Ankündigung:
Die Forumssoftware ist jetzt auf aktuellem Stand.

T-Rex

Facebookgruppe NEU, bitte mitmachen

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Börner
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 20.03.2016, 19:29
Kontaktdaten:

Facebookgruppe NEU, bitte mitmachen

Beitrag von Börner »

Hallo Xciting 400i Fahrer,

wäre schön, wenn einige von euch mitmachen würdet.
Die Gruppe heißt:

Kymco Xciting 400i Fahrer Deutschland

Meldet euch an und macht mit!

Ich finde FB einfach lebendiger als Foren, weil man immer die aktuellsten Meldungen sieht und gleich reagieren oder mit diskutieren kann.

Schöne Grüße
Börner Börnsen
Benutzeravatar
paula_p
Testfahrer de luxe
Beiträge: 289
Registriert: 29.01.2013, 21:45
Wohnort: Kassel / Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von paula_p »

och nö...
Gruß, Paula alias "Die gelbe Gefahr"
Xciting 400i ABS, Bj. Anfang 2015, 14er Pulleys
laeuferheini
Testfahrer de luxe
Beiträge: 224
Registriert: 21.01.2011, 10:25
Wohnort: Olfen, Tor zum Münsterland
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von laeuferheini »

FB ist nicht so mein Ding.
Ich finde, dass gerade DIESES Forum für mich all die Dinge erfüllt, die Du Dir von einer FB-Gruppe verspricht.
Aktuell, lebendig und immer offen für Diskussionen.
Gruß aus Olfen, "ein gutes Stückchen Münsterland"
Heiner

XCiting400Bild
Benutzeravatar
AH
Testfahrer de luxe
Beiträge: 159
Registriert: 25.04.2015, 13:52
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von AH »

Alleine hier in der Forumgruppe Xciting 400i ABS gibt es mittlerweile über 120 Unterthemen, die nach Art eines CMS (Content Management System) vernünftig strukturiert sind.
Wer die einfachen Forenregeln anwendet (z. B. nach Themen/Inhalten suchen, etc.) wird hier recht schnell fündig.

Ich denke FB als Social Media Anwendung kann da nur als eine Ergänzung (add on) fungieren und nicht als Alternative.
Viele Grüße Axel

2015 KYMCO Xciting 400i ABS
Benutzeravatar
Börner
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 20.03.2016, 19:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Börner »

Es sollte ja nur eine Anregung sein. Die Gruppe gibt es und wer will meldet sich an.
Die FB Gruppe soll kein Ersatz für das Forum sein, sondern parallel dazu laufen. Es gibt in FB schon Fahrergruppen für Xciting 400i in anderen Ländern bsp Italien.

Schöne Grüße
Börner
Benutzeravatar
Frankenpower
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 28.06.2013, 11:57
Wohnort: Zirndorf
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facebookgruppe NEU, bitte mitmachen

Beitrag von Frankenpower »

Kannst du mal ein Link zur FB Seite rein machen hier

Es gab keine Treffer zu Kymco Xciting 400i Fahrer Deutschland
Kymco XCITING 400i
Benutzeravatar
Blackbandit
Testfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 29.06.2016, 05:59
Wohnort: Zollernalb
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facebookgruppe NEU, bitte mitmachen

Beitrag von Blackbandit »

Bin dabei...
cu Reiner ;-)

Wenn du nach allen Seiten immer offen bist,bist du am Ende nicht ganz dicht
Benutzeravatar
Blackbandit
Testfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 29.06.2016, 05:59
Wohnort: Zollernalb
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facebookgruppe NEU, bitte mitmachen

Beitrag von Blackbandit »

Ok...habs auch nicht gefunden
cu Reiner ;-)

Wenn du nach allen Seiten immer offen bist,bist du am Ende nicht ganz dicht
Benutzeravatar
Frankenpower
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 28.06.2013, 11:57
Wohnort: Zirndorf
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facebookgruppe NEU, bitte mitmachen

Beitrag von Frankenpower »

Test
Dateianhänge
17097523_595283177328148_7084933726942579366_o.jpg
17097523_595283177328148_7084933726942579366_o.jpg (1.03 MiB) 6544 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Frankenpower am 31.08.2017, 00:21, insgesamt 2-mal geändert.
Kymco XCITING 400i
Benutzeravatar
Börner
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 20.03.2016, 19:29
Kontaktdaten:

Re: Facebookgruppe NEU, bitte mitmachen

Beitrag von Börner »

You don't really live, before you own an Xciting 400i
Benutzeravatar
Blinki
Testfahrer
Beiträge: 73
Registriert: 16.07.2017, 17:29
Wohnort: Region Hannover
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facebookgruppe NEU, bitte mitmachen

Beitrag von Blinki »

Bin absolut dagegen. Durch sowas sterben gute Foren (wie dieses) aus. fb ist außerdem völlig unübersichtlich und man findet bestimmte Themen nicht wieder.
hermann67
Testfahrer de luxe
Beiträge: 128
Registriert: 14.03.2013, 18:44
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facebookgruppe NEU, bitte mitmachen

Beitrag von hermann67 »

Nein bin nicht dabei. :!:
Musst nun echt nicht sein :!:
:!: HH. Xciting 400i :!:
Benutzeravatar
AH
Testfahrer de luxe
Beiträge: 159
Registriert: 25.04.2015, 13:52
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facebookgruppe NEU, bitte mitmachen

Beitrag von AH »

Abgesehen von den berechtigten Bedenken von Blinki, ist das "Auslagern" von wichtigen Informationen, die eigentlich in ein strukturiertes Forum wie dieses gehören, nicht mehr gegeben. In meinen Augen kontraproduktiv.
Wer will denn nach 2 Wochen im Zuckerbergschen Server-Nirwana gezielt etwas wiederfinden ???
Viele Grüße Axel

2015 KYMCO Xciting 400i ABS
Benutzeravatar
apple65
Testfahrer de luxe
Beiträge: 454
Registriert: 16.03.2016, 20:18
Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facebookgruppe NEU, bitte mitmachen

Beitrag von apple65 »

Da muss ja auch keiner teilnehmen.
Ich ignoriere FB bis heute erfolgreich.
...und lebe trotzdem noch.... :mrgreen:
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor ;-)
Benutzeravatar
magnat
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 03.09.2015, 21:39
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Re: Facebookgruppe NEU, bitte mitmachen

Beitrag von magnat »

Nöö... ohne mich... stehe nicht so auf FB
Dies Forum ist bestens organisiert!
Grüsse an das Forum
Magnat

Xciting 400i, 2014

Nur der kurvige Weg ist das Ziel ...
... lieber schräg als schnell ...
8)
Benutzeravatar
Tordi
Testfahrer de luxe
Beiträge: 152
Registriert: 09.05.2018, 09:30
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facebookgruppe NEU, bitte mitmachen

Beitrag von Tordi »

Meine vor einigen Wochen gestellte Beitrittsanfrage wird bis dato ignoriert. Vielleicht liegt es auch daran, dass diese Gruppe in immerhin zwei Jahren doch schon 13 Mitglieder gefunden hat :mrgreen:

Die internationale, englischsprachige Gruppe zum XCiting 400 hat immerhin bereits über 2.800 Mitglieder, die Beteiligung ist aber ähnlich rege wie in diesem Unterforum hier.

https://www.facebook.com/groups/1404742716432942/

Das Thema FB-Gruppe ist ja generell etwas anders gelagert als ein klassisches Forum, auch wenn beide in diesem Internet-Dings stattfinden. Bei FB-Gruppen geht es um schnellen, unkomplizierten Info-Austausch. Bei aktiven Gruppen – ich bin z.B. in einer deutschen zum Thema Dax/Monkey und einer internationalen zum Thema Honda Cub – funktioniert das tadellos und ist extrem hilfreich.
Lügfix
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 15.11.2014, 18:43
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facebookgruppe NEU, bitte mitmachen

Beitrag von Lügfix »

Hallo zusammen,
ich wollte mir die FB Gruppe einmal ansehen.
Allerdings fand ich die Fragen für de Beitritt mehr als Fragwürdig.
Das sind angaben die eigentlich nur die Polizei etwas angehen.
Gruß, Ludwig
Benutzeravatar
AH
Testfahrer de luxe
Beiträge: 159
Registriert: 25.04.2015, 13:52
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facebookgruppe NEU, bitte mitmachen

Beitrag von AH »

Lügfix hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich wollte mir die FB Gruppe einmal ansehen.
Allerdings fand ich die Fragen für de Beitritt mehr als Fragwürdig.
Das sind angaben die eigentlich nur die Polizei etwas angehen.
Gruß, Ludwig
Die Frage im "Kymco Xciting 400i Fahrer Deutschland" nach der Führerscheinkopie ist ein absolutes NO GO!
Persönliche Daten auf einem FB AMI-Server, der jedem, der zahlt, die Daten zur Verfügung stellt.
Dann kann ich auch direkt meine Steuererklärung im Klartext ins Internet stellen.
Viele Grüße Axel

2015 KYMCO Xciting 400i ABS
Benutzeravatar
Tordi
Testfahrer de luxe
Beiträge: 152
Registriert: 09.05.2018, 09:30
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facebookgruppe NEU, bitte mitmachen

Beitrag von Tordi »

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich keine Antwort bekam, ich hab die beknackten Fragen nicht ausgefüllt :mrgreen:
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1012
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facebookgruppe NEU, bitte mitmachen

Beitrag von k-manne »

Fehlt nur noch eine saubere Bewerbung + Polizeilichem Führungszeugnis+ Kontodaten incl. Passwort ( Pinn) und natürlich ein beglaubigtes Gesundheitszeugnis :mrgreen:
Der Verantwortliche hat wohl den Urknall verpasst
Gruß Manne ( Fratzebuch Abstinent) :mrgreen:
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Rick
Profi
Beiträge: 1416
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facebookgruppe NEU, bitte mitmachen

Beitrag von Rick »

Mensch Manne,

schläfst Du noch? :wink: Schufa-Auskunft, Stand des "Punktekontos" in FL, Arbeitsvertrag, Impfausweis, aktueller Sehtest ...

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1012
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facebookgruppe NEU, bitte mitmachen

Beitrag von k-manne »

Rick hat geschrieben:Mensch Manne,

schläfst Du noch? :wink: Schufa-Auskunft, Stand des "Punktekontos" in FL, Arbeitsvertrag, Impfausweis, aktueller Sehtest ...

Grüße
Rick
Sorry Rick ich vergaß, mit deinem und meinem Wissen zusammen könnten wir ja glatt ne Fratzebuch-Gruppe in's Leben rufen :mrgreen:
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Rick
Profi
Beiträge: 1416
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facebookgruppe NEU, bitte mitmachen

Beitrag von Rick »

Yeah! :lol: Könnten wir, bin aber (nach knapp drei "Testmonaten" Anf. d. J.) ebenfalls FB-frei.
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
KollMa
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 30.08.2017, 11:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facebookgruppe NEU, bitte mitmachen

Beitrag von KollMa »

Nein danke. Facebook ersetzt kein Forum.
Rick
Profi
Beiträge: 1416
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facebookgruppe NEU, bitte mitmachen

Beitrag von Rick »

Zumindest nicht dieses ...! :D
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
stepi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 20.09.2015, 19:08
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Facebookgruppe NEU, bitte mitmachen

Beitrag von stepi »

Hi Leute,

klar ersetzt eine FB Gruppe kein So gutes Forum wie diese, soll sie ja auch nicht. Dennoch finde ich FB Gruppen interessant und bin auch gerne dabei.

In der oben genannten Gruppe ist der Admin plötzlich verschwunden und die Gruppe konnte keine neuen Mitgliedern aufnehmen. Ich hab den Job jetzt übernommen und kümmere mich um das Thema.

Beste Grüße

Zoran
Benutzeravatar
jesse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 174
Registriert: 15.02.2015, 15:30
Wohnort: Pfalz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facebookgruppe NEU, bitte mitmachen

Beitrag von jesse »

Hi, hab im Forum immer gute Tipps bekommen, und so soll es bleiben.

Gruß Rainer :D :D :D
Benutzeravatar
Tordi
Testfahrer de luxe
Beiträge: 152
Registriert: 09.05.2018, 09:30
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facebookgruppe NEU, bitte mitmachen

Beitrag von Tordi »

stepi hat geschrieben: 14.06.2019, 23:34 Ich hab den Job jetzt übernommen und kümmere mich um das Thema.
Und immer noch die Forderung nach Führerschein-Kopie, Fzg.-Identnr. und Bild des Fzg. :D
Benutzeravatar
AH
Testfahrer de luxe
Beiträge: 159
Registriert: 25.04.2015, 13:52
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facebookgruppe NEU, bitte mitmachen

Beitrag von AH »

Was ist Facebook :?:
Viele Grüße Axel

2015 KYMCO Xciting 400i ABS
Benutzeravatar
Tordi
Testfahrer de luxe
Beiträge: 152
Registriert: 09.05.2018, 09:30
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facebookgruppe NEU, bitte mitmachen

Beitrag von Tordi »

Das ist in diesem Internet-Ding, von dem die jungen Leute immer reden. Aber die jungen Leute machen jetzt mehr mit diesem Instergramm. Also nicht weiter drum kümmern. :wink:
Benutzeravatar
KDO
Testfahrer de luxe
Beiträge: 475
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facebookgruppe NEU, bitte mitmachen

Beitrag von KDO »

Ich möchte diesem Forum ein großes Lob aussprechen. Habe hier sehr viel gelernt und die Beiträge sind meist sehr sachlich und informativ.
Nach dem Erstellen einer FB Gruppe wäre das Forum m.E. geteilt, damit geschwächt
und viele Infos nicht mehr hier sichtbar.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 896
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facebookgruppe NEU, bitte mitmachen

Beitrag von melmag »

Finde auch, Facebook ist keine Option.
Habe eine intuitive Abneigung gegen dieses Verein. Mit einem gefakten Namen habe ich vor Jahren mal die dümmlichen Selbstentblössungen meiner Nachbarn verfolgt "Hey wir buddeln einen Pool..." "Holla, bei uns gibts heute Eierkuchen...".
Mittlerweile sind diese Accounts mit Recht verödet. Also lass mal.... hier ist man wunderbar aufgehoben.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
hermann67
Testfahrer de luxe
Beiträge: 128
Registriert: 14.03.2013, 18:44
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facebookgruppe NEU, bitte mitmachen

Beitrag von hermann67 »

Ich möchte weiterhin nicht.
Facebook, nene geht garnicht :idea:
:!: HH. Xciting 400i :!:
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 982
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facebookgruppe NEU, bitte mitmachen

Beitrag von People Rider »

Facebook braucht kein Mensch...
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Laie1
Testfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 03.01.2016, 22:48
Wohnort: Kaiserslautern
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facebookgruppe NEU, bitte mitmachen

Beitrag von Laie1 »

Hallo zusammen,

da kann man auch gleich Striptease auf der Strasse machen. Nein danke!
mit herzlichem Gruß aus der schönen Pfalz.
Benutzeravatar
stepi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 20.09.2015, 19:08
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Facebookgruppe NEU, bitte mitmachen

Beitrag von stepi »

Tordi hat geschrieben: 17.06.2019, 09:23
stepi hat geschrieben: 14.06.2019, 23:34 Ich hab den Job jetzt übernommen und kümmere mich um das Thema.
Und immer noch die Forderung nach Führerschein-Kopie, Fzg.-Identnr. und Bild des Fzg. :D
Danke für den Hinweis, hab dies blödsinnigen Fragen abgestellt.
Hat wohl der Admin vor mir irgendwann mal eingestellt.

Ansonsten freue ich mich immer über neue Mitglieder der Gruppe.
Es ist auch nicht Sinn und Zweck diese wunderbare Forum zu ersetzen,
sondern einfach nur mal Bilder posten und bissel smaltalk... ist doch nichts schlimmes dabei :wink:
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste