Eigentlich hatte ich mich mit Batmans Pizzataxi ja erst in diesem Jahr so richtig angefreundet und auch die erste größere Tour damit gemacht und dabei richtig (Fahr-)Spaß gehabt.
Die flackernde Warnleuchte habe ich mit einem neuen Öldruckschalter in den Griff bekommen und der Roller kam frisch von der 15.000-er Inspektion.
Und doch habe ich ihn nun in gute Hände weitergereicht. War schon seltsam, ihn wegfahren zu sehen...und zu hören...
Warum?
Ich habe 2 große Fehler gemacht.
Der erste war, den AK 550 probezufahren und dabei festzustellen, daß die Leistung schon ganz nett und ein vernünftiges Fahrwerk auch bei Rollern möglich ist.
Der zweite Fehler war, mich mal wieder näher mit Honda zu beschäftigen.
Da ich schon kurz davor war, mir wieder ein richtiges Mopped neben den Roller in die Garage zu stellen, faszinierte mich die Idee, beides in einem Fahrzeug zu fahren und da kommt man einer Honda nicht vorbei, die allerdings ein genauso großes Loch in die Kasse reisst, wie der AK.
Honda X-ADV
Heute abgeholt und zum Einfahren die nächsten paar hundert KM noch im Schwuchtelmodus mit dem Sechsgangdoppelkupplungsgetriebe unterwegs, aber trotzdem schon Fahrspaß ohne Ende, was einerseits am 2-Zylinder mit seinen 750 ccm und 54 PS liegt, aber auch daran, endlich wieder ein vernünftiges Fahrwerk unter dem Arsch zu haben.
Über die Hondaqualität muss man sich nicht unterhalten und optisch finde ich ihn rattenscharf.
Jetzt grüßen auch plötzlich alle entgegenkommenden Moppedfahrer wieder...

Ich bin zwar kein Vielfahrer, aber die Inspektionsintervalle gefallen mir trotzdem ausgesprochen gut. Jährlich oder alle 12.000 KM und die Ventile werden nur alle 24.000 Km kontrolliert.
Habe, ehrlich gesagt, nie verstanden, warum Kymco seinen Produkten so wenig vertraut und sie alle 5.000 Km ausgiebig und teuer inspizieren will!?
Da das hier ein ausgesprochen angenehmes Forum ist, werde ich sicher auch zukünftig zwischendurch mal hier rein- und mich weiterhin auf der Straße nach jedem Xciting 400 umschauen.
Wünsche Euch noch viel Spaß hier und auf/mit Euren Krädern!
...und immer oben bleiben