Zurück :D
- Rudi Regenbogen
- Testfahrer
- Beiträge: 89
- Registriert: 16.08.2012, 17:07
- Wohnort: Sankt Augustin
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Zurück :D
Servus zusammen,
drei Jahre Yager GT 125, dann der "Aufstieg" zum Burgman125. Ab Ende dieser Woche, zum Glück wieder Yager. Das Bessere ist eben doch des Guten Feind. Aber das Beste ist unübertroffen. Ich bin froh wieder zurück zu sein.
Gruß
Papa
drei Jahre Yager GT 125, dann der "Aufstieg" zum Burgman125. Ab Ende dieser Woche, zum Glück wieder Yager. Das Bessere ist eben doch des Guten Feind. Aber das Beste ist unübertroffen. Ich bin froh wieder zurück zu sein.
Gruß
Papa
Yager GT 125
Downtown 300i
Downtown 300i
- People Rider
- Profi
- Beiträge: 993
- Registriert: 29.05.2012, 11:25
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Hat sich bedankt: 61 Mal
- Danksagung erhalten: 78 Mal
- Kontaktdaten:
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Na dann: Welcome back...
So ein "Burger" (egal, in welcher Hubraum-Größe) lebt heute wohl mehr von seinem "Prestige-Image" - eine Art "Kultmobil" sozusagen...
Doch die Mitbewerber holen auf - am Beispiel des Vergleiches von Burger 650 und Xciting 400 wird es deutlich:
Klar, der "Suzi" ist ´ne beeindruckende Schrankwand, aber: Mehr Platz hat der Fahrer auch nicht...(als auf dem Xciting).
Auch der Stauraum ist nicht "um Welten" größer...
Der Xciting ist da deutlich leichter, handlicher, bietet dennoch gleich viel Platz - und kann mit ein wenig "Feintuning" auch auf ´ner BAB durchaus mit halten...
Fazit:
So ein "Prestige-Dings" (egal, ob 2-Rad, Auto, oder Boot) hat zwar eine gewisse Faszination - doch dem "Lastenheft" folgen andere mindestens genauso gut...
Werkstatt-/E-Teil-Preise lasse ich hier mal außen vor...
Daher:
Welcome back, und Du weißt ja:
"Hier werden sie gehelft",
grinst
der Ulrich (aus ´m Wald, dem teutoburgischen)
So ein "Burger" (egal, in welcher Hubraum-Größe) lebt heute wohl mehr von seinem "Prestige-Image" - eine Art "Kultmobil" sozusagen...
Doch die Mitbewerber holen auf - am Beispiel des Vergleiches von Burger 650 und Xciting 400 wird es deutlich:
Klar, der "Suzi" ist ´ne beeindruckende Schrankwand, aber: Mehr Platz hat der Fahrer auch nicht...(als auf dem Xciting).
Auch der Stauraum ist nicht "um Welten" größer...
Der Xciting ist da deutlich leichter, handlicher, bietet dennoch gleich viel Platz - und kann mit ein wenig "Feintuning" auch auf ´ner BAB durchaus mit halten...
Fazit:
So ein "Prestige-Dings" (egal, ob 2-Rad, Auto, oder Boot) hat zwar eine gewisse Faszination - doch dem "Lastenheft" folgen andere mindestens genauso gut...
Werkstatt-/E-Teil-Preise lasse ich hier mal außen vor...
Daher:
Welcome back, und Du weißt ja:
"Hier werden sie gehelft",
grinst
der Ulrich (aus ´m Wald, dem teutoburgischen)
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
- KING-KONG
- Profi
- Beiträge: 566
- Registriert: 21.07.2014, 10:22
- Wohnort: Düsseldorf
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Kontaktdaten:
Den Burgman 650 mit dem Xciting 400 zu vergleichen passt gar nicht. Der Burgman hat 2 Zylinder, der Xciting nur 1 Zylinder. Das müßte dir als Hubraum-Fetischist doch klar sein. Hier wäre der Vergleich mit dem glücklosen Myroad passend gewesen.Ulrich hat geschrieben:
Doch die Mitbewerber holen auf - am Beispiel des Vergleiches von Burger 650 und Xciting 400 wird es deutlich:
Klar, der "Suzi" ist ´ne beeindruckende Schrankwand, aber: Mehr Platz hat der Fahrer auch nicht...(als auf dem Xciting).
Auch der Stauraum ist nicht "um Welten" größer...
Es grüßt KING-KONG
- Hochsolling
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 182
- Registriert: 21.01.2016, 19:01
- Wohnort: Neuhaus im Solling
- Kontaktdaten:
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Doch, paßt - und genau das wird ja mit dem Zitat meines Textes aufgezeigt:
Der Xciting bietet (fast) identische Fahrleistungen, den gleichen Platz für den Fahrer - und das Helmfach ist auch nicht sooo viel kleiner...
Dafür ist der leichter, agiler, besser zu handlen - und kostet viel weniger in Anschaffung und Wst...
Klar, "Überhol-Prestige" kostet schon mal einige tsd. $ - aber:
Das stört mich wenig, denn:
Auf ´ner BAB gibt es ja auch noch "ganz rechts" eine Spur...
Den Myroad hätte mann vielleicht etwas "anders" machen müssen:
Leichter, mehr Dampf, mehr Platz für den Fahrer...
Im Übrigen ist mir ein großer Zylinder lieber, als 2 kleine...,
meint
der Ulrich
Der Xciting bietet (fast) identische Fahrleistungen, den gleichen Platz für den Fahrer - und das Helmfach ist auch nicht sooo viel kleiner...
Dafür ist der leichter, agiler, besser zu handlen - und kostet viel weniger in Anschaffung und Wst...
Klar, "Überhol-Prestige" kostet schon mal einige tsd. $ - aber:
Das stört mich wenig, denn:
Auf ´ner BAB gibt es ja auch noch "ganz rechts" eine Spur...

Den Myroad hätte mann vielleicht etwas "anders" machen müssen:
Leichter, mehr Dampf, mehr Platz für den Fahrer...
Im Übrigen ist mir ein großer Zylinder lieber, als 2 kleine...,
meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste