ROOST hat geschrieben:Genau, die nicht grüßenden wundern sich was wir aus den "Rollern" rausholen.

Hallo zusammen,
mit dem Grüßen ist es eh nicht mehr so weit her. Mittlerweile sind sooo viele Motorradfahrer unterwegs, dass man die Hand permanent draussen lassen könnte. Ich bin ja in beiden Fraktionen unterwegs und grüße nur noch vor März und ab Oktober da dann natürlich auch die Roller... das braucht niemand persönlich nehmen.
Bzgl. der Fahrleistungen sollte man sich allerdings keine Illusionen machen. Die meisten Motorräder die so rumfahren haben mindestens 3x so viel PS wie der DT und wiegen nur unwesentlich mehr. Da ist es gefühlt kaum ein Unterschied ob man einen Fuffziger oder einen DT überholt. Im kurvigen Geläuf ist der DT sobald es ein bisschen uneben ist schon an seinen Fahrwerksgrenzen bevor es mit dem Moped überhaupt anfängt richtig Spaß zu machen. Wenn ich da nicht überhole, dann nur um ihn nicht zu gefährden. Das gilt übrigens auch für den BMW-Roller. Denn hatte ich mal als Leifahrzeug. Der kann seine Leistung wegen dem abartigen Gewicht gegenüber dem DT nur auf der Geraden ausspielen...
Ich finde aber dass diese Vergleiche auch völlig unnötig sind. Der DT macht einfach Spaß. Und wenn ich in Kurven an die Grenzen gehe erlebe ich den gleichen Lustgewinn wie auf dem Motorrad. Ob und wieviel das ggf. langsamer ist spielt überhaupt keinen Rolle.
Weiterhin viele tolle Kilometer!
Genau!
Gruß
matze