Schnelleres Teil sagt Servus
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Schnelleres Teil sagt Servus
Hallo Leute,
nach 2 Jahren und 12.000 schönen Kilometern trennen sich unsere Wege
wieder. Es war schön hier im Forum und wenn mancher etwas mehr Rücksicht auf die Belange der anderen nimmt, wird es das auch bleiben.
Ich habe auf einen Kawasaki J 300 Vorführer umgesattelt, der hat einfach
die bessere Sitzposition für den Beifahrer und noch einige Verbesserungen,
die mir schon sehr gefallen.
Als letzten Tipp für Bandscheibengeplagte: Kauft euch die Federbeine von
Kawasaki, die sind um Welten besser abgestimmt.
So und jetzt muss ich euch verlassen!
Vielen Dank für die Ratschläge und allzeit gute Fahrt.
Der Andi
nach 2 Jahren und 12.000 schönen Kilometern trennen sich unsere Wege
wieder. Es war schön hier im Forum und wenn mancher etwas mehr Rücksicht auf die Belange der anderen nimmt, wird es das auch bleiben.
Ich habe auf einen Kawasaki J 300 Vorführer umgesattelt, der hat einfach
die bessere Sitzposition für den Beifahrer und noch einige Verbesserungen,
die mir schon sehr gefallen.
Als letzten Tipp für Bandscheibengeplagte: Kauft euch die Federbeine von
Kawasaki, die sind um Welten besser abgestimmt.
So und jetzt muss ich euch verlassen!
Vielen Dank für die Ratschläge und allzeit gute Fahrt.
Der Andi
- Apfelkuchen
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Hallo Andi,
auch ich habe vor 2 Jahren auf den J 300 umgesattelt. Bis jetzt habe ich fast 18.000 Km mit dem Kawa Roller gefahren und keine Probleme gehabt.
Da der Motor und viele Teile mit dem DT identisch sind, würde ich mich hier nicht ganz verabschienden.
Apfelkuchen
auch ich habe vor 2 Jahren auf den J 300 umgesattelt. Bis jetzt habe ich fast 18.000 Km mit dem Kawa Roller gefahren und keine Probleme gehabt.
Da der Motor und viele Teile mit dem DT identisch sind, würde ich mich hier nicht ganz verabschienden.
Apfelkuchen
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- kaeptnr
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Federbeine J 300
Hallo Apfelkuchen,
wie bewertest Du die hintere Federung beim J300?
Für mich ist das beim Downtown 300 jedenfalls deutlich zu hart.
Grüße
Ralf
wie bewertest Du die hintere Federung beim J300?
Für mich ist das beim Downtown 300 jedenfalls deutlich zu hart.
Grüße
Ralf
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zur Info für alle die es interessiert,
im Kawasaki Onlineshop Rimotec kosten das paar Federbeine
228,6 €
Korrektur! das ist der Stückpreis, damit wird es für mich uninteressant.
Grüße
Ralf
im Kawasaki Onlineshop Rimotec kosten das paar Federbeine
228,6 €
Korrektur! das ist der Stückpreis, damit wird es für mich uninteressant.
Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von kaeptnr am 21.07.2016, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Na ja, ich würde nicht sagen, dass der J 300 so identisch mit dem DT ist.
Es gibt schon größere Unterschiede. Z. B. die Kupplung greift viel später
und weicher, kein elendes vibrieren beim Losfahren. Auch das Konstantfahr-
ruckeln ist hier viel besser. Einzig der Platz des Fahrers ist geringer, aber
ich bin nur 1,74 da ist das nicht so schlimm.
Der Andi
Es gibt schon größere Unterschiede. Z. B. die Kupplung greift viel später
und weicher, kein elendes vibrieren beim Losfahren. Auch das Konstantfahr-
ruckeln ist hier viel besser. Einzig der Platz des Fahrers ist geringer, aber
ich bin nur 1,74 da ist das nicht so schlimm.
Der Andi
- UweF
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So kann man das nicht sagen, denn Kawasaki hat im großen und ganzen bei Kymco entwickeln lassen, dann selbst noch einige Änderungen vorgenommen und läßt den Roller auch bei Kymco bauen.daffy1959 hat geschrieben:wer hat da wohl wem nachgebaut
Gruß Uwe
Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
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Schnelleres Teil .
Hallo ,
habe meinen DT 300 i ein klein wenig umgerüstet .
Die Sitzbank - Polsterung ca. 10 cm nach hinten verlegt , mehr geht nicht , sonst sitzt man auf dem " Helmdom ." Sitzposition wesentlich besser .
In der Automatik Dr. Pully compl. Gleitstücke und hinten die Hit - Kupplung eingebaut ( ABSOLUT kein Ruckeln mehr zu spüren )
Einen Sportfilter eingebaut und den Luftansaugstutzen wesentlich vergrößert.
Die Beschleunigung hat deutlich zugenommen , mit baugleichen Fahrzeug getestet . Auch erstaunlicherweise im oberen Geschwindígkeits Bereich .
Ich bin mit den Resultaten dieser kleinen Umrüstung sehr zu frieden .
Allerdings stört mich auch etwas die hintere harte Federung .
Bringt der Einbau der Federbeine der j 300 wirklich etwas ???
Für einen guten Rat währe ich sehr dankbar .
Gruß Heinz
habe meinen DT 300 i ein klein wenig umgerüstet .
Die Sitzbank - Polsterung ca. 10 cm nach hinten verlegt , mehr geht nicht , sonst sitzt man auf dem " Helmdom ." Sitzposition wesentlich besser .
In der Automatik Dr. Pully compl. Gleitstücke und hinten die Hit - Kupplung eingebaut ( ABSOLUT kein Ruckeln mehr zu spüren )
Einen Sportfilter eingebaut und den Luftansaugstutzen wesentlich vergrößert.
Die Beschleunigung hat deutlich zugenommen , mit baugleichen Fahrzeug getestet . Auch erstaunlicherweise im oberen Geschwindígkeits Bereich .
Ich bin mit den Resultaten dieser kleinen Umrüstung sehr zu frieden .
Allerdings stört mich auch etwas die hintere harte Federung .
Bringt der Einbau der Federbeine der j 300 wirklich etwas ???
Für einen guten Rat währe ich sehr dankbar .
Gruß Heinz
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Re: Schnelleres Teil .
PS . habe allerdings noch zusätzlich einen Leovinci Auspuff angebaut .fetti0 hat geschrieben:Hallo ,
habe meinen DT 300 i ein klein wenig umgerüstet .
Die Sitzbank - Polsterung ca. 10 cm nach hinten verlegt , mehr geht nicht , sonst sitzt man auf dem " Helmdom ." Sitzposition wesentlich besser .
In der Automatik Dr. Pully compl. Gleitstücke und hinten die Hit - Kupplung eingebaut ( ABSOLUT kein Ruckeln mehr zu spüren )
Einen Sportfilter eingebaut und den Luftansaugstutzen wesentlich vergrößert.
Die Beschleunigung hat deutlich zugenommen , mit baugleichen Fahrzeug getestet . Auch erstaunlicherweise im oberen Geschwindígkeits Bereich .
Ich bin mit den Resultaten dieser kleinen Umrüstung sehr zu frieden .
Allerdings stört mich auch etwas die hintere harte Federung .
Bringt der Einbau der Federbeine der j 300 wirklich etwas ???
Für einen guten Rat währe ich sehr dankbar .
Gruß Heinz
Dieser Auspuff sollte im Zusammenhang mit den anderen vorigen Umbauten ein wenig mehr Durchzugskraft geben . " Es funktioniert "
Auf eine höhere Endgeschwindigkeit kam es mir gar nicht an .
Tatsächlich hat sich die Endgeschw. auch nicht verändert , der Motor dreht 8500 U/ Min. vorher , nach den Umbau auch nur 8500 U/Min .
Die Dr. Pully Gleitstücke haben 14 Gr.
- heb-type14
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Hi fetti0,
welchen Sportluftfilter hast Du da genommen.? Und haste mal ein Bild vom vergrößerten Lufteinlass.
Das mit den sauharten Federbeinen hinten ist schon ne Plage, keinerlei Komfort, einfach nur druff. Jeder Schachdeckel oder Schlagloch haut voll auf die Wirbelsäule, auch vorne ist das eine Tortour.
Gruss Jürgen
welchen Sportluftfilter hast Du da genommen.? Und haste mal ein Bild vom vergrößerten Lufteinlass.
Das mit den sauharten Federbeinen hinten ist schon ne Plage, keinerlei Komfort, einfach nur druff. Jeder Schachdeckel oder Schlagloch haut voll auf die Wirbelsäule, auch vorne ist das eine Tortour.
Gruss Jürgen
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Schnelles Teil
Hallo Jürgen ,
der Sportfilter wird bei Ebay angeboten ,
Für die vergrößerte Ansaugluft habe ich folgende Arbeiten gemacht :
Das Oberteil vom Luftkasten demontiert , das vorhandene Ansaugrohr direkt am Kasten absägen und mittels einem kleinen Handfräser aufbohren,( Presspassung) auf die Größe eines PE Abflußrohr DN 40 .
Das Rohr , Länge 15 cm bekommst im Baumarkt . Das Rohrende wo die Dichtung eigentlich drin ist , mit einem Heißluftbrenner erhitzen und über einen kugeligen Gegenstand zu einem Trichter formen .
Die Länge des Rohres paßt genau zum Luftkasten , danach nur noch das Rohr am L. - Kasten mit einem Kunstoffkleber aussen und innen verkleben und aushärten lassen .
Gruß
der Sportfilter wird bei Ebay angeboten ,
Für die vergrößerte Ansaugluft habe ich folgende Arbeiten gemacht :
Das Oberteil vom Luftkasten demontiert , das vorhandene Ansaugrohr direkt am Kasten absägen und mittels einem kleinen Handfräser aufbohren,( Presspassung) auf die Größe eines PE Abflußrohr DN 40 .
Das Rohr , Länge 15 cm bekommst im Baumarkt . Das Rohrende wo die Dichtung eigentlich drin ist , mit einem Heißluftbrenner erhitzen und über einen kugeligen Gegenstand zu einem Trichter formen .
Die Länge des Rohres paßt genau zum Luftkasten , danach nur noch das Rohr am L. - Kasten mit einem Kunstoffkleber aussen und innen verkleben und aushärten lassen .
Gruß
- heb-type14
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