zur Zeit, echt wahnsinnig schleppend....

Ihr wollt etwas über das Forum oder über zzip.de schreiben ? Dann ist hier der richtige Platz dafür !
Antworten
Grandma

zur Zeit, echt wahnsinnig schleppend....

Beitrag von Grandma »

Moin

Nicht böse sein, aber dass Forum hängt...und hängt...und hängt.. Sonst hatte ich die Probleme gerade morgens nicht, nun aber auch am frühen Morgen, diese Langatmigkeit... :roll:
Es ist ja schon so, dass es User gibt, die annehmen (verzeiht mir bitte, aber dass ist wie der Fahrstuhlknopfeffekt, man nimmt an; mehrmals drücken, kommt der Fahrstuhl eher :lol: ), wenn man zwei-dreimal auf Post abschicken z.B. klickt, geht dass schneller... Ist aber nicht so, die Software bekommt ja den Befehl...klar dass sie dann z.B. ebenso oft den Post veröffentlicht, der Server hängt... nicht die Software !

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17255
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1179 Mal
Danksagung erhalten: 1812 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich habe mich bereits mit dem provider ( strato ) in Verbindung gesetzt . Die Sache wird gelöst , seid euch sicher . Der Sinn des neuen Forums war ja ein reibungsloser Ablauf i.Vgl. zum vorherigen Forum und das wird durchgezogen .

Wenn Strato das nicht hinbekommt , werde ich schlichtweg das Forum woanders hinlegen , wenn dies finanziell möglich ist .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Rapier
Testfahrer de luxe
Beiträge: 456
Registriert: 02.03.2008, 20:53
Wohnort: Uelsen 49843
Kontaktdaten:

Beitrag von Rapier »

Hi,

sauber dann hab ich jetzt endlich die gewissheit das es am Server liegt und nicht an mein Rechner. Ich hab schon mein Rechner untersucht auf irgendwelche Mängel aber demnach is nicht so. Wie denn wenn es keine gibt. :lol: Naja auf jeden Fall ist das hier das BESTE Forum welches ich jemals besucht hab! Ich hab mich vor ein paar Tagen in einem Zockerforum angemeldet und n Post wegen einem Spiel gemacht wo ich den Boss nicht finden kann und bis jetzt keine Antwort -.-* Hier ist die Antwort am abend schon da :)

gruß Rapier
(\ _ /)
(^o^)
("")("")
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

ja danke, Meister Zip :) Teilweise brauchte ich heute früh zwei Anläufe hier mich einloggen zu können, Server Error kam als Meldung :cry:
Also da sollte sich Strato mal was einfallen lassen. :roll:

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
roll_on
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2008, 09:58
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von roll_on »

Momentan rennt der Server aber ohne Ende. Wirklich der schnellste Seitenaufbau seit langem. Ob's anhält?
Bild

-greez-
Benutzeravatar
klaus1754
Profi
Beiträge: 701
Registriert: 29.02.2008, 19:13
Wohnort: Oberhausen/Wiege des Ruhrgebiets
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klaus1754 »

Hallo Meister Zip,
Echt super jetzt,manchmal schneller als ein alter
Mann gucken kann.
Liebe Grüße aus Oberhausen Klaus

Bild
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. :D

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

People S50 4 T
Burgmann 400 K3
Grandma

Beitrag von Grandma »

Stimmt es flutscht wie mit Vaseline eingeschmiert :lol:
Ich hoffe nur, es bleibt so.
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

es steht immer unterhalb der seite wie lange der seitenaufbau gebraucht hat.
heute bin ich das erste mal seit 2-3 wochen wieder unter 0.5sek.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Zero-G
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 08.02.2008, 14:55
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Zero-G »

tjoris hat geschrieben:es steht immer unterhalb der seite wie lange der seitenaufbau gebraucht hat.
heute biheute bin ich das erste mal seit 2-3 wochen wieder unter 0.5sek.
Ja seit 2 Tagen steht es dort :wink:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17255
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1179 Mal
Danksagung erhalten: 1812 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hier die aktuelle Antwort von Strato ...

Sie hatten sich nach der aktuellen Performance Ihrer MySQL Datenbank erkundigt.

Im Ergebnis unserer Prüfung können wir erkennen, dass es zu punktuellen Lastspitzen kam. Diese wurden aber in den meisten Fällen vom Loadbalancing nach wenigen Momenten ausgeglichen. Eine generelle Einschränkung bzw. eine Einschränkung über einen längeren Zeitraum können wir nicht nachvollziehen

Es ist jedoch möglich, dass Ihre MySQL-Querys je nach Serverlast unterschiedlich viel Zeit beanspruchen.

Wir können Ihnen versichern, dass unsere Entwickler, unabhängig von eventuellen Performanceeinbußen, an der Weiterentwicklung unserer MySQL-Plattform arbeiten, mit dem Ziel derartige Beeinflussungen weiter zu minimieren.

Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten die Einschränkungen zu entschuldigen.


MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
roll_on
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2008, 09:58
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von roll_on »

MeisterZIP hat geschrieben:Hier die aktuelle Antwort von Strato ...
Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten die Einschränkungen zu entschuldigen. ...
Strato sollte sich schämen, solch ein WischiWaschi-Blafasel auf seine Kunden loszulassen. Mehr sag ich dazu nicht. :x
Ein anderer Webhoster sollte her, dafür würd ich auch was springen lassen.
Bild

-greez-
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

ich wär dabei, so ein gutes forum sollte was wert sein.
kann ja nicht sein das bei so nem "kleinen" forum schon die luft raus is.
von strato kenn ich besseren service.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
ghostrider
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 09.08.2008, 02:32
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von ghostrider »

und ich wäre nicht nur dabei, sondern würde wenn es MeisterZip will, auch gleich das Web-Hosting mit neuem Webspace sponsern. Bin da beruflich tätig und für so ein schmuckes Forum helfe ich gerne.

Ich bin zwar noch nicht so lange dabei hier, aber lese schon seit geraumer Zeit mit. Mitllerweile täglich und finde die Gemeinschaft auch sehr lobenswert hier. Leider bin ich von der Geschwindigkeit des Forums hier auch nicht sehr überzeugt.

Also, wenn MeisterZip mich braucht, einfach nur kurz melden. Gerne auch mal zum Ausprobieren. Wir haben genügend Server bei mehreren Providern (außer Strato...und das mit Grund) und genügend Kapazitäten frei. Auch technische Fragen kein Thema, denn ich denke, dass das Forum durch ein paar Optimierungsmaßnahmen deutlich flotter arbeiten würde...

gruß,
ghostrider
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

So eine kleine Spende könnte ja durchaus auf freiwilligen Basis geschehen. Der Spender bekommt dann ein Wimpelchen (oder etwas anderes) in der Farbe der Spendenhöhe neben seinen Namen. In einem gänzlich anderem Forum, wo ich Mitglied bin, funzt das doch auch.
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

spenden ja, aber nur wenns maximal ein fähnchen gibt.
ich wiederum kannte foren, die ähnlich gut wie das hier funktioniert haben, die dran zerbrochen sind weil die mitglieder sich untereinander wegen der höhe der beträge zerstritten haben.
da hätte ich schon was dagegen, mir ist das forum und die leute hier wichtig, ansonsten würde alle zu RTP wechseln, das empfände ich als riesen verlust.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Ich meinte ein spezielles "Berufsforum" :lol: . Streit wegen einer Spende oder keiner Spende oder Spende in welcher Höhe gibt es da nicht (und ich bin nun auch schon schon wieder seit 2005 dabei).
Allerdings hast Du nicht ganz unrecht. Vielleicht dann nur ein Fähnchen "Sponsor 2008" oder so. Es gibt sicher einige Möglichkeiten :wink:
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Das klappt nicht, alles schon gehabt.... Ich war Mod in einem ganz großen Forum gewesen, die Software Bulletin mit entsprechenden Add Ons war teuer, der Server auch, denn es sollte ja einwandfrei laufen. Kosten über Kosten, um den Besitzer zu entlasten, kam man auf die Idee zu "spenden", klappte einmal. Klappte beim zweitenmal schon schleppernder, beim dritten mal waren es nur noch 4 Leute....beim vierten mal... :roll: dann schlief das total ein, wir überlegten als Team des Forums, was man noch tun könnte. Daueraufträge sollten eingerichtet werden, da wollten sich dann auch wieder mehrere beteiligen.. Monatlich 3 - 5 €uro. Wollten, blieb wieder nur bei 2 -3 Leutchen hängen. Dann widerum musste dafür einer sein Konto hinhalten lassen, damit der Forenbetreiber nicht regelmässige Einnahmen hatte, die er steuerlich nicht erklären kann. Denn ein Forum ist immer "Privatsache" sofern es nicht kommerziell genutzt wird, oder Vereinsmäßig.

Es ist immer so eine Sache mit dem Spenden, bei Meister Zip ist dass ganze noch problematischer, er muss ja steuerrechtlich auch erklären können, woher dass Geld kommt. Und das alles auseinander fummeln, dann ; Forumsspenden sind eigentlich nur machbar, wenn dass Forum von einem Verein getragen wird. Richtig mit Notariellen Eintrag also als eingetragender Verein. Vereine dürfen Spenden annehmen, Geschäftsleute widerum in dem Sinne nicht für sich selber, sondern nur wenn sie es weiterleiten an Carikative Einrichtungen. Und das auch nur wenn es offiziell auch abgesegnet ist. Die Bürokratie verhindert es in dem Sinne, dass man für Meister Zip spendet.
Und das mit den Fähnchen schürt nur eine Zweiklassen User Gesellschaft und vertreibt nicht spendende User.
Es ist nunmal so, ist alles umsonst...sind alle da, wird von Geld gesprochen um ein Forum z.B. zu erhalten oder zu verbessern, fühlt sich keiner davon angesprochen.

Lieben Gruß, Grandma
ghostrider
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 09.08.2008, 02:32
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von ghostrider »

Ich kann grandma da nur zustimmen. Das bringt außer Streß und Ärger nix (Spenden). Ich habe ja angeboten das ganze zu sponsorn und MeisterZip hat bereits mit mir Kontakt aufgenommen. Im Moment kann ich nur sagen, dass er noch warten will.

Und bevor jetzt jemand gleich auf falsche Gedanken kommt wegen meines Sponsorings. Ich will dafür nichts. Kein Banner oder sonstwas. Auch kein Fähnchen :lol: Ich mach das ein aus Spass (ja solche Typen gibts noch wirklich!).

Gruß,
ghostrider
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

hallo bruder (ghostrider), so nenn ich dich ab jetz ^^
du gehörst auch zur gruppe der leute die einfach mal was aus spass machen.
einfach um der sache willen. find ich super. ich bin auch immer für (fast) jeden blödsinn zu haben solange ich maximal mir selbst damit schade ^^
find ich echt super das du das einfach so machst, mit so leuten gehts hier richtig rund^^

edit:
frage: wie schauts aus mit der portierbarkeit des forums? nicht das wir dann wieder bei 0 anfangen müssen, nicht nur post-countermäßig, wäre mir ziemlich egal. mir gehts um die ganzen wichtigen sachen die einige user hier gepostete haben, mein 80ccm projekt das ja nun nicht ganz klein ist, die einbauanleitung für ne alarmanlage, die anleitung für ne 12V steckdose im helmfach usw. alles meines erachtens höchst erhaltenswert.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
ghostrider
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 09.08.2008, 02:32
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von ghostrider »

Yo Bruder :wink:

also ich kann die Frage nur rein technisch beantworten, denn alles andere obliegt MeisterZip (logisch). Rein technisch ist die Portierung kein Thema, dazu wird einfach die gesamte Forums-Datenbank natürlich mitumgezogen und somit gehen keine User, Beiträge und Einstellungen verloren. Der Meister hat aber auch da seinen Spezl, so dass ich mich da nicht einmischen werde.

Gruß,
ghostrider
Benutzeravatar
holgerus
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 02.03.2008, 17:34
Wohnort: schön Hornburg ( Kreis WF )
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerus »

Moin moin
Klingt interessant. Haltet uns bitte auf dem Laufenden !!!

Gruß
holgerus
Alles wird gut !!!
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Gut Leute-->Ihr habt mich überredet. War eben halt nur so ein Gedanke .......
Benutzeravatar
dieter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 298
Registriert: 11.03.2008, 21:43
Wohnort: Neuss / Rheinland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dieter »

MeisterZIP hat geschrieben:Antwort von Strato ...

Performance Ihrer MySQL Datenbank
Loadbalancing ....
MySQL-Querys je nach Serverlast ...
Performanceeinbußen
unserer MySQL-Plattform
können die auch Deutsch ?
aber immerhin eine Antwort !
Mir waren solche langen Ladezeiten nicht aufgefallen - heute gings blitzschnell.

zum Thema FORUM - Spenden / Sponsoring ...

ich kann mich Grandma + gostrider nur anschliessen - es bringt nur Probleme, Stress + Ärger und Zeitaufwand.

Aber vielleicht geht's so ?
Kauft Scooter-Teile bei Meister ZIP bezahlt / überweist den Rechnungsbetrag + einfach ein paar Euro mehr.
Solche Mehrbeträge können n.m.K. ganz einfach vereinnahmt + als Buchungsdifferenz gegengebucht werden.
Muß natürlich als Einnahme versteuert werden - hilft aber trotzdem.

Diejenigen, welche Meister ZIP Werkstattservice vor Ort in Anspruch nehmen können, können sicher auch ein paar Euro bar in die Kaffekasse geben.

Bei manchen Nichtschraubern ohne Teilebedarf und bei entfernt wohnenenden Usern ( wie mir) geht aber leider nur ein

DANKE AN MEISTER ZIP für dieses interessante + kompetente Forum.

Gruss
Dieter
nur noch 1 Kymco Super 8 50ccm 4 T in rot/schwarz Bj.09/2007
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

die idee mit dem "ich bestell mal was beim meister" is gut.
leider hat das einen hacken: an kymcos geht selten was kaputt, da wird er lange auf ne bestellung warten dürfen ^^ zumindest von meiner seite her ^^
aber ansonsten find ich die idee gut ;)
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17255
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1179 Mal
Danksagung erhalten: 1812 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Liebe User , danke für die Anteilnahme und den Aufruf zu Spenden .

Klar , ich habe eine Werkstatt und meine ganze Site www.zzip.de samt angehangenem Forum ist gewerblich . Ihr wisst , daß ich das hier alles sehr gerne mache und ich nie darum gebeten habe , Spenden zu bekommen .

Wir hatten das Thema schon einmal und das ist damals fürchterlich in die Hose gegangen . 99% aller User wollen halt umsonst Hilfe erhalten . Kann ich ja auch verstehen , ich suche ja auch im www nach Hilfen , wenn ich nicht mehr weiter weiß oder etwas brauche .

Spenden überweisen ist immer mit einem riesigen Buchhaltungsaufwand verbunden , besonders wenn es bei einer Bestellung dabei ist . Also lasst es lieber sein , ich helfe auch so gerne weiter .

Ich bin halt manchmal darüber verärgert , daß ich Tipps und Tricks gebe und die entsprechenden Teile dann irgendwo anders für ein paar Euro weniger gekauft werden , wo allerdings NULL Service vorhanden ist . Das ist räudig . Das nur zum Thema .

Was die Geschwindigkeit hier im Forum , der eigentliche Grund dieses threads , angeht : Die ist inzwischen eigentlich wieder akzeptabel .
Wir warten mal ab , ob es so bleibt .

Das Forum umziehen zu lassen ist eine Möglichkeit , allerdings werde ich dies nur machen , wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt .

Auch dann würde es so weiterlaufen , daß ich hier alleinig moderieren werde , denn wegen dem gewerblichen Status dieser Site bin ich ja auch verantwortlich .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Kritik , Lob , Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste