das sieht ja mal richtig Hammer aus.
Aber mal im ernst. Das ist gar nicht so schwer zu realisieren.
Was braucht man:
1. Viel Freizeit
2. Junge, Dynamische und offene Nachbarn
3. c.a. 50 Lichterketten und Fensterdekos
4. Einen Lightcontroller mit genug einzeln Steuerbaren Ausgängen aus dem LJ Bereich (LJ= Lightjockey)
5. Eine kombinierte DJ und LJ Software, damit man die Lichter der Musik zuordnen kann. Funktioniert wie eine Videobearbeitungs Software
6. etwas Geld. 300 Euro dürften schon durchaus reichen.
Überings, kommt dass "Hobby" Christmas Light Show aus den USA (wie solls anders sein ?) und es finden regelrecht "Wettbewerbe" dafür statt. Bei einigen wie z.B. bei dem ersten den ich Euch zeigte, musste dann die Polizei einschreiten, weil die Zuschauermassen nicht abrissen und immer größer wurden. Die Nachbarn waren auch die laute Rockmusik gespielt über große Aussenlautsprecher dann leid. Der Bewohner des Hauses, dürfte dann diese Lightshow nur noch begrenzt dann vorführen. Da stecken mitunter tausende von Dollar drin, dass ist mit ein paar Hunderter nicht abgetan.
Hi hi hi "Nö" , sehe ich genauso... Ich glaube diese Lightshows würden mit "weihnachtlicher Musik" gähnend langweilig wirken..
Ne ne ne, dat muss rocken bis die Bude wackelt...
Soweit ich das in Erinnerung habe wird die Musik über das Autoradio ausgestrahlt. Ein Minisender ( in etwa vergleichbar mit den hier erhältlichen FM Transmittern ) gibt soviel Sendeenrgie ab das man im Umkreis von ein paar Metern die Musik zur Lightschow geniessen kann.
Geile Sache das
Da muss ich an meiner Haus-Weihnachtsbeleuchtung noch ganz schön dran arbeiten
Ich hab mal nachgerechnet - da werden meiner Meinung nach 24 Kanäle für die Lichtsteuerung gebraucht.
........bei der Metermenge an Kabel mag ich gar nicht dran denken *g*
werner2112 hat geschrieben:
wenn du angst um deine Bässe hast dann zieh dir das hier rein aber bedänke dreh nicht zu weit auf am amfang. ...
1. Ich mag Bässe!
2. Hatte anfangs in froher Erwartung doch voll aufgedreht.
3. Resultat: ich hätte auf dich hören sollen. Oh man, fast wären die Kopfhörer weggeflogen...
Lichterketten im 1-Euro-Discount oder Ramschladen.Den Lightcontroller kann man sich selber bauen. An DMX-Technik habe ich gar nicht gedacht . Als Software dürfte eine Testversion genügen.
Ich gebe ja zu, so intensiv wie in dem Video wirds nicht. Da haben die Lichterketten zu viele Birnchen, aber für nen Spass reichts schon aus.
Ich mag dieses "aufdringliche Lichter-Gedöns" nicht.
Zur Weihnachtszeit gehören für mich:
Kerzen...
ein warmer Ofen...
draußen ziehen Schneeflocken vorbei...
In Gedanken das Jahr "revue passieren lassen"...
und:
...natürlich auch ein Weihnachtsbaum....
...mit Kerzen...
..und Keksen...
...und kleinen Geschenken...
Aaaaaach ja, besinnliche Weihnachtszeit.....
Jaaa...Weihnachten, das Fest der Liebe und Besinnlichkeit...
HALLOOOO ! ! !
"Liebe...Besinnlichkeit":
Das heißt doch auf deutsch: Sex, Drugs and Rock ´n´ Roll!!!!
Also auf zu Freunden, "dezent" essen, "gepflegt" trinken...Laute Musik (bei der es blitz und kracht, wie bei ´nem Bomben-Angriff: AC/DC..)
..und dann ab nach Hause, weil:
Da war doch noch was mit "Liebe"...
Schließlich will die "CC" ein "zufriedenes" Weihnachtsfest...