
Grüß Gott aus Wien!
Um nicht schnöselhaft zu wirken, weise ich nur darauf hin, dass ich auch Autos mein Eigen nenne! Ich bin reich an Jahresringen, verheiratet und selbständig.
Der Roller Kymco Like 50 2T kam vergangenes Jahr hinzu, nachdem hier in Wien über eine längere Zeitstrecke ein Teil einer U-Bahn gesperrt wurde, auf den ich angewiesen bin. Diese Zeitspanne - etwa 4 Monate - wollte ich eben mit einem Roller überbrücken, weshalb ich kein Neufahrzeug, sondern ein gebrauchtes Gerät anschaffte: besage Like 50, graumetallic mit schwarzer Sitzbank. Schlicht, unauffällig, aber nicht unelegant, wie ich meine!
Die erste Zeit fuhr ich demzufolge auch täglich, schwelgte in Jugenderinnerungen (die allerdings mit einer Puch MC50 verbunden sind) und freute mich des Fahrens. Meine Frau kaufte auch einen Sturzhelm und einmal, ein einziges Mal, sind wir auch eine Runde gemeinsam gefahren. Dann kam der Herbst, Regentage und eine Fahrpause. Danach sprang das Mopperl nicht und nicht an. Mittels Bremsenreiniger in den Ansaugkanal konnte ich es wiederbeleben.
Es fuhr und fährt eigentlich gut, aber trotzdem....
Und genau wegen des "aber trotzdem" landete ich in diesem Forum! Wie viele, Hilfe suchend!
Einen schönen Tag, Euch allen!