So noch ein Update hierzu. Wen's interessiert. Der Rest schaut halt weg.
Wie oben beschrieben ist das Ruckeln wieder da, zwar nicht so umfänglich wie zuerst geschildert, aber doch spürbar. Ich habe bisher nichts verändert. Fahre also einen CO von +2 und habe die neue Einspritzdüse. Wie auch schon mal beschrieben, habe ich früher ohne Erfolg immer wieder mal das Shell 100 Octan getankt. Hauptsächlich aber Shell Super 95. Immer an der selben Tankstelle. Ich probiere tatsächlich aktuell das Total "Excellium Super Plus" (98 Octan). Bisher habe ich den Tank aber noch nicht voll damit. Das Testprogramm geht also weiter.
Unabhängig davon habe ich noch folgendes über die Kymco FI gelernt. Der O2 Sensor ist beheizt. Daher hat er auch 4 Kabel. Und die Heizfunktion wird in meinem FI Tester auch als "Heater activation on/off" angezeigt. Bis 100 C (Temperatur wird auch im Tester angezeigt) arbeitet der Sensor aber nicht und die ECU nutzt zur Gemischbildung beim Startvorgang das werksseitig voreingestellte Verhältnis. Ab 100 C wird der gemessene Sensorwert für die Gemischbildung verwendet. So erklärt sich, dass das Ruckeln in der Warmlaufphase oder wenn der Motor warm angelassen wird nicht spürbar ist, sondern erst kurz danach. Ohne Sensorwerte stimmt das Mischungsverhältnis also offensichtlich noch.
Vielleicht doch der O2 Sensor? Es ist aber kein Fehlereintrag vorhanden. Bei meiner letzten Auslesung stand die gemessene Spannung auf:

- Kamco-G-Dink300i-O2_Sensor
- kymco-fi-diagnosis-o2-sensor.JPG (290.55 KiB) 4657 mal betrachtet
Wäre mal sehr interessant zu wissen, ob der Spannungswert von 0.68 V bei 98 C bei anderen Rollern auch so ist. Dann könnte ich mir das Wechseln des O2 Sensors sparen und lieber gleich eine neue ECU nehmen