DZB mit Fernbedienung Einbau
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 3
- Registriert: 29.10.2008, 17:24
- Kontaktdaten:
DZB mit Fernbedienung Einbau
Hallo Leutz...
Kann mir irgend einer von euch sagen wie ich einen drehzahlbegrenzer mit fernsteuerung einbaue...
bzw. wie die Kabel gelegt werden müssen???
wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt...
Frage auch an dich gestellt MEISTER...
Es halndelt sich um diesen Drehzahlbegrenzer...:
http://www.scooterwelt.de/product_info. ... ts_id=1910
Also rot wird an das zündschlosskabel und schwarz an die masse gehangen dass ist soweit klar...grün kommt an dass CDI-PICK-UP das ist auch klar...
Aber wohin kommt das gelbe???^^
THX
Kann mir irgend einer von euch sagen wie ich einen drehzahlbegrenzer mit fernsteuerung einbaue...
bzw. wie die Kabel gelegt werden müssen???
wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt...
Frage auch an dich gestellt MEISTER...
Es halndelt sich um diesen Drehzahlbegrenzer...:
http://www.scooterwelt.de/product_info. ... ts_id=1910
Also rot wird an das zündschlosskabel und schwarz an die masse gehangen dass ist soweit klar...grün kommt an dass CDI-PICK-UP das ist auch klar...
Aber wohin kommt das gelbe???^^
THX
- tjoris
- Profi
- Beiträge: 2838
- Registriert: 01.03.2008, 16:38
- Wohnort: Trennfeld
- Kontaktdaten:
also ich kann weder aus erfahrung noch sonst etwas sprechen aber ich weiß das der meister damit erfahrungen gemacht hat (irgendwo ganz zu beginn des forums)
kernaussage: unfahrbar
ich würde das auch sagen, denn wenn du bei nem 4takter jeden 4takt (arbeitstakt) durch einen neuen "leertakt" ersetzt, bekommst du nur z.b. alle 8 takte ne zündung, und das is schon echt extrem wenig.
ob das irgendwie fahrbar ist weiß ich nicht, bemerken werden es die günen/blauen auf jedenfall.
um auf deine frage zurückzukommen ^^: steht das nicht bei "einbauanleitung" ganz unten?
kernaussage: unfahrbar
ich würde das auch sagen, denn wenn du bei nem 4takter jeden 4takt (arbeitstakt) durch einen neuen "leertakt" ersetzt, bekommst du nur z.b. alle 8 takte ne zündung, und das is schon echt extrem wenig.
ob das irgendwie fahrbar ist weiß ich nicht, bemerken werden es die günen/blauen auf jedenfall.
um auf deine frage zurückzukommen ^^: steht das nicht bei "einbauanleitung" ganz unten?
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17245
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1170 Mal
- Danksagung erhalten: 1802 Mal
- Kontaktdaten:
Mal wieder so eine tolle Aussage in dem shop : Passend für alle gängigen 50er Scooter . So ein Unsinn !!!
Erstmal ist der Pinasco DZB ( um den es sich handelt ) nur für Zweitakter und zweitens gibt es bisher keinen funktionierenden DZB für die 50er Viertakter auf dem Markt .
Der Rennplanet hatte mal einen , der ist aber wieder weg , weil er schlichtweg unfahrbar war .
MeisterZIP
Erstmal ist der Pinasco DZB ( um den es sich handelt ) nur für Zweitakter und zweitens gibt es bisher keinen funktionierenden DZB für die 50er Viertakter auf dem Markt .
Der Rennplanet hatte mal einen , der ist aber wieder weg , weil er schlichtweg unfahrbar war .
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- KymcoGuy
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 495
- Registriert: 01.03.2008, 20:11
- Wohnort: Haag
- Kontaktdaten:
- tjoris
- Profi
- Beiträge: 2838
- Registriert: 01.03.2008, 16:38
- Wohnort: Trennfeld
- Kontaktdaten:
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 3
- Registriert: 29.10.2008, 17:24
- Kontaktdaten:
Es steht zawr drinne...:
Rotes kabel vom BZB an Schwarzes kabel vom zündschloss...
Schwarzes kabel an die mase ...
Und grünes kabel an das pick up kabel vom roller...
Und dass gelbe?!?!...
Also nochmal kurz...es werden 3 kabel fü r den anschluss erwähnt aber es sind 4 kabel am Brehzahlbegrenzer...full gaga...
oh mann ey...bitte kann mir jemand helfen..?? ICH MUSS WIEDER LEGAL ROLLERFAHERN...(AUCH WENNS NUR SO AUSSIEHT ALS WÄRE ES LEGAL)
Rotes kabel vom BZB an Schwarzes kabel vom zündschloss...
Schwarzes kabel an die mase ...
Und grünes kabel an das pick up kabel vom roller...
Und dass gelbe?!?!...
Also nochmal kurz...es werden 3 kabel fü r den anschluss erwähnt aber es sind 4 kabel am Brehzahlbegrenzer...full gaga...
oh mann ey...bitte kann mir jemand helfen..?? ICH MUSS WIEDER LEGAL ROLLERFAHERN...(AUCH WENNS NUR SO AUSSIEHT ALS WÄRE ES LEGAL)
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17245
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1170 Mal
- Danksagung erhalten: 1802 Mal
- Kontaktdaten:
- KymcoGuy
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 495
- Registriert: 01.03.2008, 20:11
- Wohnort: Haag
- Kontaktdaten:
Hör auf MeisterZip, die handelüblechen DZB´s funktionieren nicht.
Hab da mal noch ne Frage wie schnell darfst du fahren? Wenn du 50 fahren darfst, könntest du dir nen handelüblichen Schalter zwischen das Kabel machen und somit läuft der Roller wenn du auch offene Buchse drin hast, ca 55 das glaube ich liegt noch in der Tolleranz von den Grünen.
Hab da mal noch ne Frage wie schnell darfst du fahren? Wenn du 50 fahren darfst, könntest du dir nen handelüblichen Schalter zwischen das Kabel machen und somit läuft der Roller wenn du auch offene Buchse drin hast, ca 55 das glaube ich liegt noch in der Tolleranz von den Grünen.
Die Zukunft hat 4 Takte
- tjoris
- Profi
- Beiträge: 2838
- Registriert: 01.03.2008, 16:38
- Wohnort: Trennfeld
- Kontaktdaten:
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 3
- Registriert: 29.10.2008, 17:24
- Kontaktdaten:
- SuzukifreakR
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 243
- Registriert: 21.03.2008, 01:13
- Kontaktdaten:
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17245
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1170 Mal
- Danksagung erhalten: 1802 Mal
- Kontaktdaten:
- KymcoGuy
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 495
- Registriert: 01.03.2008, 20:11
- Wohnort: Haag
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste