Innenrotor für GY6 Motor
- KymcoGuy
- Testfahrer de luxe
Hi:
Habe gerade beim durchstöbern von ebay was interessantes gefunden.
http://cgi.ebay.de/Innenrotor-Zuendung- ... 240%3A1318
Nun meine Fragen:
- Da steht dass es für 125ccm Motoren gebaut wurde, aber wenn man weiter unten liest steht auch für Kymco Filly 50
-Würde die auch an meiner S8 passen?
-Was Würde die bringen? (Leistung, weniger Verbrauch)
Habe gerade beim durchstöbern von ebay was interessantes gefunden.
http://cgi.ebay.de/Innenrotor-Zuendung- ... 240%3A1318
Nun meine Fragen:
- Da steht dass es für 125ccm Motoren gebaut wurde, aber wenn man weiter unten liest steht auch für Kymco Filly 50
-Würde die auch an meiner S8 passen?
-Was Würde die bringen? (Leistung, weniger Verbrauch)
Die Zukunft hat 4 Takte
-
- Testfahrer de luxe
Das dingen ist für mich die reine verar***
Innenrotorzündungen sind so gedacht das sie bei extrem hohen Drehzahlen immer noch eine starke zuverlässige Zündung ermöglichen und das man den Zündzeitpunkt exakt einstellen kann ( für Dragster die nur mit Vollgas gefahren werden bietet sich das an ). Die originalen Zündungen kommen bei Drehzahlen über 10000u/min einfach nicht mehr richtig mit in dem Umfang wie es die Rennzylinder fordern
Wenn man mich fragt bringt das ding bei einem standart china 50-150 rein gar nicht.... keiner dieser motoren schaft Drehzahlen über 10000u/min und vor allem Zündet ein 4takter ja auch nur halb so schnell
also bringen wird es dir rein gar nichts.
so ist meine Meinung zu der Sache
mfg saphir

Innenrotorzündungen sind so gedacht das sie bei extrem hohen Drehzahlen immer noch eine starke zuverlässige Zündung ermöglichen und das man den Zündzeitpunkt exakt einstellen kann ( für Dragster die nur mit Vollgas gefahren werden bietet sich das an ). Die originalen Zündungen kommen bei Drehzahlen über 10000u/min einfach nicht mehr richtig mit in dem Umfang wie es die Rennzylinder fordern

Wenn man mich fragt bringt das ding bei einem standart china 50-150 rein gar nicht.... keiner dieser motoren schaft Drehzahlen über 10000u/min und vor allem Zündet ein 4takter ja auch nur halb so schnell

so ist meine Meinung zu der Sache
mfg saphir
- tjoris
- Profi
saphire dein wissen in ehren, aber wo bekommt man so halbweisheiten her? ausem internet? vom schulhof?
das ding kannste schon mal garnich drauf baun weil du nen 50er hast, wird wohl von der größe nich draufpassen.
auserdem: was wollen alle mit mehr leistung am roller?
und kaufen würd ich das wenn schon da garnicht, der verkäufer hat scheinbar selbst kein plan was er verkauft, sonst würde er sich nicht selbst wiedersprechen.
das ding kannste schon mal garnich drauf baun weil du nen 50er hast, wird wohl von der größe nich draufpassen.
und kaufen würd ich das wenn schon da garnicht, der verkäufer hat scheinbar selbst kein plan was er verkauft, sonst würde er sich nicht selbst wiedersprechen.
- KymcoGuy
- Testfahrer de luxe
- Testfahrer de luxe
- Profi
die zündung hat was mit der CDI und der zündspule zu tun.nicht mehr richtig mit in dem Umfang wie es die Rennzylinder fordern Laughing
wieso nur halb so schnell? zündung is zündung, du meinst sicher die drehzahl des motors ^^vor allem Zündet ein 4takter ja auch nur halb so schnell also bringen wird es dir rein gar nichts
sollte ich hier fehler finden, auch berichtigen ^^
-
- Testfahrer de luxe
sry ich kenne Innenrotorzündungen nur so das Zündspule und cdi direkt mitgeliefert werden, also stärkere Exemplare, und halt das polrad. Wenn es sich hierbei um was anderes handelt entschuldige ich mich hiermit^^
damit das 4takter nur halb so schnell zünden meine ich, dass 4takter ja nur jeden zweite Kurbelwellenumdrehung zünden.... 2takter wo Innrotoren ja im rennsport eigentlich verwendet werden jede Kurbelwellenumdrehung... ist für mich halb so schnell
ok war was holperig formuliert, geb ich zu.^^
zu deinem
wollte ich nur mal gesagt haben.... guck mal auf deinen Zylinder am agility
sry aber das konnte ich mir nicht verkneifen^^
damit das 4takter nur halb so schnell zünden meine ich, dass 4takter ja nur jeden zweite Kurbelwellenumdrehung zünden.... 2takter wo Innrotoren ja im rennsport eigentlich verwendet werden jede Kurbelwellenumdrehung... ist für mich halb so schnell

zu deinem
wollte ich nur mal gesagt haben.... guck mal auf deinen Zylinder am agility

- mopedfreak
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 591 Mal
- Testfahrer de luxe
- Profi
nein ^^ da hast du mich jetz falsch verstanden ^^auserdem: was wollen alle mit mehr leistung am roller?
wollte ich nur mal gesagt haben.... guck mal auf deinen Zylinder am agility Wink sry aber das konnte ich mir nicht verkneifen^^
ich meinte: was wollen alle mit mehr zündleistung/elektrischer leistung?
mehr motorleistung is immer gut, aber ich wüsst nich wieso ich jetz bei 80ccm mehr strom brauchen sollte als bei 50ccm ^^