wer von euch hat ein Navi an seinem Roller?
Ich suche etwas günstiges, sollte allerdings wasserdicht sein!

Wer kann mir da etwas empfehlen?
DANKE und Gruß Bandit112
Ich habe bei http://www.pdamax.de/ ~377 EUR bezahlt. Wie gesagt nicht ganz preiswert, aber für den tollen Liefer- / Funktionsumfang doch angemessen, wie ich finde.Bandit112 hat geschrieben:Hi roll_on,
DANKE für die flotte Antwort - was hast du dafür bezahlt? ...
4-5 Std. (Accu unmittelbar vor Gebrauch voll geladen), je nachdem welchen Leistungsumfang das RIDER liefern soll.Bandit112 hat geschrieben:Hallo,
wie lange kann man eigentlich das TomTom Rider ohne Kabel mit vollem Akku betreiben?
Nein, ist ein integrierter Accu soweit ich weiß.Kann man den Akku schnell und problemlos wechseln?
Es existiert kein Gewirr, zumindestens bei mir nicht, da ich das RIDER während der Fahrt über ein nachträglich eingebautes Kabel (ist im Lieferumfang enthalten) mit Strom versorgen lasse.Ein 2. Akku wäre mir nämlich lieber, als das "Kabelgewirr" ...![]()
Du wirst zufrieden sein, von einer "Einarbeitungszeit" abgesehen.... Ich habe mir gerade ein TomTom Rider 2 bestellt - mit dem Headset muss ich dann sehen, wie es paßt ...![]()
War sie natürlich nicht, von gewissen Aha-Effekten mal abgesehen. Zum Beispiel bei der Wahl der Route (ich beschrieb es in einem anderen Thread schon mal):Bandit112 hat geschrieben:Hi roll_on,
war die "Einarbeitungszeit" denn so kompliziert?
Das will ich nicht hoffen - aber ich tüftle ganz gerne ...![]()
So isses.Ansonsten: Fragen und Antworten austauschen - finde ich O.K.
So kann man manchmal Zeit und Geduld sparen ...
Auf jeden Fall. Du kannst sogar über 5 Std kommen. Mein max war 5,5 Std. bei Abschaltung aller unnötigen Features. Z.B. kannst du den Screen ausschalten lassen "bis zur nächsten Anweisung".TopGun hat geschrieben:Kann mir mal jemand die reale Akkulaufzeit vom TomTom mitteilen ?
Angegeben sind ja 5 Stunden, werden die annähernd erreicht ?
Ich hatte auch erst das Zumo probeweise, hab ich gleich wieder *entsorgt*.Das Garmin Zumo hat nur 3 Stunden angegeben, das wäre für mich schon ein KO Punkt wenn das TomTom länger durchhält.
Nicht das ich wüßte... *grübel*Gibt es noch andere Alternativen für Rollerfahrer zu TomTom und Garmin Zumo, also richtig wasserdichte Navis die Regen aushalten können ?
Er hält, ich versprech's.TopGun hat geschrieben: ...Alleine schon wenn der Akku 4 Std. halten sollte ist es schon sehr gut.
Eigentlich gibt's nix mehr zu entscheiden...Ich bin ja noch im Entscheidungsstadium, aber die Tendenz geht immer mehr zum TomTom.
Soso, also doch ein Rider...TopGun hat geschrieben:So, hab mir nun auch das TomTom Rider II gekauft.
Ich hab vorher nur so schlanke Navis gehabt im Auto, dagegen ist der Rider ja ein Amboss *g*...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste