FALSCH

den Seilzug so lassen wie er ist....also nichts kürzen oder sowas....das passt alles.
Wichtig ist, das du auch am Gasgriff !!!!!
die Schraube an der Führungshülse, also das gebogene Rohr unterm Gasgriff, dann vollkommen entlastest, damit der Seilzug seine volle Länge hat.
Die meisten Vergessen leider, das dort auch noch eine Spannmutter dran sitzt und denken, das der Seilzug so zu kurz ist....aber nö....das passt ganz genau
Kannst dann nach dem Einbau dann alles ganz genau auf leichte Vorspannung setzen....sind dann ein paar mm über.
Dann hast du, wenn der Gaszug bis einen Hauch vorm Ansprechen gespannt ist, auch die richtige Einstellung.
Dann brauchst du auch beim Anfahren nicht erst den Gaszug lang rumreissen, bis da was geht.
Am Ölzug musst du eigl. nichts weiter einstellen, es sei denn, die Ölförderung ist dann zu gering/zu hoch....wirst du dann nach ein paar KM an der Kerze merken.....zu Hell/zu Dunkel...oder opt. Rehbraun.
Wenn du nicht genau weißt, wie du den Seilzug am Vergaserdeckel raus bekommst, dann Melde dich nochmal.
Entweder mit Dremel + Flexscheibe oder einer Pucksäge "SCHRÄG" einschneiden, und zwar NUR !!! oben am Deckel, wo die Hülse vom Gaszug reingeht.
Vorsichtig bis fast kurz vor durch und dann mit einem Schraubendrehen den oberen Rand etwas aufhebeln, damit das Seilrohr rauskommt....das ist mit einem Ring eingepresst, deswegen bekommt man dasohne Einschnitt nicht heile raus....sitzt gut fest.
Bei deinem Setup brauchst du die 90er HD, musste also nix ändern...Choke einbauen und dann Vergaser druff.
Bei dir macht dann auch ein 18er ASS + ISF schon fast Sinn, oder den 14er ASS mit nem Kegelschleifer oben aufschleifen bis auf 17,5 oder 18mm durchmesser, so hast du dann kaum Verwirbelungen beim Ansaugen...den ISF musste schauen, ob du den Auf das Maß aufgeschliffen bekommst, oder gleich nen 18er ISF einbauen....den ASS kann man zwar auch aufschleifen, ist aber ne scheiß Arbeit.
Beim 50ccm standart Zyl. merkst du das eh noch nicht so sehr, ob da ein 14er oder 18er ASS drin sitzt.
Bei dem Setup reicht im Grunde da Aufschleifen vom 14er ASS, damit es dort keine stumpfen Wirbelkannten gibt, dass hemmt den Durchfluss und somit die Leistung....ohne Ecken und Kanten flutscht das eben etwas besser
Evtl. kannst auch für etwas besseren Luftdurchlass einen Naraku Sport Luftfilterfließ nehmen...der Standart Einsatz drosselt den Luftdurchlass doch etwas, oder du nimmt die kleinen zusatz luftfiltereinsätze, die du dann auf der Rückseite vom Luftfilter einbauen musst, damit der 17,5er mehr Luft bekommt....die braucht der auch.
Den Unterschied merkst du auf jeden Fall....für guten Durchfluss muss der auch richtig Atmen können.
Merke: Was hinten rauskommen soll, muss auch vorne reinkommen können!!!
Oder andersrum:....mach mal einen Marathon mit nem Strohhalm im Mund zum Atmen
Mal schauen, wie weit du da kommst
Ne mal ehrlich, das muss schon alles passen....zuviel Luft is Mist und zuwenig auch...gleiches gilt für den Saft....zuviel Blubbert's und zu wenig...den Rest kannste dir Denken.
Zum17,5er empfehle ich wie immer die IRIDIUM Kerze von NKG !!!!...keine aus TakkaTukka Land....BR8HIX !!!!!
http://www.racing-planet.de/zuendkerze- ... 083-1.html
Kauf die aber bei Tante Louis, da kostet die irgendwas um 12-14€ !
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ein 70er im Don
hmmm, das alte geliebte Thema wieder
Ja da war einer drin...leicht modifiziert
Aber nur leicht...
Da war allerdings noch mehr drin/dran, als nur der 70er....da war alles Geschliffen, entgratet, poliert, gepimmt und auf Leistung getrimmt....allein die Feineinstellung hat mich etliche Tage und Teile gekostet.
Aber wie immer schon Gessagt...es war ein Hobby, um zu Sehen, was alles geht und möglich ist....wäre noch mehr gegangen, aber ich war auch so schon mehr als Zufrieden mit dem Ergebnis....man muss es nicht übertreiben, denn es Kostet nicht nur Zeit und Nerven.
da steckte auch genug Kohle drin...allerdings auch viel Lehrgeld
Nicht alles, was schön im www beschrieben wird, erfüllt auch in der Realität die Hoffnung und Gier nach Power.
Kaufst'e billig, kaufst'e zweimal

....hat mein Vater mir immer wieder Gesagt, aber wer konnte mal wieder nicht Hören....genau ICH....
Shit Happens...
Mit deinem Setup bisweilen sollten da aber mit dem neuen Vergaser mind. 70-80 drin sein, wenn du alles richtig gut eingestellt hast.
Und sieh dir ruhig auch mal deinen Riemen an....der macht auch eine sehr große Menge aus....nimm wenn überhaput den Ori Riemen, ist der beste.
Eine gut laufende Kupplung samt einwandfreien Wandler bildet neben der Vario und Riemen eine gut Geschmierte einheit....läuft da was nicht rund, kannste den Rest Tunen bis zum Abkotzen und wird am Ende doch nichts bringen.....alles im/am Motor bildet am Ende eine perfekte Einheit, die auch Leistung bringt.....eine Symphonie eben....eine falsch klingende Geige kann schon das gesammte Orchester ********* klingen lassen !!!!
Dummer Vergleich, aber passt
