Zurück :D
- Rudi Regenbogen
- Testfahrer
Servus zusammen,
drei Jahre Yager GT 125, dann der "Aufstieg" zum Burgman125. Ab Ende dieser Woche, zum Glück wieder Yager. Das Bessere ist eben doch des Guten Feind. Aber das Beste ist unübertroffen. Ich bin froh wieder zurück zu sein.
Gruß
Papa
drei Jahre Yager GT 125, dann der "Aufstieg" zum Burgman125. Ab Ende dieser Woche, zum Glück wieder Yager. Das Bessere ist eben doch des Guten Feind. Aber das Beste ist unübertroffen. Ich bin froh wieder zurück zu sein.
Gruß
Papa
Yager GT 125
Downtown 300i
Downtown 300i
- People Rider
- Profi
- Danksagung erhalten: 78 Mal
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 189 Mal
So ein "Burger" (egal, in welcher Hubraum-Größe) lebt heute wohl mehr von seinem "Prestige-Image" - eine Art "Kultmobil" sozusagen...
Doch die Mitbewerber holen auf - am Beispiel des Vergleiches von Burger 650 und Xciting 400 wird es deutlich:
Klar, der "Suzi" ist ´ne beeindruckende Schrankwand, aber: Mehr Platz hat der Fahrer auch nicht...(als auf dem Xciting).
Auch der Stauraum ist nicht "um Welten" größer...
Der Xciting ist da deutlich leichter, handlicher, bietet dennoch gleich viel Platz - und kann mit ein wenig "Feintuning" auch auf ´ner BAB durchaus mit halten...
Fazit:
So ein "Prestige-Dings" (egal, ob 2-Rad, Auto, oder Boot) hat zwar eine gewisse Faszination - doch dem "Lastenheft" folgen andere mindestens genauso gut...
Werkstatt-/E-Teil-Preise lasse ich hier mal außen vor...
Daher:
Welcome back, und Du weißt ja:
"Hier werden sie gehelft",
grinst
der Ulrich (aus ´m Wald, dem teutoburgischen)
So ein "Burger" (egal, in welcher Hubraum-Größe) lebt heute wohl mehr von seinem "Prestige-Image" - eine Art "Kultmobil" sozusagen...
Doch die Mitbewerber holen auf - am Beispiel des Vergleiches von Burger 650 und Xciting 400 wird es deutlich:
Klar, der "Suzi" ist ´ne beeindruckende Schrankwand, aber: Mehr Platz hat der Fahrer auch nicht...(als auf dem Xciting).
Der Xciting ist da deutlich leichter, handlicher, bietet dennoch gleich viel Platz - und kann mit ein wenig "Feintuning" auch auf ´ner BAB durchaus mit halten...
Fazit:
So ein "Prestige-Dings" (egal, ob 2-Rad, Auto, oder Boot) hat zwar eine gewisse Faszination - doch dem "Lastenheft" folgen andere mindestens genauso gut...
Werkstatt-/E-Teil-Preise lasse ich hier mal außen vor...
Daher:
Welcome back, und Du weißt ja:
"Hier werden sie gehelft",
grinst
der Ulrich (aus ´m Wald, dem teutoburgischen)
2003er GD125, 2015er Xciting 400
- KING-KONG
- Profi
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Den Burgman 650 mit dem Xciting 400 zu vergleichen passt gar nicht. Der Burgman hat 2 Zylinder, der Xciting nur 1 Zylinder. Das müßte dir als Hubraum-Fetischist doch klar sein. Hier wäre der Vergleich mit dem glücklosen Myroad passend gewesen.Ulrich hat geschrieben:
Es grüßt KING-KONG
- Hochsolling
- Testfahrer de luxe
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Doch, paßt - und genau das wird ja mit dem Zitat meines Textes aufgezeigt:
Der Xciting bietet (fast) identische Fahrleistungen, den gleichen Platz für den Fahrer - und das Helmfach ist auch nicht sooo viel kleiner...
Dafür ist der leichter, agiler, besser zu handlen - und kostet viel weniger in Anschaffung und Wst...
Klar, "Überhol-Prestige" kostet schon mal einige tsd. $ - aber:
Das stört mich wenig, denn:
Auf ´ner BAB gibt es ja auch noch "ganz rechts" eine Spur...
Den Myroad hätte mann vielleicht etwas "anders" machen müssen:
Leichter, mehr Dampf, mehr Platz für den Fahrer...
Im Übrigen ist mir ein großer Zylinder lieber, als 2 kleine...,
meint
der Ulrich
Der Xciting bietet (fast) identische Fahrleistungen, den gleichen Platz für den Fahrer - und das Helmfach ist auch nicht sooo viel kleiner...
Dafür ist der leichter, agiler, besser zu handlen - und kostet viel weniger in Anschaffung und Wst...
Klar, "Überhol-Prestige" kostet schon mal einige tsd. $ - aber:
Das stört mich wenig, denn:
Auf ´ner BAB gibt es ja auch noch "ganz rechts" eine Spur...

Den Myroad hätte mann vielleicht etwas "anders" machen müssen:
Leichter, mehr Dampf, mehr Platz für den Fahrer...
Im Übrigen ist mir ein großer Zylinder lieber, als 2 kleine...,
meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400