300.- für Tachowellenwechsel !!!!!!!!!!!!!!!!
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2036 Mal
300.- für Tachowellenwechsel !!!!!!!!!!!!!!!!
Hallihallo , habe gerade mit einem User des Forums telefoniert . Der hatte eine defekte Tachowelle und nachdem ich ihm gesagt habe , was der Wechsel bei uns kostet , wollte er von Wuppertal mit dem Hänger zu uns kommen .
Warum , fragte ich . Naja , er war bei seinem Händler und der hat ( muß man sich auf der Zunge zergehen lassen ) 300.-dafür verangt .
DREIHUNDERT EURO !
Ich habe mehrfach nachgefragt , aber er bestätigte das . Klar , da wäre selbst eine Fahrt von Wuppertal nach Witerschlick preiswerter .
Also habe ihm kurz erklärt , daß die ganzte Geschichte einfach selber zu lösen ist und habe den Vorgang am Telefon erklärt .
Mal sehen , was dabei rauskommt ....
MeisterZIP
Warum , fragte ich . Naja , er war bei seinem Händler und der hat ( muß man sich auf der Zunge zergehen lassen ) 300.-dafür verangt .
DREIHUNDERT EURO !
Ich habe mehrfach nachgefragt , aber er bestätigte das . Klar , da wäre selbst eine Fahrt von Wuppertal nach Witerschlick preiswerter .
Also habe ihm kurz erklärt , daß die ganzte Geschichte einfach selber zu lösen ist und habe den Vorgang am Telefon erklärt .
Mal sehen , was dabei rauskommt ....
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
-
- Testfahrer de luxe
ja erst war ich in der hoffnung das es eine gewährleistung ist. und dan hat mein händler mir des besseren belärt. naja 300 euro wollte ich halt nicht ausgebenund habe gedacht. dan rufen wir meister an,und er hat erst mal gefragt ob ich etwas gesoffen hätte, gg weill ich ja von w nzu ihm kommen wollte. und da hat er mir das erklärt und ich habe alles aufgeschrieben.
jetzt hoffe ich nur das ich es auch hinbekomme.
werde es auf jedenfall berichten sobald ich mit der arbeit anfange.
ein dank nochmal an den meister der mir alles ausführlich erklärt hat.
Lg,
jetzt hoffe ich nur das ich es auch hinbekomme.
werde es auf jedenfall berichten sobald ich mit der arbeit anfange.
ein dank nochmal an den meister der mir alles ausführlich erklärt hat.
Lg,
Bildung kommt vom Bildschirm und nicht vom Buch, sonst würde es Buchung heissen!
-
- Testfahrer de luxe
- Testfahrer de luxe
Habe bei mir schon 2 mall gewechselt ca. 13€ Einbau 30 Min. Nur die oberer Schraube am Tacho ist etwas fummel kram. Aber kriegt mann selber hin.
Bei 300€ mach ich mich selbständig .
Bei 300€ mach ich mich selbständig .
Gruß Odin
-
- Testfahrer de luxe
Hi Suppentopf,
Du bist ja auch aus Wuppertal, und daher nehme ich an, Du warst in derselben Werkstatt wie ich, es gibt nämlich nur eine vor Ort.
Ich war diese Mondpreise auch leid, besonders auch bei den Inspektionen.
300 Teuronen für ne Tachowelle, was soll denn da der ganze Roller kosten?
Schön, das Du es hinbekommen hast.
Gruß, birdie
Du bist ja auch aus Wuppertal, und daher nehme ich an, Du warst in derselben Werkstatt wie ich, es gibt nämlich nur eine vor Ort.
Ich war diese Mondpreise auch leid, besonders auch bei den Inspektionen.
300 Teuronen für ne Tachowelle, was soll denn da der ganze Roller kosten?
Schön, das Du es hinbekommen hast.
Gruß, birdie
- GT50
- Testfahrer de luxe
war letztens auch mal wieder los, hatte im GT50 forum schon erzählt, dass bei mir nacheinander alles kaputtging, letztens wars wieder die Tachowelle,
wurde mir sofort und ohne Kosten neu eingebaut. Das bestärkt mich, da auch die 80ccm verbauen zu lassen. Ich glaub ich trau mir das nicht zu in Eigenregie.
Grüße
wurde mir sofort und ohne Kosten neu eingebaut. Das bestärkt mich, da auch die 80ccm verbauen zu lassen. Ich glaub ich trau mir das nicht zu in Eigenregie.
Grüße
Yager GT50 Bj. 2007
90ccm, 51mm
Naraku HS [7g] + CNC Riemenscheibe + passende GDF
Naraku Crossover Chrom
Davor Dalim Tapo, bis kapp 30000 km gefahren, dann ging er von mir.
90ccm, 51mm
Naraku HS [7g] + CNC Riemenscheibe + passende GDF
Naraku Crossover Chrom
Davor Dalim Tapo, bis kapp 30000 km gefahren, dann ging er von mir.
-
- Testfahrer de luxe
Hi Suppentopf,
ja, genau den meine ich.
Wenn der Preis noch aktuell ist, nimmt der € 65,00 die Stunde, (€ 100,00 ist ja wohl völlig astronomisch) das ist zwar kein Pappenstiel, aber immerhin ist er ehrlich bemüht, den Fehlern auf die Spur zu kommen und sie zu beheben.
Auch hat er keine Probleme damit, Garantieansprüche bei MSA durchzusetzen.
Das ich mich letztlich von Kymco getrennt habe, ist allein auf das Fahrzeug zurückzuführen, nicht auf den Händler.
Gruß, birdie
ja, genau den meine ich.
Wenn der Preis noch aktuell ist, nimmt der € 65,00 die Stunde, (€ 100,00 ist ja wohl völlig astronomisch) das ist zwar kein Pappenstiel, aber immerhin ist er ehrlich bemüht, den Fehlern auf die Spur zu kommen und sie zu beheben.
Auch hat er keine Probleme damit, Garantieansprüche bei MSA durchzusetzen.
Das ich mich letztlich von Kymco getrennt habe, ist allein auf das Fahrzeug zurückzuführen, nicht auf den Händler.
Gruß, birdie
- schmitzer
- Testfahrer
Meine Tachowelle hat vor 1 Monat den Geist aufgegeben, meine Werkstatt in Wien in Österreich hat mir gesagt das das Teil austauschen inkl. einbau 30 Euro kosten wird. Den Preis finde ich in Ordnung, besonders, da ich schon 2 Stück GD50 dort gekauft habe.
300,- ist eine Frechheit und sollte vielleicht behördlich gemeldet werden wegen Preiswucherei. In Österreich kann man so etwas machen, wie es bei euch in Deutschland aussieht weiss ich nicht.
Lg Thomas
300,- ist eine Frechheit und sollte vielleicht behördlich gemeldet werden wegen Preiswucherei. In Österreich kann man so etwas machen, wie es bei euch in Deutschland aussieht weiss ich nicht.
Lg Thomas