Einbau Arreche/Dellorthovergaser - Video

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
knigthdevil
Profi
Danksagung erhalten: 24 Mal
Einbau Arreche/Dellorthovergaser - Video

Beitrag von knigthdevil »

moinsen Altuser,

da immer wieder Gefragt wird, wie man einen Arreche bzw. Dellorthovergaser in einen Roller einbaut, wäre es gut, wenn nochmal jemand das Video ausgräbt, wie man den Deckel vom alten Keihin aufsägt, um den Gaszug in den neuen Vergaser einzubauen.

Ich weiß, das es seinerzeit mal dieses Video gab, anhand dessen ich den 17,5er Dellortho in meinen Don Hoschi eingebaut habe.

Ich hatte es zwar schon oft genug erklärt, aber ein Bild sagt ja mehr als Worte :wink:

Daher nochmal der Aufruf.....wer das Video noch hat oder findet, bitte her damit, dann können sich die "Frischlinge" bei uns das nochmal genau Anschauen und man muss das nicht ständig wieder Aufschreiben.

Jedoch bitte NUR das Video vom Arrechevergaser, da dort genau die Schritte aufgeführt sind, die sich 1:1 auf den Dellortho PHVA US 17,5-19 übertragen lassen.

Oder s macht sich mal jemand die Mühe, ein Video zu machen, wie der Vergaser richtig Fachgerecht in einen Kymco eingebaut wird :lol: :lol: :lol:

Scheint ja wirklich eine Menge User zu geben, die damit ein echtes Problem haben :wink:
(°;*)
knigthdevil
Profi

Super Master,
genau das Video vomVergaser meinte ich.

Wäre jetzt natürlich Top, wenn wir noch eine How To Abt.einrichten könnten (also Meister Zip), damit man nicht immer wieder das gleiche Schreiben muss.

Man könnte dann mit der Zeit mal so die Wichtigsten Video's oder Anleitungen mit Bildern zb. reinpacken.

Anleitungen zb. für:
Zylindermontage
Vergaser Dellortho
Kurbelwellenwechsel mit Simmerringen
LIMA Einbau
Befüllung Stoßdämpfer

Einiges hat der Meister schon, soweit ich das in Errinnerung habe, schon auf der Homeseite geschrieben.
Aber es ist wohl immer noch genug Klärungsbedarf vorhanden.

Mal ehrlich, das was an Anfragen diesbezügl. in letzter Zeit war,da steigt doch langsam echt kein User mehr dran lang, wo er was Nachlesen/Schauen könnte.
Sind einfach zu viele Beiträge geworden, wo lange Diskutiert wurde, wie man was machen muss.

Das die 2 und 4T Handbücher vom Meister auch weiterhin als Pflichtlektüre gelten, die eigl. jeder haben sollte, der nicht schon ein Profi ist, sollte ganz klar sein.

Ich willjetzt hier mal keine Werbung deswegen machen, aber ohne dieses Forum, was dem Meister nicht nur Zeit gekostet hat, wäre wir doch wohl alle etwas Blass gewesen und hätten so einiges nicht Gelernt...zumindest nicht so schnell.

Daher noch mal ganz klar...das Werkstatthandbuch gehört in jedes Schraubers Regal :wink:
Damit Unterstützen wir dieses Forum, damit es auch weiterhin allen Kymcofahrern (natürlich auch allen anderen) in Zukunft eine gute Plattform für Fragen rund um die Roller bietet.

Sollte jedem klar sein :lol:
(°;*)
Butz69
Profi
Danksagung erhalten: 6 Mal
Beitrag von Butz69 »

Geil so eine Ruprik fehlt hier wirklich. How to....oder so. Mit Bilder, Text und wenn es geht per Video Erklärung.

Diese How to Themen selbstverfreilich als "Geschlossen" posten, damit kein OT entsteht und alles übersichtlich bleibt.

Also ich bin dafür :)

lg, euer Udo
knigthdevil
Profi

wäre eine gute Sache.
Mal sehen was der Chef dazu meint und ob er das ins Forum einbauen möchte.
(°;*)

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“