Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz Vorstellen. Ich heiße Daniel und bin 31 Jahre alt. Nachdem ich einige Motorräder gefahren habe, bin ich 2009 auf den Downtown umgestiegen und habe es auch bislang nicht bereut. Ich nutze den Roller als Ganzjahrefahrzeug und bin super zufrieden damit.
Ich habe bislang immer still bei euch mitgelesen und bin dankbar über die Informationen, Hilfestellungen und Tips die man hier erhalten kann.
Nun ist allerdings das erste Problem bei meinem Downtown aufgetreten. Ich bekomme die Hinterradschwinge hinten rechts nicht ab. Ich habe die Achsmutter und die Hülse entfernt. Den Bremssattel, das Federbein und die Schwingenhalteschrauben vorne habe ich entfernt. Nun sehe ich keine Verbindung mehr, aber die Schwinge geht nicht von der Achsen runter.
Ich bin technisch nicht unversiert und habe bislang immer alles selber an Motorrädern und Rollern gemacht, aber solche Probleme hatte ich noch nie.
Auch aus der Explosionszeichnung aus dem Handbuch lässt sich nichts erkennen. In der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Grüße