Wann kommt endlich der MyRoad
- mopedfreak
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 586 Mal
Hi,
wann kommt denn nun endlich der MyRoad? Keiner weiß was.
Grüße,
Mopedfreak
wann kommt denn nun endlich der MyRoad? Keiner weiß was.
Grüße,
Mopedfreak
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2007 Mal
Die einen haben an der Rezession zu knabbern, die anderen (wo Geld keine Rolle spielt) werden sich wohl kaum einen Newcomer-Roller aus China-Taiwan kaufen.
Die einen haben an der Rezession zu knabbern, die anderen (wo Geld keine Rolle spielt) werden sich wohl kaum einen Newcomer-Roller aus China-Taiwan kaufen.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
- MeisterZIP
- Site Admin
Nein , stimmt leider nicht . Der Myroad ist in Europa noch nicht erhältlich , auch nicht im Rollerland Nr.1 Italien und erst recht nicht in Polen ( allerhöchstens ein geklauter Prototyp
)
Dass die technischen Daten ersichtlich sind heißt noch lange nicht , dass man das Fahrzeug auch schon kaufen kann , leider ...
Entgegen TomS' Schwarzmalerei ist er aber schon in der aktuellen Preisliste bei Kymco Deutschland gelistet , Kostenpunkt 7995.- , Erscheinungstermin 2.Jahreshälfte 2009 , vorr. Farben in Deutschland siehe Preisliste unter www.zzip.de
Also harren wir der Dinge , die da kommen . Gut Ding will Weile haben , das haben wir beim Xciting auch gesehen . Lieber noch etwas optimieren als ein unfertiges Produkt auf den Markt werfen . Piaggio hat das nämich derzeit mit dem X9 500 gemacht und sich dabei reichlich blutige Nasen geholt .
MeisterZIP

Dass die technischen Daten ersichtlich sind heißt noch lange nicht , dass man das Fahrzeug auch schon kaufen kann , leider ...
Entgegen TomS' Schwarzmalerei ist er aber schon in der aktuellen Preisliste bei Kymco Deutschland gelistet , Kostenpunkt 7995.- , Erscheinungstermin 2.Jahreshälfte 2009 , vorr. Farben in Deutschland siehe Preisliste unter www.zzip.de
Also harren wir der Dinge , die da kommen . Gut Ding will Weile haben , das haben wir beim Xciting auch gesehen . Lieber noch etwas optimieren als ein unfertiges Produkt auf den Markt werfen . Piaggio hat das nämich derzeit mit dem X9 500 gemacht und sich dabei reichlich blutige Nasen geholt .
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- akim1
- Testfahrer
- Site Admin
- Testfahrer
- Crashtest-Dummy
Tja wenn ich den Xciting 500i bei Null Grad starte, dann sehe ich nur die Drehzahlmessernadel die sich bewegt und höre den Motor, alles andere ist mir unbekannt
Kymco Taiwan hat extra einen Testfahrer nach Deutschland geschickt um den Myroad auf Topspeed etc. zu prüfen. MSA (Deutscher Kymco Importeur) hat Verbesserungsvorschläge ausgearbeitet die Kymco natürlich erst mal nicht so umsetzte. Das liegt zum einen daran das Italien der deutlich wichtigere und grössere Markt für Kymco ist und das Kymco Taiwan die Deutschen als Perfektionisten d.h. ewige nörgler sehen. Auf jeden Fall hat MSA Kymco vor den Reifen des vorserien (nicht mehr Prototype) Modells gewarnt. Ihr super Testfaher kam und ja genau hat den Roller im ersten Kreisverkehr versenkt
Nun muss eine neuer Reifenlieferant gefunden werden und Verträge geschlossen werden usw.
Das ist ein Beispiel warum sich die Sache verzögert aber besser so als später merken, dass die Reifen für Deutschland murks sind!

Kymco Taiwan hat extra einen Testfahrer nach Deutschland geschickt um den Myroad auf Topspeed etc. zu prüfen. MSA (Deutscher Kymco Importeur) hat Verbesserungsvorschläge ausgearbeitet die Kymco natürlich erst mal nicht so umsetzte. Das liegt zum einen daran das Italien der deutlich wichtigere und grössere Markt für Kymco ist und das Kymco Taiwan die Deutschen als Perfektionisten d.h. ewige nörgler sehen. Auf jeden Fall hat MSA Kymco vor den Reifen des vorserien (nicht mehr Prototype) Modells gewarnt. Ihr super Testfaher kam und ja genau hat den Roller im ersten Kreisverkehr versenkt

Nun muss eine neuer Reifenlieferant gefunden werden und Verträge geschlossen werden usw.
Das ist ein Beispiel warum sich die Sache verzögert aber besser so als später merken, dass die Reifen für Deutschland murks sind!
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein der sagt:´Das ist technisch unmöglich´"
Die Japaner sind nicht schlecht damit gefahren, auch auf die "ewigen Nörgler" zu hören.dan133 hat geschrieben:... und das Kymco Taiwan die Deutschen als Perfektionisten d.h. ewige nörgler sehen.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
-
- Testfahrer de luxe
für mai ist der downtown anberaumt zumindest laut prospekten.. vielleicht kommt der myroad dann gleich huckepack oder umgekehrt..
LG
LG
---
Kymco Scout SC10A 50ccm
http://www.orbitsmileaward.at/vote/wien/102993/Marcel
BITTE VOTEN!!! -- DANKE
----
Kymco Scout SC10A 50ccm
http://www.orbitsmileaward.at/vote/wien/102993/Marcel
BITTE VOTEN!!! -- DANKE
----
-
- Crashtest-Dummy
Tja wenns nur stimmen würde, ich denke da an die Bremse der Kawasaki ZX10R 06-07, Reaktion fragwürdig! Oder Yamaha mit der FZ1 06-07 Einspritzmapping mangelhaft usw. Da auch hier Italien und Spanien deutlich wichtiger sind als DeutschlandtomS hat geschrieben:Die Japaner sind nicht schlecht damit gefahren, auch auf die "ewigen Nörgler" zu hören.dan133 hat geschrieben:... und das Kymco Taiwan die Deutschen als Perfektionisten d.h. ewige nörgler sehen.

"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein der sagt:´Das ist technisch unmöglich´"
- Superfly
- Testfahrer
- Crashtest-Dummy
Der Kymco Myroad kommt als solcher nie raus!
Häää wie meine ich das?
Ganz einfach:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass BMW
sein Logo drauf babbt und dieser Roller dann
als BMW Roller auf den Markt kommt.....
Hmm warum sonst sollte es so ne Verzögerung geben?
So nebenbei:
Ich fahre seit April einen 650er Burgman und
bin damit sehr zufrieden! Meine Frau als Sozia
und ich, haben seit dem ca. 9000km ab gespult...
Grüße
Marcus

Der Kymco Myroad kommt als solcher nie raus!
Häää wie meine ich das?
Ganz einfach:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass BMW
sein Logo drauf babbt und dieser Roller dann
als BMW Roller auf den Markt kommt.....
Hmm warum sonst sollte es so ne Verzögerung geben?
So nebenbei:
Ich fahre seit April einen 650er Burgman und
bin damit sehr zufrieden! Meine Frau als Sozia
und ich, haben seit dem ca. 9000km ab gespult...
Grüße
Marcus
Moin Talax
Erstmal Glückwunsch zum Burgi
Ich denke schon das der Myroad erscheinen wird, dass sich das "verspätet" denk ich, das hat mitunter auch mit der wirtschaftlichen Lage zu tun.
Ich glaube auch das der eigentliche Zeitpunkt des Erscheinens eines neuen Fahrzeuges im Zweiradbereich (Spätsommer/Herbst), sehr unglücklich gewählt wurde.
Naja und viele potenzielle Käufer wird es derzeit auch nicht dafür geben, aus Gründen die ja nun allen bekannt sind...
Lieben Gruß, Grandma
Erstmal Glückwunsch zum Burgi

Ich denke schon das der Myroad erscheinen wird, dass sich das "verspätet" denk ich, das hat mitunter auch mit der wirtschaftlichen Lage zu tun.
Ich glaube auch das der eigentliche Zeitpunkt des Erscheinens eines neuen Fahrzeuges im Zweiradbereich (Spätsommer/Herbst), sehr unglücklich gewählt wurde.
Naja und viele potenzielle Käufer wird es derzeit auch nicht dafür geben, aus Gründen die ja nun allen bekannt sind...

Lieben Gruß, Grandma
- gevatterobelix
- Profi
- Danksagung erhalten: 349 Mal
Also ich neige dazu, mich der Meinung von Talax anzuschließen: BMW kooperiert ja bereits mit Kymco, läßt da z.B. den Motor des Geländesportlers G 450 X herstellen. Und der Myroad 700 ist ja ein mächtiger "Bomber" der sich in Weltwirtschaftskrisenzeiten als 8000.-€- Kymco bestimmt nicht in der gewünschten Stückzahl verkaufen lassen wird. Andererseits plant BMW ja, wenn man den sich häufenden Veröffentlichungen Glauben schenken darf, den Einstieg in´s gehobene Rollersegment. Als BMW-Roller sind 8000.-€ Verkaufspreis wohl leichter vermittelbar.
Gruß von Gevatter Obelix
Gruß von Gevatter Obelix
- yager200
- Profi
- Danksagung erhalten: 49 Mal
kann mir nicht vorstellen,daß kymco bilder vom myroad zeigt,und
nachher bmw drauf steht.
das kymco und bmw zusammen arbeitet kann man zwar überall in
der presse lesen,aber da würde bmw schon eine neue karosse drauf-
stecken,und dem roller einen neuen namen geben. das kymco mit dem myroad so lange braucht gibt mir auch zu denken.
aber lassen wir uns überraschen.
gruss yager200
nachher bmw drauf steht.
das kymco und bmw zusammen arbeitet kann man zwar überall in
der presse lesen,aber da würde bmw schon eine neue karosse drauf-
stecken,und dem roller einen neuen namen geben. das kymco mit dem myroad so lange braucht gibt mir auch zu denken.
aber lassen wir uns überraschen.
gruss yager200
und immer senkrecht anhalten
- gevatterobelix
- Profi
- Danksagung erhalten: 349 Mal
Klar, ganz ohne optische Retusche wird´s nicht gehen. Erstens Scheinwerfer im Karl Dall-Look, BMW-Niere und dann natürlich eine ellenlange Aufpreisliste mit unentbehrlichen Dingen, wie sprechende Tankanzeige, Sitzheizung, navigationsgesteuerte Blinkerautomatik und um der Dekadenz das I-Tüpfelchen aufzusetzen: Helmfachklimaautomatik!
Gruß von Gevatter Obelix
Gruß von Gevatter Obelix