Frage an MeisterZipp: Leistungsunterschiede People S50+Agi50

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
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roll_on
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Frage an MeisterZipp: Leistungsunterschiede People S50+Agi50

Beitrag von roll_on »

Hallo Meister Zipp,

Freund möchte sich im nächsten Frühjahr 'nen Roller zulegen.
Er ist 1,94m groß u. 130kg schwer, Wuchtbrumme sozusagen :wink: .
Da er einigermaßen knapp bei Kasse ist, tendiert er zum AGILITY CITY statt des People S50.
Der Agi 50 hat angebenene 2,4 kW, der People S50 3,04 kW.
Macht sich das in irgendeiner Weise zB auf das Anzugsvermögen etc. bemerkbar?
Welchen Roller (es kann auch ein anderer Roller als die beiden hier genannten sein) würdest Du empfehlen (Kassenlage nicht vergessen!)?
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-greez-
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roll_on
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Beitrag von roll_on »

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Agi50mmc2007
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Beitrag von Agi50mmc2007 »

Wie alt ist der Kumpel? Darf er 125er fahren? Dann würde ich die AgiCity 125 empfehlen !!

Oder bei knapper Kasse eben die AgiOne 125...


Ansonsten, naja, mit 130kg Kampfgewicht...
...würde ich schon wenn eine "50er", dann zu einer Agi80 raten ;-) ... mindestens.


Grüße
-Agi50mmc2007-
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roll_on
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Beitrag von roll_on »

Hi,
Agi50mmc2007 hat geschrieben:Wie alt ist der Kumpel? Darf er 125er fahren? Dann würde ich die AgiCity 125 empfehlen !!

Oder bei knapper Kasse eben die AgiOne 125...
Alt genug, aber kein A(1)-Schein vorhanden.
Ansonsten, naja, mit 130kg Kampfgewicht...
...würde ich schon wenn eine "50er", dann zu einer Agi80 raten ;-) ... mindestens....
80er ist nicht, seinen FS setzt er nicht auf's Spiel.
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tjoris
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Beitrag von tjoris »

80er + variodrossel ergibt ne sinnvolle kombination.
auserdem:
bei so nem gewicht sollte man nich 4takten ohne was an der einstellung verändern zu wollen, ein 2takter wäre da weit aus sinnvoller.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
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Agi50mmc2007
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Beitrag von Agi50mmc2007 »

roll_on hat geschrieben: Alt genug, aber kein A(1)-Schein vorhanden.
Naja, wenn er in etwa in deinem angebenen Alter ist, könnte es doch sein, dass er mit seiner Klasse 3, der alten PKW-Fahrerlaubnis, noch 125er fahren darf?

Wann hat er seinen FS gemacht? Wenn er ihn vor dem 1.4.1980 gemacht hat, dürfte er 125er legal fahren...

Ansonsten... vielleicht einen A-FS machen: das kostet je nach Gegend und Geschick/Erfahrung zwischen 800 und 1200 Euro (in Deutschland).

Grüße
-Agi50mmc2007-
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roll_on
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Beitrag von roll_on »

Hallo Agi50mmc2007,
Agi50mmc2007 hat geschrieben:...Naja, wenn er in etwa in deinem angebenen Alter ist, könnte es doch sein, dass er mit seiner Klasse 3, der alten PKW-Fahrerlaubnis, noch 125er fahren darf?
Nein, nein, ist ein Jungsspund mit seinen schlappen 25 Jahren u. deshalb kann er auch seinen FS...
Wann hat er seinen FS gemacht? Wenn er ihn vor dem 1.4.1980 gemacht hat, dürfte er 125er legal fahren...
...nicht vor 1980 gemacht haben. Nicht mal näherungsweise. :wink: :wink:
Ansonsten... vielleicht einen A-FS machen: das kostet je nach Gegend und Geschick/Erfahrung zwischen 800 und 1200 Euro (in Deutschland).
Ich schrieb anfangs schon, er sei knapp bei Kasse. Also für'n Fuffi reicht die Knete gerade so weil Papa aushilft, für mehr aber nicht. 125er später mal vlt. je nach Kassenlage.

Da er aber schon mit meinem People S50 probegefahren ist, kann ich behaupten, mit diesem klappt es ganz gut. Der Anzug läßt zu wünschen übrig, aber wenn er denn erst mal auf Touren gekommen ist, rollt das Dingelchen.
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roll_on
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Beitrag von roll_on »

Hi tjoris,
tjoris hat geschrieben:80er + variodrossel ergibt ne sinnvolle kombination.
auserdem:
bei so nem gewicht sollte man nich 4takten ohne was an der einstellung verändern zu wollen, ein 2takter wäre da weit aus sinnvoller.
Ich schrieb doch schon:
80er ist nicht, seinen FS setzt er nicht auf's Spiel.
Mir ist doch auch klar, daß 'nen 80er besser wäre, aber s.o.
Und beim 2-takter spielt Paps nicht mit! Es ist aber auch 'ne Krux. :twisted:
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tjoris
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Beitrag von tjoris »

80er auch nicht wegen speed, sondern wegen anzug.
wenn die drossel drin is geht der sowieso nur 45-50.
Und beim 2-takter spielt Paps nicht mit! Es ist aber auch 'ne Krux. Twisted Evil
is ja mal ganz schlecht.
hört sich vlt hart an: entweder FS Kl. A oder abnehmen das man mit nem 50er 4takter auch gut beikommt.
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norky
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Beitrag von norky »

Aus einem 50er-Motörchen ist halt nur ein bestimmter Leistungsoutput zu erwarten.
Wenn bestimmte Variablen wie z.B. Körpergröße (Luftwiderstand) oder auch zu bewegende Massen (Körpergewicht) zu weit vom normalen Asiaten abweichen, dann geht es einfach nicht schneller...

Ein serienmäßiger VW-Käfer fährt halt keine 190 km/h. Erst wenn man den Motor "modifiziert" (ausgetauscht) hat, kommt er in diesen Bereich.

Gibt nur 3 Möglichkeiten:
- Fahrer verändern durch z.B. "Bio-Tunning" (abnehmen)
- mit der Leistung zufrieden sein (legal)
- Motor modifizieren (nicht so legal)

Um auf die ursprüngliche Frage einzugehen:
Er soll die nehmen, wo er am besten "raufpasst". Leistungsunterschiede wird man in diesem Bereich nicht unbedingt merken.
Der eine Motor streut in der Leistung etwas nach oben, der andere wieder nach unten. Wenn der Unterschied zwischen den Maschinen nur 0,x KW ist, dann haltet Euch daran mal nicht so fest.
Wichtiger ist z.B. die Lage des Zündschlosses. Ich habe mir bei der "alten" Agility schon einmal den Zündschlüssel abgebrochen, weil mein rechtes Knie direkt davor hängt. Beim Absteigen mit dem Knie hängengeblieben und ab war er...
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