bei meinem Willie fallen einzelne LED´s im Standlicht-Balken aus:

Der Meister kannte das Problem auch aus diesem Thema:
viewtopic.php?f=61&t=21172&p=208913&hil ... en#p208913
und wusste weiter, dass bei einer HU 30% ausgefallene LED´s toleriert werden.
Da war mein Willie schon drüber.

Er konnte mir als Lösung von Kymco nur deren Ersatzteile
33120-LGR2-E00 Scheinwerfergehäuse links m. LED 238,14 EUR
33110-LGR2-E00 Scheinwerfergehäuse rechts m. LED 238,14 EUR
Das sind €476,28 nur Materialkosten, Einbau kommt noch dazu.
Und das hält dann wieder nur 50.000 Kilometer? Nein Danke.
Im o.a. Thema bei den 300dertern hat Frank67 sich einige Gedanken zur LED-Reparatur gemacht.
Nun ist Löten (sogar SMD) für mich kein Geheimnis, auch mit den von Frank angesprochenen LED-Treibern und Z-Dioden weiss ich umzugehen.
Das Problem ist, dass die Platine verschweisst/verklebt ist; ich komme nicht da dran, wo ich reparieren könnte.
Gestern war ich mit einem 4Rad-KFZ zur HU hier bei uns auf dem Dorf beim KÜS.
Die haben einen Fach-Ing für 2Rad-Fragen. der hat sich für mich und meine Fragen Zeit genommen. Mit dem Ausdruck dieser Seite
https://www.polo-motorrad.de/de/led-min ... 43d9f.html
hat er dann in seinem dicken Vorschriften-Buch gewälzt und kam zu dem Schluss, dass ein Einbau von einer oder zwei dieser Leuchten und Stillegung der vorhandenen LED-Streifen HU-seitig nicht zu beanstanden wäre.
Musik in meinen Ohren!
Ich bin sofort zum grossen L gefahren, der die baugleichen Standlichter für €14,99 vertickt und habe zwei Stück gekauft.
Die sind etwas kleiner als ein 1-Cent-Stück:

Zurück zum freundlichen KÜS-Ing haben wir dann sogar am Willie die Einbauposition festlegen können, damit den Einbau-Vorschriften in Bezug auf Höhe und Breite Genüge getan wird.
Ich hab´s mal mit zwei Münzen am Willie simuliert:

Damit ist für mich das Thema Standlicht-LED-Ausfall durch.
Vor der nächsten HU in 4/21 werde ich zwei Löcher im Plastik anbringen und die neuen Standlichter mit den Kabeln der alten anschliessen.
Den KÜS-Segen habe ich ja schon.

Vielleicht hilft´s ja dem einen oder anderen von Euch.
Gehabt Euch wohl!
Gruss
tv