von dem Yager GT 50 bin ich abgekommen, der ist mir zu verbastelt. Morgen fahre ich mit meinem Schwager nach Neuwied einen GD 50 kaufen. Hänger ist dabei und ab gehts Dann komme ich endlich nach langer Suche ins Kymco Lager.
Meiner ist mit 900€ VB veranschlagt, werde da noch runterhandeln. Meiner hat 27.000 km drauf, die letzte große Inspektion war bei 25.000 km. Er ist Erstbesitzer, hatte den damals neu gekauft für die Arbeit. Checkheft gepflegt und Garage. Er sagte offene Hülse ist drin, er läuft ca. 60 kmh.
Zuletzt geändert von Butz69 am 30.04.2015, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
So es ist vollbracht, ich habe den GD sicher nach Hause gebracht
Eine Frage habe ich noch und zwar ist der Roller für 2015 versichert. Der Verkäufer wusste aber nicht, ich ebenfalls, ob ich mit dem GD so fahren darf, da die Versicherung ja auf dem Namen des Verkäufers läuft.
Wie sieht es da rechtlich aus, darf ich fahren oder muss da was verändert, geändert werden?
Die kleine Karte, der Versicherungsnachweis ist dabei, den habe ich. Demnach kann ich fahren? Oder muss ich alles ummelden, auf meinen Namen? Versichert ist der Roller über die DEVK, die gibt es hier leider nicht im nahen Umkreis.
Ummelden sowieso.
Als ich damals meinen GD gekauft habe, war er auch bei der DEVK versichert. Das geht telefonisch und per Mail. Ruf da einfach an, die Fragen dich nach dem Kennzeichen und verbinden dich dann mit der Niederlassung wo der Roller versichert ist. Meine DEVK wollte einen Kaufvertrag von mir haben, als ich sagte das ich keinen habe, reichte der Dame am Telefon es aus das ich ihr ein paar Daten von dem Versicherungsschein des Vorbesitzer mitteilen konnte. 2 Tage später hatte ich eine auf mich um geschriebene Versicherung im Briefkasten.