es hat wieder geknallt.
-
- Testfahrer de luxe
hallo
am dienstag (18.11.)
bin ich gegen mittag von meinerschwester los gefahren vor ihrer haustüre ist eine baustelle.
ein bagger stand quer und davor ein dpd fahrer. ich habe ca 10 meter abstand gehalten. plötzlich legt er den rückwertsgang rein und gibt gas. ich gehupt und gerufen. aber er gab weiter gas. bis es knallte.
naja jetzt ist vorne alles komplett platt und ich hoffe nur das nichts weiter ist.
der dicke steht in der werkstatt und ein gutachter war auch schon da.
aber ich habe noch keine infos , muss halt noch ein wenig warten.
am dienstag (18.11.)
bin ich gegen mittag von meinerschwester los gefahren vor ihrer haustüre ist eine baustelle.
ein bagger stand quer und davor ein dpd fahrer. ich habe ca 10 meter abstand gehalten. plötzlich legt er den rückwertsgang rein und gibt gas. ich gehupt und gerufen. aber er gab weiter gas. bis es knallte.
naja jetzt ist vorne alles komplett platt und ich hoffe nur das nichts weiter ist.
der dicke steht in der werkstatt und ein gutachter war auch schon da.
aber ich habe noch keine infos , muss halt noch ein wenig warten.
Bildung kommt vom Bildschirm und nicht vom Buch, sonst würde es Buchung heissen!
Moin Suppentopf
Mensch Du hast aber auch ein Pech
Nur gut, dass Dir nichts passierte. Ich denke der Fahrer konnte Dich nicht sehen. Versuche mal in Zukunft demnächst Dich so hinzustellen;
Mehr auf die linke Seite, sodass Du sicher sein kannst, dass der vor Dir gerade was Transporter und LKW´s angeht, Dich auch sehen kann. Also Du auch nicht in den dessen toten Winkel bist.
Siehst Du ihn in seinem Spiegel, sieht er auch Dich. Alte Fahrschulregel!
Ich hoffe das der Schaden nicht allzu schlimm ist und Du auch alles ersetzt bekommst.
Lieben Gruß, Grandma
Mensch Du hast aber auch ein Pech

Nur gut, dass Dir nichts passierte. Ich denke der Fahrer konnte Dich nicht sehen. Versuche mal in Zukunft demnächst Dich so hinzustellen;
Mehr auf die linke Seite, sodass Du sicher sein kannst, dass der vor Dir gerade was Transporter und LKW´s angeht, Dich auch sehen kann. Also Du auch nicht in den dessen toten Winkel bist.
Siehst Du ihn in seinem Spiegel, sieht er auch Dich. Alte Fahrschulregel!
Ich hoffe das der Schaden nicht allzu schlimm ist und Du auch alles ersetzt bekommst.
Lieben Gruß, Grandma
- roll_on
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
gut das weinigstens dir nix passiert ist.
Ja, der tote Winkel ist wirklich DIE Schwachstelle überhaupt.
Dazu fällt mir übrigens 'ne selbst erlebte Story ein.
Ich parke mit dem Auto auffem Parkplatz von ATU, Heck zum Schaufenster. dazwischen sind noch ca. 5m freie Fläche. Vor mir u. seitlich stehen noch andere Autos. Als ich gerade einsteige, läuft ' ne Mama mit ihren 2 Kindern direkt neben mir zwischen den überall parkenden Autos vorbei u. steuert den Eingang an. Ich setz mich also ins Auto, schnall mich an an, starte u. leg den Rückwärtsgang ein. Blick über die Schultern, in den Rückspiegel. Keiner da! Und wie ich rückwärts aus der Lücke will, überkommt es mich plötzlich u. ich fahre doch nicht los.
Steige aus, geh zum Heck u. da seh ich das Malheur:
Sitzt doch da qietschvergnügt eins der Kinder (vlt. 4-5 jahre alt) mutterseelenallein u. schaut ins Schaufenster. Von Mama keine Spur, nirgends. Ich schnapp mir den Kleinen u. will ihn ins Geschäft bringen, da kommt seine Mom aus dem Eingang wie ein fauchendes Dampfroß auf mich zugestürmt u. geifert ohne Ende:
Polizei, der hat meinen Jungen angefaßt usw. usf.
Sie ließ sich nicht beruhigen. Schließlich rief ich selbst die Polizei an, die auch antrabte.
Und das war das Ende vom Lied: sie hatte eine Anzeige wg. Verletzung der Aufsichtspflicht am Hals...
Summa summarum, manchmal kommt es wirklich blöd.
gut das weinigstens dir nix passiert ist.
Ja, der tote Winkel ist wirklich DIE Schwachstelle überhaupt.
Dazu fällt mir übrigens 'ne selbst erlebte Story ein.
Ich parke mit dem Auto auffem Parkplatz von ATU, Heck zum Schaufenster. dazwischen sind noch ca. 5m freie Fläche. Vor mir u. seitlich stehen noch andere Autos. Als ich gerade einsteige, läuft ' ne Mama mit ihren 2 Kindern direkt neben mir zwischen den überall parkenden Autos vorbei u. steuert den Eingang an. Ich setz mich also ins Auto, schnall mich an an, starte u. leg den Rückwärtsgang ein. Blick über die Schultern, in den Rückspiegel. Keiner da! Und wie ich rückwärts aus der Lücke will, überkommt es mich plötzlich u. ich fahre doch nicht los.
Steige aus, geh zum Heck u. da seh ich das Malheur:
Sitzt doch da qietschvergnügt eins der Kinder (vlt. 4-5 jahre alt) mutterseelenallein u. schaut ins Schaufenster. Von Mama keine Spur, nirgends. Ich schnapp mir den Kleinen u. will ihn ins Geschäft bringen, da kommt seine Mom aus dem Eingang wie ein fauchendes Dampfroß auf mich zugestürmt u. geifert ohne Ende:
Polizei, der hat meinen Jungen angefaßt usw. usf.
Sie ließ sich nicht beruhigen. Schließlich rief ich selbst die Polizei an, die auch antrabte.
Und das war das Ende vom Lied: sie hatte eine Anzeige wg. Verletzung der Aufsichtspflicht am Hals...
Summa summarum, manchmal kommt es wirklich blöd.
- Konnat
- Testfahrer
was mal wieder zum Thema "Roller-Hupe" führt. Die vom Xciting soll ja auch nicht so laut sein, richtig? Gibts nicht bei Tante Luise für wenig Geld (meine mal was von 10 EUR gehört zu haben) eine günstige und vor allem laute Nachrüstlösung?suppentopf hat geschrieben: ich gehupt und gerufen...
-
- Testfahrer de luxe
kann sein das ich im toten winkel war, aber dan fahre ich doch nicht mit so eine grosse blechkarre rückwerts. voralem nicht wenn ich weiss das ich hintenraus nichts sehen kann. und schon garniocht in eine baustelle.
also die polizei da war und den unfall aufgenommen hat. durften wir fahren und er fuhr wieder rückwerts an der kreuzung hat es nicht viel gefehlt und er wäre wieder jemanden vorne drauf gefahren. naja polizei hinter her und hat ihm noch mal ne knolle geschrieben.
@roll-on haste ja echt glückgehapt das du nicht gefahren bist. wer weiss was dem kleinen pasiert wäre.
konnat ich werde die tage mal den "meister" anrufen und fragen ob er mir eine besorgen kann.
der hat ja immer ideen aufn "lager"
also die polizei da war und den unfall aufgenommen hat. durften wir fahren und er fuhr wieder rückwerts an der kreuzung hat es nicht viel gefehlt und er wäre wieder jemanden vorne drauf gefahren. naja polizei hinter her und hat ihm noch mal ne knolle geschrieben.
@roll-on haste ja echt glückgehapt das du nicht gefahren bist. wer weiss was dem kleinen pasiert wäre.
konnat ich werde die tage mal den "meister" anrufen und fragen ob er mir eine besorgen kann.
der hat ja immer ideen aufn "lager"
Bildung kommt vom Bildschirm und nicht vom Buch, sonst würde es Buchung heissen!
-
- Testfahrer de luxe
..
Zuletzt geändert von dobermann am 05.02.2014, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Konnat
- Testfahrer
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 590 Mal
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Also meine People-Hupe quakt richtig laut.
Hatte neben paar Motorradfahrern eingeparkt. Die belächelten natürlich den Fuffi + machten ihre Witzchen. War ich erbost u. hab die Tröte angeschmissen. Jedenfalls zuckte der Haufen zusammen u. einer meinte: "Na, nicht zu überhören. Könnte meinen, da kommt was großes. So 'ne Hupe an 'nem Fuffi, recht ordentlich."
Hatte neben paar Motorradfahrern eingeparkt. Die belächelten natürlich den Fuffi + machten ihre Witzchen. War ich erbost u. hab die Tröte angeschmissen. Jedenfalls zuckte der Haufen zusammen u. einer meinte: "Na, nicht zu überhören. Könnte meinen, da kommt was großes. So 'ne Hupe an 'nem Fuffi, recht ordentlich."
- m0dy
- Profi
kleiner Motor aber großer Roller.
Ic hatte auch schon überlegt, die Hupe mal zu tauschen. Aber ich finde die recht ordentlich.
@Suppentopf
Zum glück ist Dir echt nix passiert, ausser vielleicht ein kleiner Schock.
Aber sowas ist immer echt doof. In der Stadt ist es eh etwas schlimmer, als wie bei uns aufm Dörben
Naja Kleinstadt (BUXTEHUDE).
Es passiert recht viel in der Großstadt. Vorgestern wurde ein Motorradfahrer (auf einer Enduro)
von einem Bus erwischt, der gerade aus seiner Haltestelle rausführ.
Ich glaube den hat es nicht so gut getroffen, der lag die ganze Zeit auf dem Boden und hat sich nicht mehr bewegt.
Ich hoffe dass er nicht so schwer verletzt wurden ist und es ihm wieder besser geht.
kleiner Motor aber großer Roller.
Ic hatte auch schon überlegt, die Hupe mal zu tauschen. Aber ich finde die recht ordentlich.
@Suppentopf
Zum glück ist Dir echt nix passiert, ausser vielleicht ein kleiner Schock.
Aber sowas ist immer echt doof. In der Stadt ist es eh etwas schlimmer, als wie bei uns aufm Dörben

Es passiert recht viel in der Großstadt. Vorgestern wurde ein Motorradfahrer (auf einer Enduro)

Ich glaube den hat es nicht so gut getroffen, der lag die ganze Zeit auf dem Boden und hat sich nicht mehr bewegt.

Ich hoffe dass er nicht so schwer verletzt wurden ist und es ihm wieder besser geht.

-
- Testfahrer de luxe
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 590 Mal
- Testfahrer de luxe
Mal ne blöde Frage: Wieso hast Du nicht Erste Hilfe geleistet?m0dy hat geschrieben: Vorgestern wurde ein Motorradfahrer (. . .) von einem Bus erwischt, der gerade aus seiner Haltestelle rausführ.
gruss tim (nachdenklich)
Ein Spacemanager ist kein "Himmelskaufmann".
- m0dy
- Profi
- Testfahrer de luxe
gutachten wurde erstellt also sagte ich zu dem werkstattchef, die möchten nachschauen ob die gabel gerade ist, und wenn ja dan will ich den weiter fahren bis es mit der versicherung geklärt ist wegen den kostenübernahme.
der monteur schaute nach und nahm die verkleidung vorne ab. und hat durchgemessen, und er sagte damit kannst du nicht fahren da ist vorne alles platt. jetzt bekommt der noch eine neue gabel. dauert wohl länger bis ich den wieder bekomm
gutachten wurde erstellt also sagte ich zu dem werkstattchef, die möchten nachschauen ob die gabel gerade ist, und wenn ja dan will ich den weiter fahren bis es mit der versicherung geklärt ist wegen den kostenübernahme.
der monteur schaute nach und nahm die verkleidung vorne ab. und hat durchgemessen, und er sagte damit kannst du nicht fahren da ist vorne alles platt. jetzt bekommt der noch eine neue gabel. dauert wohl länger bis ich den wieder bekomm

- tim
- Testfahrer de luxe
Eigentlich nicht. Aber als SiBe, ehemaliger Schwimmmeister und Ausbilder im Rettungswesen habe ich da halt eine andere Meinung zu. Ich habe oft selbst erlebt, dass bei einem Unfall durchaus 20 oder mehr Leute gaffend herumstanden - und keiner leitete auch nur die sog. Sofortmassnahmen ein oder rief notfalls um Hilfe. jeder verliess sich auf "den Anderen".m0dy hat geschrieben:Aber wenn da schon eh 20 Leute waren, muss man nicht noch selbst zum 21ten dahin. Die hatten auch schon alles unter Kontrolle.
Frage beantwortet ?
Darum fühle ich mich bei jedem Unfall immer auch persönlich angesprochen zu helfen. Sollte ich dann am Unfallort feststellen, dass bereits ausreichende Hilfe vorhanden ist, dann kann ich ja immer noch gehen. Diese Minuten, die ich dabei "vergeude", die können Menschenleben retten. Und selbst wer nicht fit in Erster Hilfe ist, der kann organisatorisch am Unfallort viel in die Wege leiten.
Aber darauf muss man sich regelmässig - auch mental - vorbereiten! Ich empfehle jedem - schon im privaten Interesse - regelmässig EH-Auffrischungskurse zu besuchen. Es sind nicht immer Verkehrsunfälle - es gibt auch Herzinfarkte und Schlaganfälle in der Familie, bei denen es um Sekunden geht.
gruss tim
Lieber Suppentopf
Menno, dass tut mir außerordentlich leid. Aber gut das die Werkstatt so gründlich schaute. Ich hoffe man kann den Schaden schnell und unbürokratisch also ohne viel Tam Tam seitens der Versicherung, beheben. Obwohl, wenn das mal nicht auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinaus geht
Lieben Gruß, Grandma
Menno, dass tut mir außerordentlich leid. Aber gut das die Werkstatt so gründlich schaute. Ich hoffe man kann den Schaden schnell und unbürokratisch also ohne viel Tam Tam seitens der Versicherung, beheben. Obwohl, wenn das mal nicht auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinaus geht

Lieben Gruß, Grandma
- m0dy
- Profi
- Testfahrer de luxe
@grandma die haben nicht von sich aus, unter der verkkleidung nach der gabel geschaut. ich musste die erst überreden(mehr oder weniger)
sonst hätten die nur die verkleidung gemacht und den rest gelassen.
naja mal schaun was noch so kommt, ich bin aufjedenfall voll stinkig
naja mal hoffen das es schnell überdie bühne geht. wäre der meister nicht so weit von mir weg dan hätt ich mein dicken zu ihm gebracht aber leider..
sonst hätten die nur die verkleidung gemacht und den rest gelassen.
naja mal schaun was noch so kommt, ich bin aufjedenfall voll stinkig
naja mal hoffen das es schnell überdie bühne geht. wäre der meister nicht so weit von mir weg dan hätt ich mein dicken zu ihm gebracht aber leider..
-
- Testfahrer de luxe
- Testfahrer de luxe
Dann wünsche ich Dir ebenfalls, das die Reparatur schnell von Statten geht, lass Dir doch, wenn man schon dabei ist, direkt auch ne neue Hupe einbauen.
Ich habe bei mir eine Autohupe mit 110 Dezibel verbaut, wenn ich hupe werden meine Lampen zwar dunkler aber ich find immer Gehör
Übrigens kann ich mich dem Tip von Grandma nur anschließen, versuche stets den toten Winkel zu meiden.
Viel Glück
Ich habe bei mir eine Autohupe mit 110 Dezibel verbaut, wenn ich hupe werden meine Lampen zwar dunkler aber ich find immer Gehör

Übrigens kann ich mich dem Tip von Grandma nur anschließen, versuche stets den toten Winkel zu meiden.
Viel Glück
-
- Testfahrer de luxe
wollte nur mal kurz zwischen bericht abgeben.
habe alles einen anwalt übergeben weill die versicherung probleme gemacht hat.
habe gerade versucht ihn zu erreichen aber es ging nur die sekretärin dran.und sie meinte das der anwalt der versicherung eine frist bis zum gestrigen datum gegeben hat , aber leider haben die sich nicht gemeldet. und jetzt ruf ich in 30min wieder an.
das kann doch nicht sein das es so lange dauert ich will meinen dicken wieder zurück.
ich befürchte das es vor gericht geht
naja ich werde euch aufjedenfall aufn laufenden halten
wollte nur mal kurz zwischen bericht abgeben.
habe alles einen anwalt übergeben weill die versicherung probleme gemacht hat.
habe gerade versucht ihn zu erreichen aber es ging nur die sekretärin dran.und sie meinte das der anwalt der versicherung eine frist bis zum gestrigen datum gegeben hat , aber leider haben die sich nicht gemeldet. und jetzt ruf ich in 30min wieder an.
das kann doch nicht sein das es so lange dauert ich will meinen dicken wieder zurück.
ich befürchte das es vor gericht geht
naja ich werde euch aufjedenfall aufn laufenden halten
-
- Testfahrer de luxe
habe gestern noch mit meinem anwalt tel. und er sagte mir das der fahrer gesagt hat das ich ihm hinten draufgefahren wäre.
natürlich habe ich (keine) zeugen. da war die austelle und ich weiss nicht ob die arbeiter das gesehen haben. werde die aber mal fragen gehen.
natürlich habe ich (keine) zeugen. da war die austelle und ich weiss nicht ob die arbeiter das gesehen haben. werde die aber mal fragen gehen.
-
- Testfahrer de luxe
danke grandma. ich hoffe es natürlich auch. also die versicherung hat das gutachten schon gezahlt heute ging das geld beim anwalt oder gutachter ein.
also denke ich mal das die auch den schaden ohne probs übernhmen werde. ihr könnt mir ja die daumen drücken.
also denke ich mal das die auch den schaden ohne probs übernhmen werde. ihr könnt mir ja die daumen drücken.
- tim
- Testfahrer de luxe
Das müsste doch aus dem Gutachten klar hervorgehen. Beim Bremsen mit der Vorderbremse (welche denn sonst . . .) taucht der Roller deutlich ein; Folge: Die Spuren am LKW sind deutlich tiefer.suppentopf hat geschrieben:habe gestern noch mit meinem anwalt tel. und er sagte mir das der fahrer gesagt hat das ich ihm hinten draufgefahren wäre.
Zusätzlich ist da noch Dein Körper, der beim Auffahren aufgrund der Eigengeschwindigkeit gegen den Lenker gedrückt hätte (Nach Deiner Schilderung war Dein Körper ja unbeschleunigt). Dabei sehen die Kollisionsspuren auch anders aus als beim Crash durch ein rückwärts fahrendes Auto.
Dein Anwalt soll den Fahrer doch mal - mit Hinweis auf die o.g. Spuren - fragen, ob er seine Behauptung auch unter Eid vor Gericht wiederholen würde.
gruss tim
-
- Testfahrer de luxe
ich habe die werkstatt den auftrag erteilt mein roller reparieren zu lassen.aber es wird erst ab januar sein die teile wurden bestellt.
mein anwalt hat den schon angeschrieben.brief werde ich die tage im kastenhaben müssen. aufjeden fall wenn er nicht anwortet oder die vers. zweifel hat werden wir vors gericht ziehn
naja montag soll ich wieder zum anwalt kommen er hat mich "eingeladen"
mein anwalt hat den schon angeschrieben.brief werde ich die tage im kastenhaben müssen. aufjeden fall wenn er nicht anwortet oder die vers. zweifel hat werden wir vors gericht ziehn
naja montag soll ich wieder zum anwalt kommen er hat mich "eingeladen"
- h0lzfaeller
- Testfahrer de luxe
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Was soll das denn hier werden???Könnte da nicht "Zufällig" ein Zeuge auftauchen, den Du "gar nicht kennst"?

Normalerweise werden die Zeugen von der Polizei aufgenommen. Wenn Du jetzt plotzlich einen Zeugen präsentierst...... naja.
Ein Gutachter wird wohl sagen können wied er Unfall passiert ist.
Apfelkuchen

Bist Du noch nie von einem Nachbarn Deiner Schwester in der Stadt mal angesprochen worden: "Fährt Dein Roller wieder"
"Wie? Mein Roller fährt wieder??? Hast Du den Unfall etwa gesehen?"
"Ja, klar"
"Kann ich Dich als Zeugen angeben?"
usw.
Ist nichts besonderes einen Zeugen nach zu benennen.
Es kommt ständig vor, dass sich Zeugen erst später melden, da sie damals keine Zeit hatten um zu warten
oder gedacht haben der Fall sei eindeutig und es werden keine weiteren Zeugen gebraucht.
Wenn durch den Zeugen die Warheit noch einmal Verdeutlicht wird, sage ich "der Weg ist das Ziel".
Denn wer hat angefangen die Unwahrheit zu verbreiten???
Recht haben und Recht kriegen sind zweierlei Dinge!!!
Und ein Gutachter kann auch nur seine Arbeit machen und nicht hellsehen.
Was ist wenn er was übersehen oder etwas falsch gedeutet hat,
was vorkommen soll, Gutachter sind auch nur Menschen,
dann sieht der Fall schon wieder ganz anders aus.
Bist Du noch nie von einem Nachbarn Deiner Schwester in der Stadt mal angesprochen worden: "Fährt Dein Roller wieder"
"Wie? Mein Roller fährt wieder??? Hast Du den Unfall etwa gesehen?"
"Ja, klar"
"Kann ich Dich als Zeugen angeben?"
usw.
Ist nichts besonderes einen Zeugen nach zu benennen.
Es kommt ständig vor, dass sich Zeugen erst später melden, da sie damals keine Zeit hatten um zu warten
oder gedacht haben der Fall sei eindeutig und es werden keine weiteren Zeugen gebraucht.
Wenn durch den Zeugen die Warheit noch einmal Verdeutlicht wird, sage ich "der Weg ist das Ziel".
Denn wer hat angefangen die Unwahrheit zu verbreiten???
Recht haben und Recht kriegen sind zweierlei Dinge!!!
Und ein Gutachter kann auch nur seine Arbeit machen und nicht hellsehen.
Was ist wenn er was übersehen oder etwas falsch gedeutet hat,
was vorkommen soll, Gutachter sind auch nur Menschen,
dann sieht der Fall schon wieder ganz anders aus.
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Testfahrer de luxe
- Testfahrer de luxe
Versicherungsbetrug...... Neeee.... Neeee.......
Wenn ich mir die Geschichte von Suppentopf so durchlese, wird hier nur einer über den Leisten gezogen und dies ist bei Weitem nicht die Versicherung.
Ihm ist der DPD Fahrer rückwärts draufgefahren und der macht nun eine Falschaussage.
Hmmmm......, wer Betrügt da wen???
Versicherungsbetrug...... Neeee.... Neeee.......
Wenn ich mir die Geschichte von Suppentopf so durchlese, wird hier nur einer über den Leisten gezogen und dies ist bei Weitem nicht die Versicherung.
Ihm ist der DPD Fahrer rückwärts draufgefahren und der macht nun eine Falschaussage.
Hmmmm......, wer Betrügt da wen???
Moin
wie dem auch sei wollen wir mal alle hoffen, dass dies nun bald für Suppentopf sich zum positiven wendet und der Schaden geregelt werden kann. Wenn mir sowas passieren würde und der Gegner würde auf einmal solche "Märchen" da erzählen, würde ich auch versuchen alle Register zu ziehen. Ich würde das mir auch nicht gefallen lassen wollen
Lieben Gruß, Grandma
wie dem auch sei wollen wir mal alle hoffen, dass dies nun bald für Suppentopf sich zum positiven wendet und der Schaden geregelt werden kann. Wenn mir sowas passieren würde und der Gegner würde auf einmal solche "Märchen" da erzählen, würde ich auch versuchen alle Register zu ziehen. Ich würde das mir auch nicht gefallen lassen wollen

Lieben Gruß, Grandma
- Guck
- Profi
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Und selbst wenn Zeugen anwesend sind...es gibt auch welche die sind blind und taub. Obwohl sie sich nur 4-5 m vom Geschehen entfernt waren. Quasi so richtige "Bauertölpel". Hatte ich auch mal, als mir einer auf dem Parkplatz (nur nach vorne starrend) dann rückwarts fahrend seitlich rein fuhr. <<grimpfh>>
Mein Zeuge hat mein lautes Hupen natürlich nicht gehört ......
Mein Zeuge hat mein lautes Hupen natürlich nicht gehört ......
-
- Testfahrer de luxe
also am 2.1 soll der roller fertig sein da bin ich mal gespannt.
und zeugen nennen die keine zeugen sind sowas macht man nicht.
es waren zeugen da. das hat der polizist auch gesehen. und die wären auch bereit auszusagen.aber so wie es aussieht läuft alles sein geregelten weg. bin ja froh drüber aber was ich blöde finde ist das ich fast 2 monate auf bus ud bahn angewiesen bin. wusste garnicht das es so kompliziert ist bus zu fahren. naja hat ja bald ein ende hoff ich mal
und zeugen nennen die keine zeugen sind sowas macht man nicht.
es waren zeugen da. das hat der polizist auch gesehen. und die wären auch bereit auszusagen.aber so wie es aussieht läuft alles sein geregelten weg. bin ja froh drüber aber was ich blöde finde ist das ich fast 2 monate auf bus ud bahn angewiesen bin. wusste garnicht das es so kompliziert ist bus zu fahren. naja hat ja bald ein ende hoff ich mal
- tjoris
- Profi
freut mich das da bei dir wieder alles stimmt.
und falsche zeugen benennen find ich auch nicht ok, recht hin oder her.
ich freu mich schon auf sommer wenn ich mit dem motorrad zur schule fahren kann weils 2€ die woche billiger ist als bus (aktuell noch, mal schaun wies in nem halben jahr ausschaut
)
freut mich das da bei dir wieder alles stimmt.
und falsche zeugen benennen find ich auch nicht ok, recht hin oder her.
stimmt ^^ das is leider so ^^wusste garnicht das es so kompliziert ist bus zu fahren.
ich freu mich schon auf sommer wenn ich mit dem motorrad zur schule fahren kann weils 2€ die woche billiger ist als bus (aktuell noch, mal schaun wies in nem halben jahr ausschaut

-
- Testfahrer de luxe
so es gibene wieder neuigkeiten (falls es jemanden interessiert)
habe gerade mit der sek. vom anwalt tel. der anwalt hat der lieben autovermieten eine frist bis morgen gesetzt (07.01.2008)
naja bis heute haben die sich nicht gemeldet. wenn die sich bis morgen nicht melden wird klage erhoben ich finde es sch.. das man es immer soweit kommen lassen muss.
wieso können die nicht einfach zahlen wenn der der fahrer von dem leihwagen zugegeben hat das er schuld war?? und die vers. hat ja das gutachten bezahlt also haben die die schuld anerkannt. wieso zahlen die dan nicht den rest?? ich meine knapp 1100 euro dürfte ja für eine versicherung nicht viel sein oder??
naja auf jeden fall bin ich gestern zufällig den fahrer begegnet er durfte 500 euro selbstbeteiligung zahlen und ist sein job los.
er hätt beinahe angefangen zu heulen ich haben den noch auf ein kaffee eingeladen weill er so duchden wind war. er meinte das er eine familie zu ernähren hätte. usw.
und er hat mir voll die vorwürfe gemacht.
jetzt frage ich mich ob ich ein schlechtes gewissen haben muss??
ok ich hätt vieleicht nicht im totenwinkel stehen dürfen aber denkt ihr immer drüber nach?? voralem habe ich ja ca 20 meter abstand gehalten falls er zuücksetzen muss wegen den bagger der ja die str. versperrte.
naja ich bin mal gespannt ob die vers. sich meldet bis mogen oder ob mein anwalt denen noch eine frist setzt.
ich fahre schon 2monate bus und will mein rolller wieder *heul*
ein positives hat es ja. mein roller muss bei der witterung nicht im freien stehen. da er ja in der werkstatt unter dach steht.
Lg,
habe gerade mit der sek. vom anwalt tel. der anwalt hat der lieben autovermieten eine frist bis morgen gesetzt (07.01.2008)
naja bis heute haben die sich nicht gemeldet. wenn die sich bis morgen nicht melden wird klage erhoben ich finde es sch.. das man es immer soweit kommen lassen muss.
wieso können die nicht einfach zahlen wenn der der fahrer von dem leihwagen zugegeben hat das er schuld war?? und die vers. hat ja das gutachten bezahlt also haben die die schuld anerkannt. wieso zahlen die dan nicht den rest?? ich meine knapp 1100 euro dürfte ja für eine versicherung nicht viel sein oder??
naja auf jeden fall bin ich gestern zufällig den fahrer begegnet er durfte 500 euro selbstbeteiligung zahlen und ist sein job los.
er hätt beinahe angefangen zu heulen ich haben den noch auf ein kaffee eingeladen weill er so duchden wind war. er meinte das er eine familie zu ernähren hätte. usw.
und er hat mir voll die vorwürfe gemacht.
jetzt frage ich mich ob ich ein schlechtes gewissen haben muss??
ok ich hätt vieleicht nicht im totenwinkel stehen dürfen aber denkt ihr immer drüber nach?? voralem habe ich ja ca 20 meter abstand gehalten falls er zuücksetzen muss wegen den bagger der ja die str. versperrte.
naja ich bin mal gespannt ob die vers. sich meldet bis mogen oder ob mein anwalt denen noch eine frist setzt.
ich fahre schon 2monate bus und will mein rolller wieder *heul*
ein positives hat es ja. mein roller muss bei der witterung nicht im freien stehen. da er ja in der werkstatt unter dach steht.
Lg,
- m0dy
- Profi
Also Vorwürfe musst Du Dir nicht machen, da Du nix dafür kannst. Er hat schließlich den Unfall verursacht nicht Du.
Und das er noch seinen Job dadurch verloren hat, ist auch seine Schuld.
Was sollst Du schon machen? Und von alleine repariert sich der Roller auch nicht.
Aber ich verstehe nicht, warum er seinen Job verloren hat. Unfälle können passieren. Vielleicht hatte er schon so viele gemacht und das war dann eindeutig sein letzer Versuch. Wer weiß ...
Also mache Dir keine Gedanken darüber. Nur eben die Gedanken, das die Zahlung so schnell wie möglich kommt.
Und das er noch seinen Job dadurch verloren hat, ist auch seine Schuld.
Was sollst Du schon machen? Und von alleine repariert sich der Roller auch nicht.
Aber ich verstehe nicht, warum er seinen Job verloren hat. Unfälle können passieren. Vielleicht hatte er schon so viele gemacht und das war dann eindeutig sein letzer Versuch. Wer weiß ...
Also mache Dir keine Gedanken darüber. Nur eben die Gedanken, das die Zahlung so schnell wie möglich kommt.
- norky
- Testfahrer de luxe
Ich würde mir da mal keine Gedanken machen. Der Fahrer hat die Aktion gebracht und nicht Du.
Hättest du sagen sollen "Schwamm drüber. Mein Roller ist wegen dir kaputt. Ich zahle aber selber, weil ich so ein guter Mensch bin!"?
Er hat sich entschieden Rückwärts zu fahren, also muss er auch die Gefahr für sein Handeln ausschliessen, sprich schauen, dass er keinen "plattfährt".
*Was-wäre-wenn-Modus-an*
Wenn der Fahrer, beim Rückwärtsfahren, einen Rentner beim Straße überqueren totgefahren hätte, müsste sich die Witwe noch für sein Verhalten entschuldigen?
Lernt man doch schon in der Fahrschule, dass man bei Verkehrssituationen wo nicht einsehbar sind (Rückwärtsfahren mit einem Transporter), mit einen 2 Mann absichern muß.
Das der aus Kostengründen nicht an Bord war, ist nicht dein Problem!
*Was-wäre-wenn-Modus-aus*
Das der Fahrer von DPD (vermutet mal war es ein Subunternehmer von DPD) gleich entlassen wurde, ist ebenfalls nicht deine Schuld.
Die Kurierdienstbranche ist knüppelhart. Da wir pro zugestellte Ware (Euro 0,30 - 0,5x pro Artikel - Kataloge sogar noch weniger) bezahlt, bzw. der Unternehmer fährt einen Kleintransporter für Euro 0,60 pro Kilometer (da sind alle Unkosten wie Versicherung, Rückfahrten, Lohnkosten, Wartezeiten etc. schon drinne). Da steht die Ausbeutung des Kurierfahrers (meistens) im Vordergrund. Wenn es da mal ein außerplanmäßiges Ereigniss gibt, bist du meistens sofort weg. Spiegelt halt wieder, wie menschenverachtend die Branche ist.
Vielleicht hat er auch einfach zu oft einen Unfall gebaut - dann ist er auch weg...
Gibt da ein nettes Forum: http://www.forum-speditionen.de/
Wenn man sich da mal durcharbeitet, möchte man gleich Kurierdienstfahrer werden - war nur ein Scherz!
Noch ein kleiner Tipp:
Bevor die Sache nicht (gerichtlich) abgeschlossen ist, würde ich keinen (zufälligen) Kontakt mit dem Unfallverursacher pflegen.
Kann nur zu Komplikationen führen.
Evtl. ist er der Meinung etwas gehört zu haben, was er in das "Verfahren" einbringt und damit die Sache unnötig verlängert.
Hättest du sagen sollen "Schwamm drüber. Mein Roller ist wegen dir kaputt. Ich zahle aber selber, weil ich so ein guter Mensch bin!"?
Er hat sich entschieden Rückwärts zu fahren, also muss er auch die Gefahr für sein Handeln ausschliessen, sprich schauen, dass er keinen "plattfährt".
*Was-wäre-wenn-Modus-an*
Wenn der Fahrer, beim Rückwärtsfahren, einen Rentner beim Straße überqueren totgefahren hätte, müsste sich die Witwe noch für sein Verhalten entschuldigen?
Lernt man doch schon in der Fahrschule, dass man bei Verkehrssituationen wo nicht einsehbar sind (Rückwärtsfahren mit einem Transporter), mit einen 2 Mann absichern muß.
Das der aus Kostengründen nicht an Bord war, ist nicht dein Problem!
*Was-wäre-wenn-Modus-aus*
Das der Fahrer von DPD (vermutet mal war es ein Subunternehmer von DPD) gleich entlassen wurde, ist ebenfalls nicht deine Schuld.
Die Kurierdienstbranche ist knüppelhart. Da wir pro zugestellte Ware (Euro 0,30 - 0,5x pro Artikel - Kataloge sogar noch weniger) bezahlt, bzw. der Unternehmer fährt einen Kleintransporter für Euro 0,60 pro Kilometer (da sind alle Unkosten wie Versicherung, Rückfahrten, Lohnkosten, Wartezeiten etc. schon drinne). Da steht die Ausbeutung des Kurierfahrers (meistens) im Vordergrund. Wenn es da mal ein außerplanmäßiges Ereigniss gibt, bist du meistens sofort weg. Spiegelt halt wieder, wie menschenverachtend die Branche ist.
Vielleicht hat er auch einfach zu oft einen Unfall gebaut - dann ist er auch weg...
Gibt da ein nettes Forum: http://www.forum-speditionen.de/
Wenn man sich da mal durcharbeitet, möchte man gleich Kurierdienstfahrer werden - war nur ein Scherz!
Noch ein kleiner Tipp:
Bevor die Sache nicht (gerichtlich) abgeschlossen ist, würde ich keinen (zufälligen) Kontakt mit dem Unfallverursacher pflegen.
Kann nur zu Komplikationen führen.
Evtl. ist er der Meinung etwas gehört zu haben, was er in das "Verfahren" einbringt und damit die Sache unnötig verlängert.
Moin Suppentopf
Nein mach Dir bitte keine Vorwürfe, weist Du ob der Typ die Wahrheit auch erzählt hat (Job los)?? Ich meine sagte er nicht auch anfangs er wäre Schuld, dann aufeinmal hiess es; Du wärst ihm raufgefahren ??
Dann sich auch noch hinstellen und auf die Tränendrüse drücken wollen, find ich den Hammer..aber echt, sorry hört sich vielleicht hart an, aber stell Dir mal vor, der hätte Dich umgefahren und überfahren... Nicht auszudenken
..
Suppentopf ich schliess mich der Meinung von Norky an, meide den Typen. Wer weis was der wenn es zu einer Verhandlung kommt, dann da erzählt..
Ich wünsche Dir alles Glück der Welt, dass Du zu deinem Recht kommst und alles Dir bezahlt wird plus Nutzungsausfall!
Lieben Gruß, Grandma
Nein mach Dir bitte keine Vorwürfe, weist Du ob der Typ die Wahrheit auch erzählt hat (Job los)?? Ich meine sagte er nicht auch anfangs er wäre Schuld, dann aufeinmal hiess es; Du wärst ihm raufgefahren ??
Dann sich auch noch hinstellen und auf die Tränendrüse drücken wollen, find ich den Hammer..aber echt, sorry hört sich vielleicht hart an, aber stell Dir mal vor, der hätte Dich umgefahren und überfahren... Nicht auszudenken

Suppentopf ich schliess mich der Meinung von Norky an, meide den Typen. Wer weis was der wenn es zu einer Verhandlung kommt, dann da erzählt..

Ich wünsche Dir alles Glück der Welt, dass Du zu deinem Recht kommst und alles Dir bezahlt wird plus Nutzungsausfall!
Lieben Gruß, Grandma
-
- Testfahrer de luxe
- Testfahrer de luxe
Hi suppentopf das hat ja ganz schön lange gedauert bis du deinen Roller
wieder bekomst haste nicht schon enzugserscheinungen gehabt ,
Wen ich so richtig überlege hat es jetzt 2 Monate gedauert stell dir mal vor
die hätten dir ein Ersatzfazeug stellen müssen wie Teuer denen das geworden wer.
Ich wünsche dir fiel spars beim Fahren und Hals & Beinbruch aber nicht wörtlich nemen
Gruss Bobby
wieder bekomst haste nicht schon enzugserscheinungen gehabt ,
Wen ich so richtig überlege hat es jetzt 2 Monate gedauert stell dir mal vor
die hätten dir ein Ersatzfazeug stellen müssen wie Teuer denen das geworden wer.
Ich wünsche dir fiel spars beim Fahren und Hals & Beinbruch aber nicht wörtlich nemen

Gruss Bobby
Wer Roller fährt hat mehr vom Wetter !!!
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Testfahrer de luxe
danke euch. natürlich freue ich mich das ich den heute abgeholt habe. und es war ziemlich komisch als ich die ertsen paar meter gefahren bin.
naja auf jeden fall habe ich mich jetzt wieder dran gewöhnt. und er sieht richtig gut aus also wie neu halt.
@apfelkuchen aufwandsentschädigung könnte ein problem werden zu bekommen.
ich hatte es letzte woche mit meinem anwalt besprochen und er meinte, das der gutachter nix in den gutachten geschrieben hätt. er hätte rein schreiben müssen wie hoch das nutzungsaufall ist.
da er das nicht gemacht hat könnte ich fast leer ausgehen. naja ich könnte 3 tage bezahlt bekommen. da der gutachter geschrieben hat das die rep. 3 tage dauern würde also bekomm ich 3 mal 15 euro plus 25 euro vom anwalt
aber er meinte wenn ich den roller wieder habe setzen wir uns zusammen und schaun was wir raushauen können. im schlimmsten fall bekomm ich halt nur 45 euro plus 25 vom anwalt.
naja mir mir geht es halt nicht darum da noch profit raus zuholen ich bin halt froh das die vers. bezahlt hat und ich mein roller wieder hab.
nur muss ich halt morgen noch mals zur werkstatt . weill mein linker blinker hat ein problem. wenn er blinkt dreh ich mein lenker nach links und er blinklt nimmer sondern knackt nur nochnaja bestimmt ein stecker kocker oder so
naja auf jeden fall habe ich mich jetzt wieder dran gewöhnt. und er sieht richtig gut aus also wie neu halt.
@apfelkuchen aufwandsentschädigung könnte ein problem werden zu bekommen.
ich hatte es letzte woche mit meinem anwalt besprochen und er meinte, das der gutachter nix in den gutachten geschrieben hätt. er hätte rein schreiben müssen wie hoch das nutzungsaufall ist.
da er das nicht gemacht hat könnte ich fast leer ausgehen. naja ich könnte 3 tage bezahlt bekommen. da der gutachter geschrieben hat das die rep. 3 tage dauern würde also bekomm ich 3 mal 15 euro plus 25 euro vom anwalt
aber er meinte wenn ich den roller wieder habe setzen wir uns zusammen und schaun was wir raushauen können. im schlimmsten fall bekomm ich halt nur 45 euro plus 25 vom anwalt.
naja mir mir geht es halt nicht darum da noch profit raus zuholen ich bin halt froh das die vers. bezahlt hat und ich mein roller wieder hab.
nur muss ich halt morgen noch mals zur werkstatt . weill mein linker blinker hat ein problem. wenn er blinkt dreh ich mein lenker nach links und er blinklt nimmer sondern knackt nur nochnaja bestimmt ein stecker kocker oder so
- Apfelkuchen
- Kymco-King