Die Bahn, 29 € Ticket...hier werden sie Verxxxx

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Grandma

Die Bahn, 29 € Ticket...hier werden sie Verxxxx

Beitrag von Grandma »

Moin

Meine Tochter will ihre Schwester mitunter in Berlin besuchen in den Herbstferien.. Und ich dachte mir, tue dem Kinde was Gutes, lässt du sie anstatt mit dem Berlinenbus (3 Std. Fahrzeit), mit dem ICE (90 Minuten Fahrzeit) nach Berlin fahren, für 29 € (Einfachfahrt) Machte ich auch schon, ist echt schön. Nun gucke ich online nach einer passenden Verbindung für den 13. Oktober und was machte die Bahn inzwischen ?? Klaro, die lukrative Strecke Hamburg/Berlin mal eben für den ICE als Dauerspezial für 39 € anzubieten. Klar gibt es auch die 29 € Option noch, allerdings nur für den EC und der brauch länger. :roll: Ich guckte unter verschiedenen Optionen nach, also anderes Datum, andere Uhrzeit..weil ich dachte die 29 € Tickets seien ausgebucht, nö...bieten die anscheinend garnicht mehr an für Hamburg/Berlin :twisted: Also die Vollverxxxx in dem Sinne ! Hin und zurück hätte das mich normalerweise 60 € gekostet mit dem Dauerspezial, nun würde der "Spaß" 78 € kosten.. :twisted:

Und dann wundert sich die Bahn, dass die Kunden weg bleiben. Mich allerdings nicht.

Lieben Gruß, Grandma
norky
Testfahrer de luxe
Beitrag von norky »

Nachdem der "liebe" Herr Mehdorn mit seiner Servicepauschale (am Schalter) nicht durchgekommen ist, muß der Umsatz halt woanders generiert werden. Viele Aufsichten, kleine Verkausstellen wurden ja schon durch Automaten ersetzt - Service bzw. Ansprechpartner wegrationalisiert - da kann man nicht mehr viel sparen.
Bahnfahren ist, bis auf einige "Lockangebote" sowieso zu teuer, wenn man bedenkt was man dafür bekommt.
Unsichere Anschlüsse, teilweise chaotische bzw. falsche Informationen/Auskünfte, teilweise keine Durchsagen am Bahnsteig, keinen Anspruch auf einem Sitzplatz (wenn man nicht reserviert)...
Ich fahre nur mit der Bahn bzw. dem Nahverkehr, wenn es nicht anders geht bzw. sinnvoll ist.

Habe knapp 11 Jahre dort gearbeitet und kann mir die Aussage wohl erlauben...
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“