Ohne viel "Daten-Müll" an Bord:
Meinem "Gaul" brauche ich "nur den Schlüssel zu zeigen", und schon läuft der...
Im Ernst: Der Knopfruck dauert nicht mal ´nen Gedanken, und schon brummt die Fuhre..., und das auch bei "arktischen" Temperaturen...
Ich ziehe den Schlüssel raus, und alles ist "tot" - und nach 4 Wochen starte ich wieder, als wäre nichts gewesen...
So geht der "alte" 400er...
Da brauche ich nicht extra "irgendwas" abschalten, von "standby auf shutup", oder so...
Wer´s mag...
Ich brauche das nicht...
Immerhin hat der "S" eine ausreichend hohe Scheibe, die sogar verstellbar ist (individuell anpaßbar), und ´ne Vario mit Gleitstücken, was wohl vorteilhaft ist...
Meine Vario (mit Stiften) funktioniert ja noch einwandfrei, aber:
Die technisch bessere Lösung ist wohl die mit den Gleitstücken.
Insofern hat mann wenigstens da aus den "Sünden der Vergangenheit" etwas gelernt...
Wenn nun noch brauchbare "Instrumente" vorhanden wären... - ja dann:
Wäre der bei mir auf jeden Fall in der engeren Wahl beim nächsten Gefährt.
Aber: Das kann noch dauern, denn mein "Alter" ist ja auch ein Kymco, und die sind äußerst robust und langlebig...
Womöglich ist mein 400i (ohne "S") sogar mein letzter, denn:
Für den Verkehr in Saigon wäre der viel zu groß und zu schwer....,
der Ulrich