Bin ab nächster Woche stolzer Besitzer eines Kymco Xciting 400 und hab auch gleich eine Frage...
Habt ihr eure Maschinen das ganze Jahr angemeldet...wenn ja was macht es für einen Unterschied zum Saisonkennzeichen (Preislich)
cu Reiner
Erst mal ein Hallo in die Runde
- Blackbandit
- Testfahrer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Testfahrer
Hallo Reiner,
ich habe meine Motorroller und -räder der letzten 15 Jahre immer durchgehend zugelassen. Im Januar und auch im November bin ich öfter gefahren.
Selbst jetzt bei dem Kymco 400i musste ich einen neuen Vertrag machen, weil ich auf meinem SF Rabatt des Motorradvertrages meinen BMW Roadster versichert habe und der mehr kostet. Ein Vorteil ist auch, dass du bei ganzjähriger Zulassung pro Jahr eine SF Klasse runterkommst, bei Saisonzulassung nur alle zwei Jahre.
Für die Kfz Steuer sind 29 Teuro pro Jahr fällig.
Anbei meine Versicherungsrechnung von der WGV, ich habe B-Tarif Berechtigung. Wie du siehst mit TK ohne SB zahle ich 84,74 € bei SF1 65%.
Ich hoffe ich konnte dir helfen?
Schöne Grüße aus den Highlands von Hessen
Börner Börnsen

ich habe meine Motorroller und -räder der letzten 15 Jahre immer durchgehend zugelassen. Im Januar und auch im November bin ich öfter gefahren.
Selbst jetzt bei dem Kymco 400i musste ich einen neuen Vertrag machen, weil ich auf meinem SF Rabatt des Motorradvertrages meinen BMW Roadster versichert habe und der mehr kostet. Ein Vorteil ist auch, dass du bei ganzjähriger Zulassung pro Jahr eine SF Klasse runterkommst, bei Saisonzulassung nur alle zwei Jahre.
Für die Kfz Steuer sind 29 Teuro pro Jahr fällig.
Anbei meine Versicherungsrechnung von der WGV, ich habe B-Tarif Berechtigung. Wie du siehst mit TK ohne SB zahle ich 84,74 € bei SF1 65%.
Ich hoffe ich konnte dir helfen?
Schöne Grüße aus den Highlands von Hessen
Börner Börnsen

- Blackbandit
- Testfahrer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Testfahrer
Klar, kein Ding. Überlege es die halt gut, ich habe viele gesehen die erst Saison hatten und dann voll. Dann wirfst du das Saisonblech weg und kaufst ein neues, plus Verwaltungsgebühren etc....
Noch ein Tipp, reserviere dir eine Nummer und bestelle das Blech in ebay für 1/3 des Preises wie bei den Abzockerbuden bei der Zulassungsstelle. Bei mir waren das 6 : 18 €. Ich würde mich total ärgern wenn ich im Winter bei 10 Grad und Sonnenschein nicht fahren könnte wegen 30€ Ersparnis und 4-10 auf dem Blech.
Schöne Grüße aus dem Vogelsberg
Börner Börnsen
Noch ein Tipp, reserviere dir eine Nummer und bestelle das Blech in ebay für 1/3 des Preises wie bei den Abzockerbuden bei der Zulassungsstelle. Bei mir waren das 6 : 18 €. Ich würde mich total ärgern wenn ich im Winter bei 10 Grad und Sonnenschein nicht fahren könnte wegen 30€ Ersparnis und 4-10 auf dem Blech.
Schöne Grüße aus dem Vogelsberg
Börner Börnsen
- Börner
- Testfahrer
Du kaufst es in ebay, gibst die Daten durch, zahlst mit PayPal und hast max. zwei Werktage später dein Kennzeichen.
Schöne Grüße
Börner
Schöne Grüße
Börner