6 Tage hart geschafft und heute am Sonntag dachte ich mir, mein Dicker muss mal wieder richtig geputzt und gepflegt werden

Hatte auch den Sitz samt Helmfach ausgebaut und dort alles per Pinsel mal entstaubt.
Da mein GD oft sehr schlecht anspringt, wenn er über Nacht stand, besonders dann wenn es geregent hatte (Faltgarage) vorhanden.
Dachte mir, ich baue den E-Choke mal aus, okay nix dabei, sind nur 2 Schrauben. Ich wollte mir dieNadel anschauen, ob die noch Okay ist. Sah meiner Meinung nach perfekt aus.
Alles wieder eingebaut und wollte später den Roller starten und er sprang nicht mehr an. Per E-Startetr probiert, per Kickstartet usw. Viele Versuche bis die Batterie irgendwann fast leer war.
Ist es normal wenn die Batterie so gut wie leer ist, das dann beim E-Starten kurz die Öllampe aufleuchtet? (Ölstand ist maximal)
Was mir vorher schon auffiel ist, das beim Kickstarten gar kein Gegendruck vorhanden ist und mein Dicker macht bei der Fahrt auch komische Geräusche, besonders laut wenn es Berg hoch ging.
Was meint ihr, was kann ich machen? Klar erstmal die Batterie aufladen.
lg, Udo