Mein Ziel war allerdings nicht, die Beschleunigung zu verbessern, sondern eher, die Drehzahl ein bisschen zu senken, den Lauf vielleicht ein wenig weicher zu machen und außerdem sollen ja die Rollen von Dr. Pulley deutlich länger halten und weniger Abrieb produzieren als die originalen.
Aus diesem Grund habe ich mich nicht für weniger, sondern für mehr Gewicht als die Orginal Rollen (15,5 g) entschieden und die 16 gr Rollen eingebaut.
Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass der Lauf gerade bei niedrigen Geschwindigkeiten ( so um die 30 km/h) weniger nervös ist. Außerdem meine ich, dass er geringfügig spritziger unterwegs ist - kann aber auch Einbildung sein. von einer Absenkung der Drehzahl oder Verringerung des Verbrauches bemerke ich nichts - jedenfalls im Schnitt gerechnet. Allerdings zeigt er mir beim Momentanverbrauch im Stadtverkehr jetzt etwas geringere Werte als vor dem Einbau... Ich Beobachte das mal aufmerksam und berichte.
Die Höchstgeschwindigkeit jedoch ist deutlich angestiegen! Ausgefahren bin ich ihn bisher nicht, aber auf der Autobahn bin ich das letzte Mal 160 gefahren und da wäre noch deutlich Luft nach oben gewesen. Ich schätze, mindestens 170 km/h lt Tacho, wenn nicht sogar 180 mit genug Anlauf oder Gefälle wären locker drin!
Wenn man die Tachoabweichung mal großzügig berücksichtigt, dürften echte 155-160 km/h übrigbleiben. GPS-Werte habe ich bislang nicht.