Was ist von diesem Roller zu erwarten?

Kymcos Flaggschiff hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Talax
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 15.08.2008, 19:02
Kontaktdaten:

Was ist von diesem Roller zu erwarten?

Beitrag von Talax »

Hallo Leute!

Ich habe mich ganz gezielt in diesem Forum angemeldet, um zu klären, was ich von dem neuen 700er Kymco zu erwarten habe. Jaja schon klar, den ist aller Wahrscheinlichkeit nach noch keiner hier gefahren. :wink:

Was will er denn? Ich muss etwas weiter ausholen.
Habe mir Anfang des Jahres, per 0,0% Finanzierung, einen Yamaha Xmax 250i gekauft. Hieraus hat sich eine echte Leidenschaft zum Roller fahren entwickelt. Obendrein hat meine Frau auch Geschmack daran gefunden, als Roller Sozia mit zu cruisen. Dank diesen Umstandes, ist die 250ccm Motorisierung etwas mager ausgefallen.
Nun bin ich schon mal am Umschauen, welcher Roller als Ubgrade in Frage kommt. Zuletzt war ich auf dem Trip, dass ich mir einen Yamaha TMax 500 gut vorstellen konnte. Ein einmaliges Fahrwerk, 212 KG Fahrgewicht, TOP Verarbeitung, ein optimales Fahrwerk (ab 2008) und ein super Styling. 2 Argumente sprechen jedoch dagegen. 1. Ist die Beinfreiheit (für mich 191cm) ist etwas knapp. 2. Sind ca. 9200€ Listenpreis schon fast unverschämt. Also... Pustekuchen.....

Da nun bald der Kymco Myroad 700 raus kommen soll, würde ich gerne über folgende "bisherigen" Erfahrungen mit großen Kymcos reden.
Wie ist die Verarbeitung?
Wie ist das Platzangebot Sozius und Fahrer?
Wie ist das Fahrwerk?
Was erwartet ihr vom neuen "großen" Kymco?
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Der TMax ist für große Leute wohl etwas besser als der Xciting (wir haben beide Fahrzeuge im Club). Wobei die Sitzhöhe des Xciting für einen Roller auch schon beachtlich ist.
Und der Myroad sieht doch verdächtig nach Xciting-Karosse aus.

Nun fahre ich den alten Vergaser-Xciting und meine beste Ehefrau von allen wog mal 96kg (jetzt deutlich weniger). Wir haben auf dem Xciting gut Platz und die Leistung übertrifft unseren alten Grand Dink250 auch deutlich. Zum cruisen auf der Landstrasse wirklich ausreichend.
Dass der Xciting mit uns eigentlich überladen ist, merken wir nur in der Schräglagenfreiheit, die ist im Soziusbetrieb echt mager. Aber Fahrstabilität trotzdem top.
Topcase kann direkt am Gepäckträger befestigt werden, das Helmfach fasst leider nur einen Integralhelm und Krimskrams.

Der Myroad dürfte deutlich teurer kommen als der Xciting, der 2007 noch für 4800 Euro Listenpreis zu haben war. Zu dem Preis gab es wenig Alternativen an Tourenmotorrädern. Da konnte ich nicht widerstehen, ich hab's noch nicht bereut.
Ich schätze den Myroad im Bereich von 7-8000 euro. Aber da wird die Auswahl bei Motorrädern mit viel Sozia-Platz und Gepäcksystem schon größer.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Also ich fahr zwar nur die 250er Xciting, aber Platz für zwei ist locker und sehr bequem, obwohl ich kein Soziusfahrer bin (fahre lieber alleine), sind wir schon öfters zu zweit gefahren. Im Gegensatz zu dem Yager GT 200i ist die Xciting ( hat dieselben Abmaaße wie der 500er ), ein "Sitzriese". Der Yager eignet sich eher für den Solobetrieb, meine Meinung.
Der Myroad denke ich, wird sich bei dem Kaufpreis anbieten wie Tom in in Etwa vermutet. Und ich denke auch, dass wird oder besser ist, ein Xciting in dem Sinne, nur mit starken Motor.
Gilera hat auch einen Riesenroller im Angebot, den GP 800...Ich durfte den mal Probe sitzen, viel zu hoch, viel zu wuchtig, viel zu schwer, für die reine Stadt-mal Landfahrerei und nicht weiter, viel zu riesig. Da denke ich, da wird sich auch der Myroad einreihen, Motorroller der Klasse XXL die eher zum reisen gedacht sind als zum "City Hoppsen" und mal eben um die Ecke fahren.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Warten wir mal die Intermot im Oktober ab , da wird der Myroad wohl stehen und dann können wir alle mal probesitzen ( zumindest ich :lol: als Händler .. ) und das Helmfach aufmachen .

Was die Qualität angeht : Kymco ist schon vernünftig , die werden ihr Flaggschiff nicht zusammenflicken ...

Was die Haltbarkeit und den Motor an sich angeht : Dazu kann man erst etwas sagen , wenn die ersten in der Praxis im kritischen Deutschland unterwegs sind .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
dart-agnan
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 03.06.2008, 08:43
Wohnort: Einen a.d. Waffel ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von dart-agnan »

tomS hat geschrieben:...
Und der Myroad sieht doch verdächtig nach Xciting-Karosse aus...
Glaube ich fast nicht.

Hab mal bei Google "Kymco Myroad" eingegeben.
Wenn du dqa auf die Bilder gehst sieht mir das eher nach "Familienähnlichkeit" aus.

Ich denke,der wird eher noch was größer.

Und wenn nicht - ich gebe meinen Vorrednern bezüglich des Xciting absolut Recht.
Der Xciting ist ein klasse "Sporttourer" schon als 300er!

Ein geiler Roller
Glück Auf

live is xciting
just got to ride it !
Benutzeravatar
Brathahn
Testfahrer de luxe
Beiträge: 100
Registriert: 29.10.2008, 20:00
Wohnort: 19258 Schwanheide / MV
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Brathahn »

...ein Top Scooter. Mal abwarten und wenn da, dann Probefahrt.
http://www.Rollerfreunde-Hamburg.de
Maxi Scooter Service spez. SUZUKI + SYM + Kymco
Antworten

Zurück zu „Myroad 700i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste