Mal etwas zum Nachschauen

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Guck
Profi
Danksagung erhalten: 20 Mal
Mal etwas zum Nachschauen

Beitrag von Guck »

Da wir ja alle viel fahren, manche auch im Berliner oder Brandenburger Raum, könnt Ihr ja mal überprüfen, beim Vorbeifahren, ob die Aufregung darüber so berechtigt ist

www.blitzberlin.de :wink:

Weil doch da so viel Wesens in der Zeitung gemacht wurde :wink:
Grandma

Beitrag von Grandma »

Ich versteh ehrlich gesagt garnicht warum sich so einige über die Blitzer so aufregen... ne wirklich nicht ! Auch wenn viele davon sagen, dass wäre Abzocke.. Naja, ich seh es ja in Hamburg, hier bei uns an der Schule herrscht 30 kmh. Was soll ich sagen, daran halten sich vielleicht gerade mal von 10 Fahrzeugen die da vorbei fahren, mal 2-3 daran... :?

Das beste ist immer noch, ich zitiere jetzt die Site; "Last but not least: Der beste Schutz vor Blitzern ist immer noch das Einhalten der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit!" Zitat Ende
gevatterobelix
Profi
Danksagung erhalten: 355 Mal
Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Guck,

habe mir mal die Sache angeschaut und frage mich nun, wozu so etwas überhaupt veröffentlicht wird? Es sind dort 33 Fahrzeuge, teilweise mit mehrfach variablen Kennzeichen, aufgeführt. Wenn es denn jemand, wohlwissend ein Raser zu sein, tatsächlich schafft, sich die genannten Fahrzeuge alle einzuprägen, stellt er dann trotzdem und unabhängig von seiner Fahrgeschwindigkeit eine Gefahr für die Allgemeinheit dar: Getrieben, ein wohlverdientes Bußgeld zu vermeiden, wird unser Raserlein
mit gehetztem Blick überall Ausschau halten und dabei die Mutti mit Kind, die gerade vor ihm die Straße quert, übersehen. Schlußfolgerung: Einfach regelkonform fahren schont das eigenen Portemonnaie und schützt die Mitmenschen.

Gruß an Alle

Gevatter Obelix
andiz
Profi
Beitrag von andiz »

Ich lache mich auch immer über diejenigen schlapp, die von "Abzocke" reden. In den meisten Fällen dürfte es sich dabei um die Klientel handeln, die notorisch zu schnell unterwegs ist. Aber wie das so mit Glashäusern ist.... ;)
Ich sage immer: Wenn ich zu schnell fahre, dann bewusst oder aus Nachlässigkeit. In beiden Fällen muss ich das sportlich sehen und zahlen, so einfach.
Grüße,
Andreas

Yamaha XV250S Virago
Bild

Kymco Nexxon 50 (meine Ex)
Bild
werner2112
Profi
Beitrag von werner2112 »

Ich kann das auch nicht nachvollziehen das in einigen Radiosendern die stellen bekannt gegeben werden wo die Blitzer stehen.
Hat sich mal einer die mühe gemacht, nach zu Prüfen ob nicht der Blitzer an einer Schule - Kindergarten -Altersheim oder sonstige gefahren stellen stehen.
Ich wohne in der nähe einiger Schulen,wenn ich mal frei habe und früh morgens mit meinem Hund an den Schulen vorbei gehe sind es haupt sächlich die Mütter die ja die Tempo 30 Zonen wollten dort rasen als wenn sie mit Schumi um die Wette fahren würden.
Piaggio TPH 80
Yamaha Drag Star 1100
propermr
Testfahrer de luxe
Beitrag von propermr »

Hallo,
hier in der Stadt haben Anwohner 4 Jahre geklagt, daß Sie eine Spielstraße kriegen. Habe Sie dann gekriegt. Wenn da jetzt mal geblitzt wird ( passiert öfters ;-)) ) sind bestimmt immer 10-15 Anwohner zu schnell.

LG
Swen
andiz
Profi
Beitrag von andiz »

Ich wohne in der nähe einiger Schulen,wenn ich mal frei habe und früh morgens mit meinem Hund an den Schulen vorbei gehe sind es haupt sächlich die Mütter die ja die Tempo 30 Zonen wollten dort rasen als wenn sie mit Schumi um die Wette fahren würden.
Das Problem schein weit verbreitet zu sein. Aber als Ausrede heißts dann immer, die seien so gesresst und haben so wenig Zeit. Vermutlich so lange, bis das eigene Kind einmal angefahren wird und dann ist das geschimpfe groß. Aber manche Leute denken eben nie nach und sehen nur die Fehler der anderen. :roll:
Grüße,
Andreas

Yamaha XV250S Virago
Bild

Kymco Nexxon 50 (meine Ex)
Bild
Guck
Profi
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Guck »

In meinem Wohngebiet ( auch 30 km/h ) ist es ähnlich; die mit den meisten Kindern rasen am schnellsten !!! Dabei ist es hier wirklich unübersichtlich, nicht zuletzt deshalb, weil hier überall geparkt wird (quasi an den unmöglichsten Stellen).
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“