Puh das ist ja eine böse Welle...
Nun gut ich kann aus meinen Erfahrungen sagen, das die China Roller eigentlich ganz gut sind.
Mein erster war ein gebrauchter REX RS 450, was habe ich gemacht?
Erstal wollte ich offen fahren und das die China 4Takter nicht die schnellsten sind war mir auch klar aber wichtiger war mir die Zuverlässigkeit.
Was kann man machen das der kleine jeden Morgen zuverlässig anspringt? Na klar Orangene Zündspule und Iridium Zündkerze rein!
Da fängt es an, die meisten die sich einen Roller aus China holen haben wenig Geld bis gar keins oder sind einfach Geizig.
Eine Zündkerze für 17,50€ in einen 800€ Roller?!
Man muss erstmal ein bisschen Geld ausgeben für ein paar Dinge, da haben die Leute schon recht die sagen "Billigware", jedoch wenn einmal Kerze Riemen Gewichte Zündspule getauscht sind, dann läuft der kleine auch zuverlässig.
Dann ist es auch so das die meisten Chinesen Roller Ihren schlechten Ruf durch die Besitzer haben denn bei einem 800€ Roller eine 300€ Inspektion machen kommt nicht in Frage.
Wenn man dann im Laufe der Lebenszeit des Chinesen Teile die ausgetauscht werden müssen gegen hochwertige ersetzt wird dieser Roller immer besser.
Nun ich könnte hier Romane schreiben aber mal ehrlich wer von den Besitzern die über diese Roller meckert hält die Inspektionsintervalle alle 2500km ein?
Da ist noch ein Punkt den es zu erwähnen gibt wenn man diese Roller aufmotzt bis zum geht nicht mehr dann halten die genausowenig wie eine Piaggio oder eine Kymco.
Ich habe zuletzt einen 125er Rex Roller aufgebaut, viele Teile kamen und kommen mir so vor, als wenn sie von Kymco wären denn dieser Roller hat einen 152qmi Motor, ob es wirklich so ist weiss nur der Hersteller!
Jetzt habe ich mir übrigens einen Kymco Yager GT 200i gekauft und muss sehen was es mit einem Kymco Roller macht wenn er schlecht gewartet wird.