Unfall

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Unfall

Beitrag von OldSch00l »

Guten Tag,

gestern habe ich in meiner Gutmütigkeit einen Freund mit meinem Roller auf dem Feld fahren lassen. Der ist dann mit 55 in die Kurve gefahren, am Zaun hängen geblieben und runtergefetzt...

Der Schaden ist eigentlich recht niedrige für so einen Unfall, aber trozdem rege ich mich auf!

Ich werde damit nicht zum Händler gehen, um meinem Freund zu hohe Kosten zu ersparen, weil der Schaden wirklich nur die Verkleidung betrifft.

Bild

Bild

Bild
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Oldschool

Verständlich, man ärgert sich darüber... aber lieber den Plastikschaden, als das Kumpel sich was Ernsthaftes getan hat..

Lieben Gruß, Grandma
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beitrag von OldSch00l »

Ja das habe ich mir auch gedacht, er bezahlts natürlich auch. In diesem Sinne GLÜCK GEHABT
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

war bei mir das gleiche, ein paar freunde, gute laune, "lass mich ma fahren" und dann inner kurve an nem parkenden auto hängen geblieben.
naja schaden war zum glück nur materiell, aber die versicherungsgeschichte ist recht kompliziert.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beitrag von OldSch00l »

Ok wenn fremde Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen werden, wirds schon komplizierter^^
DnB 4 LIVE!!!

KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beitrag von KymcoGuy »

Hi:

Wo kaufst du denn die Verkleidungsteile?

Gruß
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beitrag von OldSch00l »

Ja, genau!
Wird um die 150 Euro kosten... heute werde ich mal die kaputten Teile abschrauben, um zu gucken wieviel Schruaben ich neu kaufen muss!
DnB 4 LIVE!!!

kleinervampir
Testfahrer de luxe
Beitrag von kleinervampir »

Hallo OldschOOl,

aua, aua, das sieht ja echt übel aus! Hauptsache deinem Freund ist nichts passiert (er wird bestimmt daraus gelernt haben). Hoffe für dich, dass du nicht so lange auf die Ersatzteile warten mußt, damit du deinen Blau-gelben schnell wieder "vollständig "hast.

Liebe Grüße aus Duisburg
Tiroltom
Testfahrer
Beitrag von Tiroltom »

Hallo OldschOOl,

dieser Unfall tut mir wirklich leid für dich. Aber auch muss sagen, zum Glück gab es keinen Personenschaden.

Ich halte es mit meinem Roller so "Frauen und Roller leiht man nicht her" :wink: . Ist vielleicht etwas altmodisch, allerdings kann es auch viel Ärger ersparen.

Hoffe es löst sich dann alles ohne Probleme in Wohlgefallen auf.

Lg
Thomas
Kymcostresser
Testfahrer
Beitrag von Kymcostresser »

hallo!

wie kann man eigentlich die seitenteile abschrauben? ich mach alle schrauben auf.. also vorne 2.. unten eine.. und an der seite glaube ich noch eine..

aber kein plan.. geht nicht ab.

gruß
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beitrag von OldSch00l »

Ja Danke für euer Beileid :)^^

ICh habe die Teile schon bestellt, hoffentlich geht es schnell!!!

Ja ich habe heute auch gemerkt, das die Teile schwer abgehen, da diese so rausragende einrast dinger haben, du musst die Teile so raushebeln!

Viele Grüße aus Mannheim!!!
DnB 4 LIVE!!!

Woodstock
Testfahrer
Beitrag von Woodstock »

Hallo OldschOOl

Das mit deinem Roller tut mir leid, er sieht ja echt übel mitgenommen aus. :cry:
Bei der Geschwindigkeit war aber viel Glück dabei, dass sonst nichts passiert ist.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass die Teile schnell kommen, damit dein schöner S8 auch wieder "strahlen" kann.
Ach ja, was ich noch fragen wollte, was bedeutet das "DnB" bei deinem "Untertitel"? :?: Rätsel darüber schon länger nach... :)

Grüße vom Niederrhein
Woodstock
Kymcostresser
Testfahrer
Beitrag von Kymcostresser »

was meinst du mit raushebeln?

also wie soll ich das am besen machen dass die teile ganz bleiben?
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beitrag von OldSch00l »

Ja also ich eine damit, das die so ineinadner geklickt wurden und du diese somit raushebeln musst... schwer zu erklären! Ich werde nachher mal ein Bild machen!

@ Woodstock: DnB heisst Drum and Bass, wer das nicht kennt: DnB ist eine weiterentwicklung von Jungle, in dessen Lieder immer Drum and Bass im Hintergrund läuft :)^^ Ist nicht so weit verbreitet!!! Es gibt nur 4 richtige DnB Metropolen, zu denen Mannheim gehört! Ich hoffe du weißt jetzt was ich mein.

Grüße aus Mannheim!!!
DnB 4 LIVE!!!

damble
Testfahrer
Beitrag von damble »

sry für OT:

Wollte nur mal erwähnen, bin auch ein DnB-Fan :D
Weißt du evtl. mehr artisten die so nen stil wie Pendulum haben? MfG
Woodstock
Testfahrer
Beitrag von Woodstock »

Hallo OldschOOl
:D Danke für die Erklärung :D
An Musik hätte ich nicht gedacht :)
Bin mal gespannt, wann dein S8 wieder "gesund" ist, aber du hältst uns doch sicherlich auf dem Laufenden...
Grüße von Woodstock
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beitrag von OldSch00l »

Cool, ich schreibe dir mal eine PN mit guten DJ's!!!

Ja ich halte weuch natürlich auf dem laufenden!!!

Grüße aus MannheiM!!!
DnB 4 LIVE!!!

OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beitrag von OldSch00l »

So... jetzt habe ich meinen Roller wieder schön und ganz repariert (4 Stunden). Also wenn ihr auch mal Teile wechseln wollt, dann fragt, denn man muss die in ner besitmtmen Reihenfolge ausbauen, weil man immer ein Teil entfernen muss um das nächste entfernen zu können.^^

So... das war das riesen Paket, dass musste ein Bild wert sein!

Bild

Das sind jetzt die neuen Teile...

Bild

So sah es in der Garage beim Umbau aus...

Bild

So weit habe ich den Roller auseinander genommen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Und das ist das Endprodukt *stolz sei* :D

Bild
DnB 4 LIVE!!!

Woodstock
Testfahrer
Beitrag von Woodstock »

:D
Hallo OldSchOOl
Fein, fein, fein... Schön, dass alles wieder in Ordnung ist. Auch wenn´s viel Arbeit war, es hat sich doch gelohnt.
Grüße von Woodstock
Agi50mmc2007
Testfahrer de luxe
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Agi50mmc2007 »

Hi OldSch00l,

super repariert! Krasses Paket von MSA! :shock:

Zum Unfall ist eigentlich schon alles gesagt, jedoch zum Verleihen kann ich nur empfehlen: auch wenn es schwierig und eigentlich total spießig ist, seinen Roller von niemanden anderes fahren zu lassen... :twisted:

Aber ich weiß, dass das manchmal auch schwierig ist. Einen Kumpel habe ich mal den Roller geliehen, aber bei ihm weiß ich, dass er vorsichtig ist, trotzdem hatte ich ein unwohles Bauchgefühl dabei.

Und bei meiner Freundin: da isses immer wieder schwierig, ihr zu verklickern dass meine Agi nur von mir gefahren wird... :lol:
(ist nicht sexistisch gemeint, aber mein Mopped wird nur von mir gefahren)

auch wenns OT is: höre auch DnB 8) , aber die Ursprünge von DnB liegen doch nicht beim Jungle. (?!?)
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beitrag von OldSch00l »

Hi ja ich jetzt habe ich wenigstens einen Grund, meinen Roller nicht mehr ausleihen zu müssen, bin jetzt froh, dass ich den Roller wieder ganz habe...

...und die 135€ bekomme ich auch nächsten Monat, also habe ich gut Glück gehabt!!!

Ja also ist nicht direkt eine Weiterentwicklung, aber man kann es als eine ansehn
DnB 4 LIVE!!!

kleinervampir
Testfahrer de luxe
Beitrag von kleinervampir »

Hallo OldSchOOl,

schön das dein Super 8 wieder fit ist!!! Das Paket war ja wirklich riesig. Deine Bilder sahen
auch nach sehr viel Arbeit aus, aber Hauptsache er ist jetzt wieder einsatzfähig.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt vom kleinen Vampir

:P :P :P :P :P :P :P :P :P
Carpe diem !
OldGrandPa
Testfahrer
Beitrag von OldGrandPa »

OldSch00l hat geschrieben:Ja das habe ich mir auch gedacht, er bezahlts natürlich auch. In diesem Sinne GLÜCK GEHABT
Hallo OldSchool!

Mein herzliches Beileid! Sei froh das nicht mehr passiert ist. Den Roller hast du wirklich wieder prima hingekriegt - meine Hochachtung!

Hoffentlich steht dein Freund oder seine Eltern auch wirklich für den Schaden ein. Ein Foto und eine Kopie der Rechnung würde ich ins Helmfach packen und jeden zeigen der mal ne Runde fahren möchte.

Für die Zukunft wünsche ich dir allzeit eine gute Fahrt!

OldGrandPa
Mein Vitality 4T verflucht den Tag an dem ich ihn gekauft habe...
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“