Polizei Kontrolle Erfahrungen

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
tattoo41748
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 22.03.2015, 00:15
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Polizei Kontrolle Erfahrungen

Beitrag von tattoo41748 »

Würde gerne mal wissen was Ihr für Erfahrungen gemacht habt bei normalen Kontrollen der Polizei mit Euren 50er denn so wie ich das ja mitbekommen habe fahren hier die wenigsten 45 bzw 50kmh ...meine fährt auch laut Tacho 55kmh aber hab nichts..noch nichts dran getan....Seit ihr aufgefallen was gab es für Strafen oder haben die nichts gemacht....wie auch immer Erzählt doch mal Eure Geschichte mit den lästigen Kontrollen.....
Kymco Grand Dink 50S Baujahr 2008 29000km
Kymco Yup 50 Baujahr 2004 14000km
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

Durch das bullige Auftreten von vorne sieht der GD ja etwas größer aus als 50 Kubik :D
Daher lässt mich die Polizei von vorne eigentlich immer in Ruhe. Bisher haben sie mich nur einmal von hinten angehalten, was aber auch meine Schuld war. Ich hab sie nicht bemerkt und habe nach einer riesigen Ölspur durch Kurvenfahren meine Reifen gesäubert. Darauf hin haben sie mich angehalten und dachten "ich sei ein junger Teenager der denkt er sei Schuhmacher" Als sie den Koffer dann von der Seite gesehen haben wollten die mich eigentlich schon wieder fahren lassen.


Daher sind meine Erfahrungen mit der Polizei bisher eigentlich gut. Der GD sieht nicht aus wie ein typischer Dorfjugendroller und ich trage immer ordentliche Schutzkleidung auf dem Roller, was ebenfalls nicht nach Jugend aussieht. Daher lassen sie mich eigentlich in Ruhe, sogar als ich mal mit echten 55 neben einem Motorradpolizisten nebenher gefahren bin. Ich wollte mal testen wie weit ich gehen kann. Ist aber nichts passiert. Er stand nur an der nächsten Ampel neben mir und fragte was der so läuft, worauf ich sagte dass es eben absolut Vollgas war. Sehr viel mehr wäre wirklich nicht mehr gegangen.

Ich habe ihn so eingestellt, das ich gut mitschwimmen kann, er aber nicht viel zu schnell wird. Im Anzug super, in der Endgeschwindigkeit je nach Laune zwischen 55 und 60.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Es kommt immer drauf an , wer einen anhält und wie man sich verhält .

Wenn ein Satz Jungbullen auf der Straße sitzt , holen die alles mit 2 Rädern raus und zerpflücken alles , halten sich sogar an fehlenden Variodeckelschrauben auf ( selber schon so erlebt ) .

Nicht zu schnell , nicht zu laut , Koffer hinten drauf , nette Art , das bringt am meisten , natürlich nur dann nicht , wenn man mit dem 50er mit 70 geblitzt wurde :wink: , dann würde ich die Hände heben und direkt alles zugeben ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
tattoo41748
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 22.03.2015, 00:15
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von tattoo41748 »

Also mich haben die in den ganzen Jahren erst 2 mal so normal angehalten mit normalen Rollern...die waren auch nicht zu schnell...haben nur Papiere kontrolliert und gut war es. Mit dem GD kann ich nicht viel sagen hab ihn ja noch nicht lange...mein GD fährt laut Tacho 55kmh...denke sind wohl echte 50 wobei der ja nur 45kmh schnell sein darf was ich persönlich für eine Fehlentscheidung halte..aber ok steht auf einem anderen Blatt.
ich war am überlegen ob ich bei mir die Variobüchse wechseln soll aber dann wird er bestimmt um die 70 laufen was dann schon heftig ist wenn man auffällt. ...anders wid es aber wohl auch jetzt nicht sein bei ca.50...ist auch zu schnell von der Vorgabe. Wobei aber so nichts getunt ist läuft halt im original Zustand so schnell....denke wenn man noch dran schraubt wird es enger....na ich weiß echt nicht was ich mache...es juckt schon....
Kymco Grand Dink 50S Baujahr 2008 29000km
Kymco Yup 50 Baujahr 2004 14000km
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

nach Tacho und nach GPS sind 2 paar schuhe.
Der Tacho selbst zeigt mit zunehmender KM/h eh mehr an als der wirklich fährt.
Wieviel genau, kannst du mit Smartpfone oder Navi mit KM/h anzeige selbst testen...ist dann schon genauer.

Oder du nimmt eine Strecke, wo ein KM/h Anzeige an der Strasse steht, die sind meist auch halbwegs genau....zumindest die hier die bei uns steht.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
tattoo41748
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 22.03.2015, 00:15
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von tattoo41748 »

Gute idee mach ich die Tage mal mit dem Smartphone. ...gibt ja apps genug dafür hab ich gerade gesehen....
Kymco Grand Dink 50S Baujahr 2008 29000km
Kymco Yup 50 Baujahr 2004 14000km
Benutzeravatar
Fueltastic
Testfahrer
Beiträge: 98
Registriert: 04.11.2013, 05:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Fueltastic »

Ich kann nur bestätigen dass die Rennleitung bei der GD offenbar automatisch von einer 125er ausgehen. Zumindestens von vorne.
Bin mal mit ca. 60 Sachen dahergerauscht und erst als ich hundert Meter vor denen war hab ich die Kappe und Radarpistole hinter einem geparketen Auto gesehen. :shock:
Oooooh SH!T war so ziemlich das einzige was mir durch den Kopf ging, aber...
NICHTS! NIENTE! NADA! Die haben mich nicht mal eines blickes gewürdigt.
Man muss der Rennleitung in Wien lassen dass die sich gut tarnen.
Aber wenn man ein paar Hotspots kennt sollte man lieber "brav" bleiben und nicht wie ein Irrer mit Karacho daherkommen. Is den Ärger echt nicht wert. Vor allem wenn man schon auf einem Bock mit 70ccm sitzt.
Ein leiser Pot macht auch viel aus. Die schnellsten sind nicht immer die lautesten. :wink:
Die Optik macht auch einiges aus. Hat man nur ein T-Shirt an, ist man gleich mal auffälliger als jemand mit einer schwarzen Motorradjacke.
Bin mal im Sommer aufgehalten worden als die Sonne so richtig runter gebrannt hat und hatte selber nur ein T-Shirt an.
Und schon von der Rennleitung auf einer langen geraden Straße rausgewinkt worden... Ich hab einfach gleich gezeigt dass ich ihr Spielchen mitmache.
Brav angehalten, Motor aus, Helm runter und gleich die Papiere hingehalten.
Da ich aber mit 0,0Promille negativ war und sonst nichts verbrochen hatte (ich war damals auf einer ungetunten Explorer Cracker unterwegs) haben die nur meine Personalien aufgeschrieben und mich dann wieder weiterfahren lassen. Da hatte ich mit der Benelli 291Sport von nem Freund weniger Glück... aber musste (Gott sei dank) nichts blechen.
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast