Helmfach DT350i
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2033 Mal
So , heute mal ausprobiert : Es passen ZWEI Integralhelme in das Sitzbankfach . Dabei waren sogar beide eingelegte Helme mit Belüftung oben versehen ( also höher als der Standardhelm ) und als Systemintegralhelm ausgeführt .
Respekt !
MeisterZIP
Respekt !
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
-
- Testfahrer
- Testfahrer
- Testfahrer
- Danksagung erhalten: 15 Mal
- Site Admin
Man bedenke immer , dass ein Helmtyp immer gleich groß ist ( egal ob XS oder XXL ) . Unterschiedlich ist immer nur das Innenleben !
Wenn dein Helm weder vorne noch hinten passt , liegt das entweder daran , dass der Helm an sich schlichtweg zu groß ist ( gibt es ) , oder dass du es falsch gemacht hast .
Bei mir passt der Helm zweimal rein . Ist ein Schuberth und hat sogar einen kleinen Belüftungshubbel oben drauf ...
MeisterZIP
Wenn dein Helm weder vorne noch hinten passt , liegt das entweder daran , dass der Helm an sich schlichtweg zu groß ist ( gibt es ) , oder dass du es falsch gemacht hast .
Bei mir passt der Helm zweimal rein . Ist ein Schuberth und hat sogar einen kleinen Belüftungshubbel oben drauf ...
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- MeisterZIP
- Site Admin
- Crashtest-Dummy
Hallo, ja es gibt noch mehrere 350i Fahrer. Ich habe auch einen
Auch ich habe in den Tests gelesen, dass 2 Helme reinpassen sollen. Habe es aber noch nicht geschafft. Wenn ich meinen Schubert c3 Klapphelm im hinteren Teil rein mache muss ich ganz schön drücken, dass ich das Helmfach zu bekomme. Im vorderen Teil des Helmfaches habe ich keine Chance. Kann mal jemand ein Bild einstellen wenn 2 Helme so eingelegt sind dass es sich schließen lässt?
Grüße Dieter

Auch ich habe in den Tests gelesen, dass 2 Helme reinpassen sollen. Habe es aber noch nicht geschafft. Wenn ich meinen Schubert c3 Klapphelm im hinteren Teil rein mache muss ich ganz schön drücken, dass ich das Helmfach zu bekomme. Im vorderen Teil des Helmfaches habe ich keine Chance. Kann mal jemand ein Bild einstellen wenn 2 Helme so eingelegt sind dass es sich schließen lässt?
Grüße Dieter
Die schlimmste Entscheidung ist keine zu treffen!
- UweF
- Profi
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Stimmt nicht ganz Meister, es gibt Helme die haben bei größeren Größen auch eine größere SchaleMeisterZIP hat geschrieben:Man bedenke immer , dass ein Helmtyp immer gleich groß ist ( egal ob XS oder XXL ) . Unterschiedlich ist immer nur das Innenleben !
Visier: klar
Sonnenblende: integriert, getönt
Helmschalengrößen: 2 (XS-M, L-XXL)
Material: Fiberglas
Verschluss: Drucktastenschloss
Gewicht: ca. 1.480 g
Futter: Komfort-Innenfutter, komplett herausnehmbar
Belüftung: Oberkopfbereich, verstellbar; Entlüftung am Hinterkopf und im Nackenbereich
Prüfungen: ECE 22.05
Gruß Uwe
Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
-
- Testfahrer
- Danksagung erhalten: 4 Mal
also ich war am Samstag bei Polo und bei Louis in Köln: In den Größen L oder XL habe ich mit dem Verkäufer ca. 8 Helme ausprobiert die alle nicht gepasst haben bis wir endlich einen hatten der hinten rein geht (Größe L - wenn wer Interesse hat gucke ich mal nach der Bezeichnung). Es geht nicht nur um die Höhe sondern auch um die Breite oben (z.B. durch Lüftungseinlässe).
Vorne passt m.E. nur ein Jet-Helm oder ein Kinder-Integralhelm (Größe XS) o.ä. rein.
Die Asiaten haben anscheinend auch kleine Köpfe
Fast jeder Hersteller hat mind. 2 wenn nicht sogar 3 verschiedene Schalengrößen (wie Uwe ja bereits geschrieben hat).
Ich bin froh jetzt einen zu haben der rein geht, denn das war u.a. ein wichtiges Kaufargument gegen ein Motorrad.
also ich war am Samstag bei Polo und bei Louis in Köln: In den Größen L oder XL habe ich mit dem Verkäufer ca. 8 Helme ausprobiert die alle nicht gepasst haben bis wir endlich einen hatten der hinten rein geht (Größe L - wenn wer Interesse hat gucke ich mal nach der Bezeichnung). Es geht nicht nur um die Höhe sondern auch um die Breite oben (z.B. durch Lüftungseinlässe).
Vorne passt m.E. nur ein Jet-Helm oder ein Kinder-Integralhelm (Größe XS) o.ä. rein.
Die Asiaten haben anscheinend auch kleine Köpfe

Fast jeder Hersteller hat mind. 2 wenn nicht sogar 3 verschiedene Schalengrößen (wie Uwe ja bereits geschrieben hat).
Ich bin froh jetzt einen zu haben der rein geht, denn das war u.a. ein wichtiges Kaufargument gegen ein Motorrad.
Gruß,
Chris.
AK 550i Baujahr 2017
Bis 05/2017: Downtown 350i Baujahr 2015
Chris.
AK 550i Baujahr 2017
Bis 05/2017: Downtown 350i Baujahr 2015
-
- Testfahrer
Hallo zusammen,
ich habe den Downtown 350i new und 1000Km runter. Ich kann nichts negatives berichten. Habe ein Givi Case drauf gemacht und eine höhere Scheibe. Blinkerwarner und Alarmanlage mit Wegfahrsperre.
Ein Tip von mir. Manche Teile wie Ölfilter sind die gleichen wie beim 300i.
Es gibt leider noch keine Teile im web bei z.B. racing-plane.de, oder kymco-ersatzteile.de.
Kann den Roller nur empfehlen
Gruß
Peter
ich habe den Downtown 350i new und 1000Km runter. Ich kann nichts negatives berichten. Habe ein Givi Case drauf gemacht und eine höhere Scheibe. Blinkerwarner und Alarmanlage mit Wegfahrsperre.
Ein Tip von mir. Manche Teile wie Ölfilter sind die gleichen wie beim 300i.
Es gibt leider noch keine Teile im web bei z.B. racing-plane.de, oder kymco-ersatzteile.de.
Kann den Roller nur empfehlen
Gruß
Peter
-
- Testfahrer
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Habe mir auch schon gedacht, dauert es immer so lange bis man ersatzteile anbietet, Habe auch in Taiwan geguckt und auch da is bis jezt keine oder geringer verkauf von ersatzteile.Yager-Peter hat geschrieben: Es gibt leider noch keine Teile im web bei z.B. racing-plane.de, oder kymco-ersatzteile.de.
Peter
Bertocello
Downtown 350i 35.000 km und
Sym Symphony 50cc actuel 120.000 km
Sym Symphony 50cc actuel 120.000 km
- Hamburgo
- Profi
- Danksagung erhalten: 337 Mal
Moin Moin,
bei meinem NDT 350i (EZ 09/16) passen problemlos zwei Helme (einer von LS2 Größe L und ein Schubert C3 Größe M)
ins Helmfach. Die Sitzbank geht auch ohne beherztes drücken gut zu.
HG Jörg
Post Scriptum für Yager-Peter
Mich würde interessieren welche "hohe Scheibe" Du drauf hast, und warum Du einen Blinkerwarner
installiert hast.
bei meinem NDT 350i (EZ 09/16) passen problemlos zwei Helme (einer von LS2 Größe L und ein Schubert C3 Größe M)
ins Helmfach. Die Sitzbank geht auch ohne beherztes drücken gut zu.
HG Jörg
Post Scriptum für Yager-Peter
Mich würde interessieren welche "hohe Scheibe" Du drauf hast, und warum Du einen Blinkerwarner
installiert hast.