Tachoanzeige

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
thomas
Testfahrer
Tachoanzeige

Beitrag von thomas »

Hallo NG
Nachdem es jetzt draußen abends immer früher dunkel wird, fahre ich zum ersten Mal im dunkeln.
Muss sagen der Front-Scheinwerfer leuchtet die Fahrbahn gut aus und vermittelt echt Sicherheit beim fahren.
Auch der Tachobereich ist eigentlich sehr gut ausgeleuchtet.

Aber wie kann man auf die Idee kommen, die doch wichtige Tachonadel in Rot zu halten und ohne irgendeine Beleuchtung.

Man sollte doch durch einen kurzen Blick auf den Tacho feststellen können, wie schnell man fährt. Mir geht es so, dass dieser kurze Blick schon etwas länger ausfallen muss, bis sich meine Augen daran gewöhnt haben und ich die Tachonadel gefunden habe.

Geht das nur mir so?
Gibt es da irgeneine Abhilfe?

Thomas
Torfkopp
Testfahrer
Beitrag von Torfkopp »

Ich fahre leider sehr viel in der Dunkelheit, mir ist der Tacho zu schwach beleuchtet...Von der Tachonadel rede ich jetzt noch garnicht... :cry:
Zu kurz das Leben ist für popelige Roller...(Meister Yoda)
roll_on
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von roll_on »

Hi all,

wo ist das Problem? Roller fährt eh nur 45, da ist zb halbes Gas 30, wenn überhaupt. Ich schau im Dunkeln eh nicht drauf. :wink: :wink:
Bild

-greez-
thomas
Testfahrer
Beitrag von thomas »

Torfkopp hat geschrieben:Ich fahre leider sehr viel in der Dunkelheit, mir ist der Tacho zu schwach beleuchtet...Von der Tachonadel rede ich jetzt noch garnicht... :cry:
Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der das bemängelt, bzw. den das stört.
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2033 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Also , mich stört es nicht . Wem die Beleuchtung zu schwach ist , der mache einfach mehr W in die Lämpchen ...
Und daß die Nadel schlecht sichtbar ist ? Anschauungssache , ich habe damit kein Problem ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“