Wer kennt diesen Kymco - Roller ???

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Apfelkuchen
Kymco-King
Danksagung erhalten: 9 Mal
Wer kennt diesen Kymco - Roller ???

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo,
ich habe gerade beim stöbbern bei Ebay folgenden Kymco Roller gesehen:

http://cgi.ebay.de/Roller-125-er-Nageln ... 286.c0.m14

Kennt jemand das Teil ???

:shock:

Beitrag von Grandma »

Moin Apfelkuchen

Ich glaub nicht das es ein Kymco ist, denn wenn man hier einen kauft, ist der doch nicht mehr verpackt und in dem Sinne "unfertig" (soll ja noch verschraubt werden).
Ich denke mal der Verkäufer gab Kymco nur an, weil der den "Hersteller" von seinem, nicht in der Liste fand... Garantiert ein China Kracher Roller...
Siehe da, hab mal eben gegoogelt >>> http://www.foodstradeholding.com/defaul ... id/159282/

Es ist ein Chinaroller :wink:

Lieben Gruß, Grandma
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

irgendwie weckt der preis den kauf und basteltrieb in mir ^^
mal schauen, vlt wirds ja was mit dem 125er roller für meine freundin zu weihnachten ;)
Bild Opel Vectra 3.2 V6
punkerente
Profi
Beitrag von punkerente »

Als alter Wortspieler wäre ich vorsichtig. Diese Kistenware zum Selberbasteln könnte ohne irgend eine Straßen-Zulassung hergeschippert sein. In Bremen gibt es einen (ebay-)Verkäufer (Rollerpabst oder so ähnlich), der z.T. Kistenware in größerem Rahmen verkauft und die Zulassungen notgedrungen anscheinend selbst organisiert.

Wer sagt uns, dass von dem Anbieter genannte Roller des Freundes in Deutschland / Europa fotografiert wurde oder gar hier zugelassen ist - ein Kennzeichen hat er jedenfalls nicht!

Außerdem zeigt er, dass er sich auch bei relevanten Daten verschreiben kann (Hubraum 1.246 ccm, Hersteller Kymco) und damit sind alle anderen Angaben vom Leser auch als u.U. schreibfehlerbehaftet anzusehen.

Und zu guter Letzt: Er nennt den Wert des Rollers mit 2.600 €. Wert für wen? Hier gibt es in Zeitschriften getestete 125er China-Kracher zusammen gebaut schon ab ca. 1.700 € mit voller Gewährleistung - wäre das nicht sicherer für deine Freundin?
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

ja wenn man es unter den aspekten betrachtet die du genannt hast schon, stimmt.

muss ich mir halt ein neues weihnachtsgeschenk für sie ausdenken. :D :D

aber basteln würde trotzdem spass machen, evtl als "racingscooter"^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Rapier
Testfahrer de luxe
Beitrag von Rapier »

tjoris lass es sein. Du kriegst nur ärger mit der Polizei und der is nicht schön. Spreche aus Erfahrung ;)
(\ _ /)
(^o^)
("")("")
Grandma

Beitrag von Grandma »

punkerente hat geschrieben:Als alter Wortspieler wäre ich vorsichtig. Diese Kistenware zum Selberbasteln könnte ohne irgend eine Straßen-Zulassung hergeschippert sein. In Bremen gibt es einen (ebay-)Verkäufer (Rollerpabst oder so ähnlich), der z.T. Kistenware in größerem Rahmen verkauft und die Zulassungen notgedrungen anscheinend selbst organisiert.
Moin Punkerente

Jau, ich kenn den... als ich mich noch auf der Suche befand nach meinen Chinakracher, guckte ich auch bei E-Bay rein.. nur so als Vergleich b.z.w. sich schlau machen.. Da fielen mir etliche solche Händler ins Auge, auch einer aus Bremen..hab mal ein Angebot (von etlichen) herausgesucht... Der Händler preist die an, wie Gold...>>http://cgi.ebay.de/roller-zongshen-crui ... m153.l1262

Nexxon Abklatsch ich hör dich "klappern" 8)

Lieben Gruß, Grandma
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Ist ein Chinakracher . Manchmal steht in den Papieren irgendwo für ein geprüftes Bauteil "Kymco-proved" oder so , dann machen die Leute gerne mal einen ganzen Kymco aus einer eingekauften Scheinwerferstreuscheibe...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
punkerente
Profi
Beitrag von punkerente »

Moin, Grandma,

genau der Händler ist es.

Wobei im Vergleich zum Eingangsangebot dieser Fast-Nexxon sogar ein wenig attraktiv ist. Ich kenne über das Internet jemand (aus und in Deutschland), der ihn hat und hier mit Zulassung bisher ohne Probleme benutzt. Der Einbau beschränkte sich fast auf den einfachen Radeinbau und der Verbrauch liegt unter 2 l, dafür ist der Motor entgegen der Eintragung gar nicht erst gedrosselt worden und rennt wohl über 60 km/h. Ob man das Ding mit diesem Auspuff mag, sei dahin gestellt. Aber zumindest sind gute 700 € ein leidlich vertretbares Risiko.

Viele Grüße
Dieter
Guck
Profi
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Guck »

Über das von Apfelkuchen oben genannte Ebay-Angebot bin ich beim Stöbern (was ich aus reinem Interesse nach einigen Sachen, speziell aber nach Rollern öfters mache) auch gestoßen. Ich habe mir bei dem Aussehen und dem sagenhaften Hubraum auch sogleich mein Teil gedacht.
Grandma hat ja dann auch meine Gedanken bestätigt..... :wink:

Auch den "Fast-Nexxon" habe ich schon gelesen. Davon gibt aber sogar noch eine billigere Version so um die 400.- Euro. :?
Bandit112
Profi
Beitrag von Bandit112 »

Hallo,

also die Optik ist ja wirklich nicht schlecht.
Mir zumindest gefällt er.

Wenn dann auch noch der Preis stimmt. :wink:
Klar, vielleicht kauft man etwas "Bastelei" mit ...
Das muss jeder für sich entscheiden!

Gruß Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“