Da frag ich mich; Haben die nichts besseres zu tun ??
Da gehen Steuergelder hin nach Brüssel und nicht zu knapp... die Damen und Herren verdienen dort ´ne Stange Geld und mit was setzen die sich dort u.a. auseinander; Mit der Normung von Krümmungen an Gemüsen
Na ja...
Eine Gurke sollte schon eine gewisse festgelegte Krümmung haben...
Wo kämen wir denn hin, wenn sich jede Gurke einfach krümmt, wie sie will?
Das würde besagte Gurke aber teurer machen, wegen der erhöhten Transportkosten: Es passen dann ja weniger Gurken in eine Kiste, also auch weniger auf den Laster, der die Gurken durch die Gegend gurkt...
Ein ähnliches Beispiel: Bananen!
Jetzt wird´s kompliziert: Hier spielt nämlich nicht nur die Krümmung eine Rolle, sondern auch noch die Farbe!
Ein genau definiertes Grün muß es sein (die Vorreife), dafür haben sich hochbezahlte Spezialisten in´s Zeug gelegt, das aus zu rechnen...
Stellt Euch vor: Die Bananen würden machen, was sie wollen - eine mag kein grün, sondern lieber blau, die nächste sagt: "Gelb steht mir nicht, ich möchte Lila werden!", die dritte hat keinen Bock auf Krümmung, die nächste meint aber: "Ich werde ja noch mit ´nem Laster gegurkt, also krümme ich mich wie ´ne Gurke"...
Da Chaos auf dem Bananen-Dampfer wäre perfekt - und würde die Transport-Kosten explodieren lassen.
Das hätte zur Folge:
Der geschröpfte Bürger der bunten (Bananen-) Republik könnte sich keine Bananen mehr leisten....
...daraus folgt zwingend:
Die Bananen-Republik im Herzen Europas könnte zu einer vernuftorienterten Bundesrepublik mutieren....
Grandma hat geschrieben: Da frag ich mich; Haben die nichts besseres zu tun ??
Oh, Du kennst die EU-Verordnung über Karamel-Bonbons nicht . . . ?!?!?
Die 10 Gebote haben 279 Wörter; die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten 1776 zählt 300 Wörter; und die EU-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.