...taaadddaaaa.... kaum ist die Elektrik wieder Repariert kommt ein anderes Problem :/
Nach der Arbeit, habe ich meine Maschiene angeschmissen um sie warmlaufen zu lassen...
Nach 2-3 min ...die eig. ausreichen ... gab ich Gas und fuhr aus der Halle...
Ich merkte schnell das ich nicht von der Stelle gekommen bin, so wie das ich gerade mal 30km/h hin bekommen habe , wo der Motor extrem laut wurde.
Ich dachte mir das sie nicht Warm genug war und lies sie noch was warmlaufen. - an der Tanke-
Habe meinen Reifendruck nachgeschaut und er stand bei einem Sitzenwert von 0,5bar , was eig. nicht sein kann, da ich gestern mein 5l Kanister und Roller getankt habe ,wo ich die Luft nachgefüllt habe...
Ich füllte auf 2,5bar auf und bin weiter gefahren .... bis zur Ampel bin ich wie immer Gefahren, Anzug war wie immer und der rest auch ...
2 min später , drehter der Motor hoch und ich war bei 30km/h angekommen *arme in die luft schmeissen*
So fuhr ich von Tanke ... zur Tanke und dann nach Hause, wo der Reifen wieder platt war ..... (kann da wie bei einem platten Radreifen rein drücken, mit kraft)
So nun habe ich auch gemerkt, das wenn ich den Reifen so bewege, das es ein Kratzen zu hören ist.
Das der gelbe Wagen morgen bei mir vor der Türe steht und ich 5 Tage mit Bus und Bahn fahren kann weiß ich
Nur hat einer, eine Antwort ? bzw Idee ?
Hinterrad Probleme
- blaumeise
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Re: Hinterrad Probleme
Du hast schlicht einen Plattfuß. Irgendwas reingefahren, Nagel, Schraube,Glas.
Schau dir mal die Lauffläche vom Reifen an, ob etwas zu sehen ist.
Ich bin schon 35km mit einem 5er Imbus im Reifen gefahren. Der Originalreifen fährt sich auch ohne Luft einigermassen. Anfangs schlingerte das ziemlich aber bei 30 kmh gings dann wieder ...
Der Motor dreht so hoch, weil der platte Reifen einen erheblich höheren Rollwiderstand hat. Das ist wie Bergauffahren.
Schau dir mal die Lauffläche vom Reifen an, ob etwas zu sehen ist.
Ich bin schon 35km mit einem 5er Imbus im Reifen gefahren. Der Originalreifen fährt sich auch ohne Luft einigermassen. Anfangs schlingerte das ziemlich aber bei 30 kmh gings dann wieder ...
Der Motor dreht so hoch, weil der platte Reifen einen erheblich höheren Rollwiderstand hat. Das ist wie Bergauffahren.
Re: Hinterrad Probleme
Berg ?..ehm rauf fahren ? das war dann mit 10km/h
Da ich ja von Tanke zur Tanke gefahren bin
Ich denke auch das es einer ist, nur ich bin heute Morgen 26km gefahren und da war nichts ...so wie ich sehe nichts am Reifen :/
Nur der "helle Kies" als Abrieb der vor der Garage liegt.
Aber die muss eh weg, weil ich bin mit dem Roller ....nniiieeeeee über 42km/h gekommen und ein Bekannter fährt locker seine 55-60..
Da ich ja von Tanke zur Tanke gefahren bin
Ich denke auch das es einer ist, nur ich bin heute Morgen 26km gefahren und da war nichts ...so wie ich sehe nichts am Reifen :/
Nur der "helle Kies" als Abrieb der vor der Garage liegt.
Aber die muss eh weg, weil ich bin mit dem Roller ....nniiieeeeee über 42km/h gekommen und ein Bekannter fährt locker seine 55-60..
Re: Hinterrad Probleme
*runter guck*blaumeise hat geschrieben:Du hast schlicht einen Plattfuß.
Nöööö ))
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Re: Hinterrad Probleme
Na, dann ist vielleicht nur das Ventil hin nd hat sich jetzt 'gesetzt'.
Jaja, die schnellsten sind se von Haus aus nicht
Da lässt sich aber einfach Abhilfe schaffen: Drosselhülse raus, offene rein, größere Hauptdüse im Vergaser und wenn die Vario schon offen ist, gleich die Rollen von Dr.Pulley verbauen.
Das fährt sich dann schonmal ganz anders.
Jaja, die schnellsten sind se von Haus aus nicht
Da lässt sich aber einfach Abhilfe schaffen: Drosselhülse raus, offene rein, größere Hauptdüse im Vergaser und wenn die Vario schon offen ist, gleich die Rollen von Dr.Pulley verbauen.
Das fährt sich dann schonmal ganz anders.
- Daxthomas
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Re: Hinterrad Probleme
Das kratzen von Hinterrad (so ein knarzen) kenn ich. Ich würde mal das Rad ausbauen und schauen ob die Bremsbacken richtig sitzen und es nochmal anziehen. Ich habe es bei verschiedenen Marken schon gehabt. Nachziehen half fast immer.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
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