Also regulär ist ja eine 0.78'er Hauptdüse verbaut, die schon recht mager laufen "kann", dagegen wurde schon eine 0,35'er Nebendüse verbaut (bei 49ccm Rollern ist da oft eine 0.33'er standard), damit er im Unteren Bereich nicht eierig läuft, aber gerade dann wenn es ums Mittelgas geht und die HD übernimmt, kommt es gerne zu Rucklern durch die 0,78'er.
Eine 85'er Düse macht sich da schon wesentlich besser und natürlich eine schöne neue Vergaser-Einstellung.
Was mir gerade bei der People S50 aufgefallen ist, das gerne mal in Richtung Ansaugtrackt Undichtigkeiten durch Haarrisse im Spacer (Isolator), oder im Ansaugstutzen (ASS) selber auftauchen, da kommen dann auch schöne Gaslöcher zustande, da habe ich mir als Abhilfe den Naraku Jet-Flow...
Klick!...und passende Dichtmasse...
Klick! und natürlich einen neuen ASS (brauchte eh einen größeren, wegen 19'er Vergaser) bestellt und seit dem war auch Ruhe, was Gaslöcher anging!
Und das mit dem Verbrauch gleicht sich eigentlich durch die Pulleys und die neue Variohülse aus, da dürftest Du kaum einen Unterschied zu vorher feststellen.
Gruß
Der Sisko