Da es mich in nächster Zukunft vermutlich öfter in euer informatives Forum verschlagen wird, will ich am Brauch der kurzen Vorstellung festhalten.
Glenn, 48, Rheingau-Taunus, Autofahrer seit 1986, (noch) kein Motorradführerschein, Xciting 500i.
Ich bin von 2001 bis 2006 schonmal eine 50'er Kymco Cobra gefahren, die ich 2013 nach sieben ungenutzten Jahren in der Garage noch für immerhin 350,- EUR über eine große Internetauktionsplattform mit vier Buchstaben verkaufen konnte.
Nachdem ich im ausländischen Urlaub immer wieder problemlos 125'er anmieten konnte (wen interessiert schon der Führerschein oder wer braucht schon einen Helm bei 35°C, wenn man bereits eine Sonnenbrille trägt?), hat mich dann eine letztjährige überraschende Sonderzahlung meines Arbeitgebers überzeugen können, doch endlich mal den "richtigen" Lappen zu machen.
Die 12 Theoriepflichtstunden sind besucht, die vierte Fahrstunde ist gerade rum - ich brems' im Moment eine Yamaha MT-07 mit 700ccm und 75PS um Pylonen herum - da hat sich zufällig die Möglichkeit ergeben, in der Nachbarschaft eine gebrauchte Xciting 500i zu kaufen. Das gute Stück ist mittlerweile auf mich umgemeldet und steht jetzt mit taufrischem Kennzeichen in der Garage. Ich bin wirklich erstaunt, wie extrem günstig die Versicherung ist ... sogar ohne Selbstbeteiligung in der Teilkasko kaum teurer als mein damaliges 50'er Versicherungskennzeichen.

So, jetzt kann ich es natürlich kaum mehr abwarten, verbringe die Zeit zwischen den Fahrstunden in eurem Forum und bestelle auch noch das eine oder andere mehr oder weniger nützliche Zubehör. Mit einer stärkeren Batterie fange ich vermutlich erstmal an.

Ich denke, man liest sich.
Gruß
Glenn
Update 29.07.16: Führerschein ist jetzt da. Titel angepasst.