Iridium Zündkerze CR7EIX

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
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meldt300
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Iridium Zündkerze CR7EIX

Beitrag von meldt300 »

Hallo an Alle

Ich fahre schon seit 5 Jahre mit mein Downtown 300 Abs und bin auf km.
30.000 gelandet ohne Probleme und bin ich sehr zufrieden damit.

Frage: Ich habe immer die Zündkerze CR7E verwendet und frage ich Euch
ohne Jemand die Vorteile in der Motor G5 von der Zündkerze in IRIDIUM CR7EIX erlebt hat.
Laut Betriebsanleitung ist nur die NGK CR7E zugelassen...

Vielen Dank für Eure Mitteilung

Ich wünsche eine gute Woche und Fahrt

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MeisterZIP
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Beitrag von MeisterZIP »

Ist teurer , soll länger halten . Fahren kann man die ohne Probleme .

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roomba
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Beitrag von roomba »

Bei meinem auch drin, ich habe nur gute Erfahrungen mit den Iridium gemacht.
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meldt300
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Beitrag von meldt300 »

Gibt sonst Vorteile und welche ? Wegen den erholte Preis ist für mich nicht so wichtig. Sollen sehr haltbar sein...Bessere Start und Beschleunigung würde mich interessiere ob stimmt.
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Beitrag von MeisterZIP »

Vorteile ? Also von der angeblich längeren Haltbarkeit abgesehen kenne ich da nichts ..

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OpaDidi
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Irridium-Kerze

Beitrag von OpaDidi »

Hi
Habe meine nach 43000 km gewechselt,bis dato keine Probleme mit der Irridim
kerze gehabt,kann ich auch nur empfehlen.
Es grüßt dich
Opadidi (Dieter )
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
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Beitrag von Fipps »

Ein Vorteil ist es für diejenigen , die sehr schlecht an die Kerze rankommen -
u. denen so ( vielleicht ) 2 mal ein Wechsel erspart bleibt .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
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manne28
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Re: Iridium Zündkerze CR7EIX

Beitrag von manne28 »

Kymco DT 300 ist optimal auf die Standardzündkerzen NGK CR7E abgestimmt.
Ich habe auch mal die Zündkerze NGK IRIDIUM CR7EIX eine Saison getestet. Es ist kein Unterschied im Fahrbetrieb, noch im Spritverbrauch festzustellen. Einen minimalen Verschleiß (Abbrand) hatte diese Zündkerze wie eine Standardzündkerze auch. Ob man damit den Wechselintervall eigenmächtig verlängert, muss jeder selber verantworten.
Einen Unterschied spürt man allerdings im deutlich höheren Preis, für mich ist der Begriff "IRIDIUM " eher ein überflüssiger Marketinggag, zumindest beim Kymco DT.
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meldt300
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Beitrag von meldt300 »

Also habe ich gestern eine Iridium Zündkerze CR7EIX montiert und habe sofort festgestellt das den Downtown
NICHT sofort wie immer gestartet ist.

Mit der Start-Taste ist nach 4/5 male ist angesprungen und habe ich mich wieder entschieden zurück an der normale CR7E zu kehren.

Nach den wiedereinbau ist SOFORT danach gestartet.

Schade für das Geld und gerne möchte ich wissen ob jemand hier diese Erfahrung mit dieser IRIDIUM Zündkerze gemacht hat.

Grüsse und noch ein schönes Wochenende
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knigthdevil
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Beitrag von knigthdevil »

ist eigl. Ungewöhnlich, das bei wechsel auf Iridium der schlechter Startet.
Kenne ich eigl. nicht von der Iridiumkerze, eher andersrum.

Ich habe bei mir eine deutliche Verbesserung im Start und Laufverhalten bemerkt, der dann erheblich runder und satter war.
Auch Gasannahme war erheblich besser.
Verbrauch hat sich auch bei meinem 125er GD nicht groß Verändert....minimal weniger Verbrauch, aber das ist ja nun mal auch keine Wunderkerze.

Bei meinem 50er GD war das schon anders, da war der Start, lauf- und Verbrauch erheblich besser.

Aber der Downy hat meines Wissen nach auch eine Einspritzanlage....bitte Berichtigen wenn ich da jetzt falsch liegen sollte.
Kann schon sein, das es deswegen schlechter war beim Start.

Generell wird eigl. durch den Aufbau der Kerze der Zündvorgang verbessert....aber gut, es gibt halt Fälle, da ist das eben nicht immer ganz Optimal.
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Andi76bw
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Beitrag von Andi76bw »

Ja, der Downtown ist ein Einspritzer. Ich habe einen DT300i und konnte zur "normalen" Kerze keinen Unterschied fest stellen. Weder beim Start noch beim fahren.

Schönen Tag

Gruß Andi
Kymco Downtown 300i ABS
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xj6-andi
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Beitrag von xj6-andi »

meldt300 hat geschrieben:Also habe ich gestern eine Iridium Zündkerze CR7EIX montiert und habe sofort festgestellt das den Downtown
NICHT sofort wie immer gestartet ist.

Mit der Start-Taste ist nach 4/5 male ist angesprungen und habe ich mich wieder entschieden zurück an der normale CR7E zu kehren.

Nach den wiedereinbau ist SOFORT danach gestartet.

Schade für das Geld und gerne möchte ich wissen ob jemand hier diese Erfahrung mit dieser IRIDIUM Zündkerze gemacht hat.

Grüsse und noch ein schönes Wochenende
Vielleicht falsch rum eingebaut ? :D :D :D
Die Iridiumkerze hat den deutlich besseren Zündfunken und zündet besser !!! Habe bis jetzt bei allen Motorrädern der letzten Jahre
nur gute Erfahrungen gemacht . :wink: Egal ob Roller oder 1200ccm
Das muss andere Ursachen haben ..... :shock:
Gruß

Andi
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Beitrag von knigthdevil »

würde auch sagen, das es wohl nicht unbedingt an der Kerze lag, wegen der schlechteren Zündung.

Würde die Kerze einfach mal Umtauschen und nochmal Versuchen.
Kann ja auch ein Produktionsfehler gewesen sein, sowas kommt auch mal vor.
Die Testen ja nun nicht jeder Kerze vor der Auslieferung...nur Sporadische Test auf Funktion werden mal gemacht.

Schaden kann es nicht, denn wenn es dann immer noch so sein sollte, dann würde ich wirklich mal Behaupten, das da was anderes die Ursache war/ist.
Einstellungsfehler der Einspritzanlagen oder Fehler im MSG sind ja auch Denkbar, die man so evtl. noch gar nicht Gemerkt hat.

Alles ist möglich...

Ob im 300er Downy da jetzt ein MSG verbaut ist, weiß ich allerdings auch nicht...war jetzt nur eine Mutmaßung von mir.

Evtl. kann mich ja mal einer darüber aufklären, wie das techn. dort Gelöst ist....INPUT :lol:
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Beitrag von dalung »

Manchmal frag ich mich, wo holen die Leute hier im Forum ihr Wissen her. Neue Kerze ob Iridium oder normal was soll da besser Zünden. O.K. wenn sie schon 10000 km im Motor ist könnt es sein da die Iridium gegen Abbrand wiederstandsfähiger ist. Wer erinnert sich noch an die Autokerzen mit 4 Masseelektroden die halten dann 100.000 km und das Ende vom Lied ist der Mechaniker bekommt sie nach 20. JAHREN nicht mehr raus.
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Beitrag von knigthdevil »

klar bekommt man die auch nach 20 Jahren noch raus....mit Zyl. Kopf sind die Ratzfatz raus :lol: :lol: :lol:
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Beitrag von xj6-andi »

dalung hat geschrieben:Manchmal frag ich mich, wo holen die Leute hier im Forum ihr Wissen her. Neue Kerze ob Iridium oder normal was soll da besser Zünden. O.K. wenn sie schon 10000 km im Motor ist könnt es sein da die Iridium gegen Abbrand wiederstandsfähiger ist. Wer erinnert sich noch an die Autokerzen mit 4 Masseelektroden die halten dann 100.000 km und das Ende vom Lied ist der Mechaniker bekommt sie nach 20. JAHREN nicht mehr raus.
100.000 km fahre ich in zwei Jahren ( privat , nicht beruflich :wink: )
Die Iridium Kerze hat einfach den stärkeren Zündfunken durch die Nadelform bedingt . Darum auch bessere Zündung im Kaltlauf und weniger
empfindlich gegen Absaufen ......
Gruß

Andi
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Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ich hatte und habe im Satelis, Yager GT und in der NC Iridiumkerzen drin. Bei den Rollern, wo die Iridiumkerzen ersatzweise rein kam, merke ich keinen Unterschied, die hält nur länger. Bei einer CR7E rechnet sich das schon bei doppelten Wechselintervall.
Bei der NC sind die Iridiumkerzen Serienmäßig drinnen, da liegt der Wechselintervall bei 48.000 Km.
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