Zündschloss:
Also wenn die CDI eine DC-CDI ist, hängt sie sowieso auf Kl15.
Bei vielen Zündschlössern ist sw/ws einfach nicht belegt, obwohl vorhanden.
Andere Zündschlösser mögen vielleicht den Masse-Eingang (gn) haben, aber sw/ws wurde nicht angelötet. (kann man aber selber nachträglich anlöten)
---
Dabei haben wir noch garnicht berücksichtigt , dass einige Fahrzeuge noch eine spezielle CDI mit Seitenständerschalterzünduntebrechung haben ... die haben dann trotz AC-CDI einen Kl15-Eingang !
OK, diese CDI ist mir weniger geläufig.
Ich kenne den "Seitenschalter-Kill", der parallel zum "Zündschloss-Kill" den Pickup/Geber bzw den Zündladeanker kurzschließt... (ist die gängigste Variante beim "Böller")
(den Seitenständer-Schalter anstatt "Plus" die Masse schalten zu lassen, ist ja auch kein Problem... - also bedarf es keiner teuren "Spezial-CDI", wenn man weiß, wie man es umrüsten muss...)
---
aber er hat eine AC-CDI ( rot/schwarzes Kabel für die Erregerspule ) , oder sehe ich das falsch ?
Hm... Der China-Mann baut tatsächlich (auch) 3~Limas mit separatem Zündladenanker...
Also wird - da ja rollerseitig vorhanden- tatsächlich eine AC-CDI verbaut sein.
In diesem Falle müsste er auf eine DC-CDI umbauen, wenn die alternative Lima keinen Zündladeanker hätte.
Ich würde lieber erst einmal abwarten, was das Foto von der Lima uns zeigen wird. (ich denke, wir finden den richtigen Stator)
(problematisch würde ja auch, einen anderen/"fremden" Stator ohne dem zum Stator gehörigen Polrad zu verbauen => Anzahl der Magneten/Polpaare sowie die Magnetisierungsstärke muss stimmen, damit die Lima Saft liefert und auch zündet. - Das sind Sachen, die für Laien nicht so einfach zu überschauen sind)