich werd mir auch mal sone Kartondichtung schneidern, wenns da nur um Dämpfung geht. Dichtungspapier ist ja schon was teurer.
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Re: Dichtungsmasse
Also bei mir kostet die Dichtung 13,32€ und da werde ich mir wenn ich es mal brauche sicher nix zusammenschnippeln oder mir den Deckel mit Dichtmittel drauf kleben.
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Re: Dichtungsmasse
Im Kymcoshop werden m. W. rd. 25€ aufgerufen. Wo gibts die für die Hälfte?
Dichtmasse oder son Gematsche kommt per se nicht in Frage.
Dichtmasse oder son Gematsche kommt per se nicht in Frage.
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Re: Dichtungsmasse
Ich halte die Papierdichtung für absolut notwendig, da der Deckel zwei Lagersitze enthält.
Die Dichtung gleicht Fertigungsungenauigkeiten und Verzug des Deckels im Zehntel- bzw. Hundertstelbereich aus und schont die Lagersitze.
Gruß Karl
Die Dichtung gleicht Fertigungsungenauigkeiten und Verzug des Deckels im Zehntel- bzw. Hundertstelbereich aus und schont die Lagersitze.
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Re: Dichtungsmasse
Riss ist nicht schlimm, Hauptsache die Dichtung passt vollständig drunter.
Gruß Karl
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Re: Dichtungsmasse
Meine Fresse, da fahren welche einen teuren hochwertigen Roller und dann sparen sie an Dichtungen. (KOPFSCHÜTTEL)
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Re: Dichtungsmasse
Ich habe die Dichtung HIER gefunden für 13,32€
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Re: Dichtungsmasse
Ich bin raus aus dem Fred.
Ach ja, Silikon geht auch. Bekommt man im Baumarkt für kleines Geld
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Re: Dichtungsmasse
Oder Kukident, gibt’s (in Tuben mit Schraubverschluß!) für schmales Geld in der Drogerie.
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
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(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
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Re: Dichtungsmasse
Hallo Rainer,
in der Bucht gibt es die Dichtung für 17 Euro.
Ist doch erschwinglich
https://www.ebay.de/itm/Variomatikdecke ... SwzzNdhq1U
in der Bucht gibt es die Dichtung für 17 Euro.
Ist doch erschwinglich
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Re: Dichtungsmasse
Sicher ist die Dichtung teuer aber bei einem Roller über 6.000 Euro stellt sich die Frage nach einer anderen Lösung nicht.
Zumindest für mich nicht.
Zumindest für mich nicht.
Immer eine Handvoll Straße unter den Rädern
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Gehabt Piaggio Hexagon 125 LX und Piaggio Hexagon 150
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- Rhoeni
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Re: Dichtungsmasse
Sorry Bernd ist richtig kostet dort fast 24€
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Re: Dichtungsmasse
Die kostet nicht mehr und nicht weniger als 17 Euro.
Inclusive Versand. Siehe link.
Bei Kymco Scooterparts kostet die Dichtung 23,45 plus 4,80 Versand macht 28,25 Euro.
Ich denke da gibt es keinen Unterschied was Qualität angeht.
Inclusive Versand. Siehe link.
Bei Kymco Scooterparts kostet die Dichtung 23,45 plus 4,80 Versand macht 28,25 Euro.
Ich denke da gibt es keinen Unterschied was Qualität angeht.
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Re: Dichtungsmasse
Hi,
mein Satelis 400 mit Piaggio-Motor, hat keine Dichtung zwischen gehäuse und Deckel, trotz das die Getriebeingangswelle im Deckel gelagert ist.
Viele Grüße, Alex
mein Satelis 400 mit Piaggio-Motor, hat keine Dichtung zwischen gehäuse und Deckel, trotz das die Getriebeingangswelle im Deckel gelagert ist.
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Re: Dichtungsmasse
Bei nur einem Lagersitz ist's auch nicht notwendig...zwei Lagersitze müssen parallel und auch in der Neigung gleich sein und dazu ist die Deckelanlagefläche entsprechend zu fertigen...dazu kommen noch zwei Passbohrungen für die Stifte. Die Lagersitze haben einen Abstand geringer Toleranz und auch die Lage in der Ebene ist vorgeschrieben... und schon wird es schwierig.
Gruß Karl
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Re: Dichtungsmasse
Hab mir mal eine bestellt. Meine ist nur noch zu 3/4 vorhanden.
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Re: Dichtungsmasse
Hi,KDO hat geschrieben: ↑01.11.2019, 17:05 Bei nur einem Lagersitz ist's auch nicht notwendig...zwei Lagersitze müssen parallel und auch in der Neigung gleich sein und dazu ist die Deckelanlagefläche entsprechend zu fertigen...dazu kommen noch zwei Passbohrungen für die Stifte. Die Lagersitze haben einen Abstand geringer Toleranz und auch die Lage in der Ebene ist vorgeschrieben... und schon wird es schwierig.
Gruß Karl
ist die Getriebeeingangswelle beim 400er mehr als Dreifach gelagert?
Beim Satelis sind Drei Lagerstellen vorhanden.
- Lager im Variodeckel, die Getriebeeingangswelle wird hier mit dem Lager, bzw. dem Deckel verschraubt.
- Im eintrtritt ins Getriebegehäuse
- In der Außenseite des Getriebegehäuses.
Da muss doch auch alles in der flucht sein.
Viele Grüße, Alex
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Re: Dichtungsmasse
Ja richtig und die Kupplung ist auch noch im Deckel gelagert und zusätzlich sind noch zwei Paßstifte auf der Deckelfläche.
Und wenn dann die Fertigungstoleranz groß ist, wie oben beschrieben, ziehst du beim Festschrauben den Deckel krumm (im Hundertstelbereich).
Gruß Karl
Und wenn dann die Fertigungstoleranz groß ist, wie oben beschrieben, ziehst du beim Festschrauben den Deckel krumm (im Hundertstelbereich).
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