Wer Wissen will, was eine "Inspektion" beudeudet,welchen Umfang sie aufweisen kann! (nicht immer muss

https://www.youtube.com/channel/UCtqoRx ... KOA/videos
Sortiert auch unter www.zamschannel.de
Viele Grüße, Alex
Mensch Alex, Du bist echt einer von den Gutenmopedfreak hat geschrieben: 09.05.2019, 10:15 Nachtrag:
Wer Wissen will, was eine "Inspektion" beudeudet,welchen Umfang sie aufweisen kann! (nicht immer muss), der sollte sich mal die Videos von Martin Clas anschauen.
Viele Grüße, Alex
Ist das wirklich so?Ulrich hat geschrieben: 09.05.2019, 18:23 Na, dann ist alles "im Lack"...
Bessere Voraussetzungen kannst Du Dir nicht wünschen, und so steht vielen "Spaß-Kilometern" nichts im Wege.
Aprospos:
Die beste "Pflege" für ein Fahrzeug ist - Fahren, deshalb heißt es ja so...
Die Kymcos zeigen sich (sinnvolle Wartung vorausgesetzt) als fast "unkaputtbar"....
Aus gesicherter Quelle ist bekannt, das ein Kymco-Pilot über 130 000 auf seinen DT125 drauf geballert hat - und der 125er Motor dreht ja noch deutlich höher, als der 400er.
Dennoch zeigte sich bis dahin zumindest der Motor völlig unbeeindruckt...
Mein Gaul hat bisher in 4 Jahren gut 37 000 weg , das meiste auf Touren die schon mal 2 500 - 3 000 km haben...
Dieses Jahr wird´s etwas ruhiger:
1 Tour (1 500 - 2 000 km), und einige kleinere "Ausfahrten" (500 - 800 km)..., denn ich muß auch sparen:
Schließlich will ich dieses Jahr meine Freundin nochmal besuchen...,
![]()
der Ulrich
Der Typ hat´s ja mal so richtig drauf.mopedfreak hat geschrieben: 09.05.2019, 10:15 Nachtrag:
Wer Wissen will, was eine "Inspektion" beudeudet,welchen Umfang sie aufweisen kann! (nicht immer muss), der sollte sich mal die Videos von Martin Clas anschauen.
Viele Grüße, Alex
Da gibt es einen Unterschied:laeuferheini hat geschrieben: 10.05.2019, 07:05 Hallo Jörn
Wir schweifen hier so langsam vom Thema ab. Dennoch: Kann es vielleicht auch an Deinem Gewicht liegen, dass der Roller „nur“ 145 km/h fährt? Ulrich scheint ja eher ein Leichtgewicht zu sein… Meiner fährt auch nur knapp 150-155 km/h, aber wenn ich bedenke, dass ich ´nen Zentner Kartoffeln hinten drauf binden müsste, um an Dein Gewicht (130kg) zu kommen, sind doch 145 km/h ziemlich gut, oder? Für mich ist das ein wenig „Jammern auf hohem Niveau“.
Schade. Ich fand die Erzählungen vom 180-km/h-Power-400er immer recht unterhaltsam
Puhh... wenn ich geahnt hätte wie schwer das ist...Ich mache grad das Gegenteil. Ich versuche stets unter 5000 Touren zu bleiben und schaue auf den Verbrauch. Meiner liegt so bei 4,2 bis 4,4, weil ich so gerne am Hahn reisse. Hab auch schon 3,8 geschafft, das war aber vor den Pulleys.
Lieber Ulrich,Ulrich hat geschrieben: 10.05.2019, 22:36 Na ja, für mich ist damit klar:
Ihr glaubt offensichtlich meinen Erfahrungs-Berichten nicht...
Dabei habe ich jeweils die GPS-Ergebnisse bei gefügt, denn wir wissen ja alle, das die "Instrumente" spinnen...
Ich wollte halt wissen, was das Fahrzeug wirklich "kann" - und diese Erfahrungen mit euch teilen, nicht mehr, und nicht weniger...
Also habe ich die Mühle "ausgequetscht wie ´ne Zitrone"...
Wenn ich nun also von "Heldentaten" in Sachen Topspeed lese, erscheint das doch ein wenig befremdlich...
Ich habe ganz sicher keinen Grund, euch "Märchen" auf zu tischen...
Anyway:
Ihr seid wohl eher "gemütlich" mit dem Xciting unterwegs - ich nutze ihn so, wie er konzipiert wurde:
Als "Sport-Tourer"... - denn:
"Schnell fahren" macht mit dem Gaul durchaus Spaß...
Nun ja, glaubt, was ihr wollt - von mir gibt bis auf weiteres keine Erfahrungen mehr.
Im Übrigen heißt das nicht "rattig", sondern "rollig" - und nein, "schneller" geworden ist der Roller nicht.
Schulterzuckend....
der Ulrich
Jeder hat seinen eigenen Stil und sollte dazu stehen, wie auch zu eventuellen Reaktionen anderer darauf.Ulrich hat geschrieben: 10.05.2019, 22:36
Nun ja, glaubt, was ihr wollt - von mir gibt bis auf weiteres keine Erfahrungen mehr.
Im Übrigen heißt das nicht "rattig", sondern "rollig" - und nein, "schneller" geworden ist der Roller nicht.
Wird ja immer besser hier.Peter-Bochum hat geschrieben: 11.05.2019, 22:00 Übrigens, der schnellste 400er bringt 196 laut Tacho.
Peter-Bochum hat geschrieben: 12.05.2019, 09:35 https://youtu.be/3yY2beKjATs
Ist bestimmt irgendwas dran auszusetzten, oder.
Der Fahrer hat bestimmt ein gutes Bildbearbeitungsprogram.
Und ja, es geht bergab.
Stimmt das fand ich auch lustig. Wenn ich im richtigen Leben 190 fahre kommt es mir vor als ob die Landschaft etwas schneller vorbeizieht.Jäger hat geschrieben: 12.05.2019, 15:10
Ja klar ... bergab ...
Achtet mal auf die überholten Pkw ... wenn der da gerade 190 fährt, dann fahren die (Kleinwagen!) ihre 170 ...![]()
Ich habe die Haken oder Stifte noch immer nicht gefunden.laeuferheini hat geschrieben: 25.04.2019, 19:53 Hallo Jörn
Wenn du die Sitzbank öffnest, befinden sich die beiden Helmhaken fast vorne. Es sind auch keine Haken, sondern eher Stifte. Daran kannst du eine Schlaufe legen, z.B. ein Stahlseil mit „Auge“, die du um deinen Helm ziehst. Ich kann es leider nicht besser beschreiben. Danach die Sitzbank wieder schließen.
Ich mache es immer so, wenn ich zu zweit mit dem Roller unterwegs bin. Falls gewünscht, kann ich gerne mal Fotos hochladen, dann erkennt man gut, was ich meine.
Achsooo, jetzt verstehe ich es erst, manchmal bin ich wohl echt etwas langsamlaeuferheini hat geschrieben: 16.06.2019, 06:36 Hallo Jörn
Hier mal die Fotos... Und wie ich den Helm damit einklemme.
Ja, habe ich auch schon drüber nachgedacht, mehr als einmal.Jäger hat geschrieben: 16.06.2019, 17:01 Wenn es da wirklich nur um ein paar Millimeter geht,
warum dengelst du die Bodenplatte vom Sitz nicht die paar Millimeter nach oben?
Da würde i c h sogar ein Loch ins Blech schneiden, um das passend zu machen. Über die Kanten Gummi, damit dein Helm nicht zerkratzt und fertich ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste