Reifen für den Xciting 400i
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Reifen für den Xciting 400i
Welche Reifen hab Ihr drauf.
Und welche für das ganze Jahr
Und welche für das ganze Jahr
Kymco XCITING 400i
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Bei Regen noch nicht gefahren. Werde aber den Heidenau K66 montieren wenn die Mindestprofiltiefe erreicht ist
War auf meiner Downtown 300 voll ok auch bei nasser Straße.
http://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... =58&pic=60

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Hallo,
die Orginalreifen sind superscheiße, genaugenommen der Hinterreifen!! hat ein viel! zu glattes Profil und verzeiht keinerlei schmierigen Untergrund und/oder Unterdruck im Pneu!
Man fährt mit diesen Originalreifen zwar die ersten 1.000km wirklich wie auf Schienen (auch weil das Fahrwerk dieses Rollers eben perfekt ist, das muß man ganz deutlich sagen), dann wirds aber zunehmend kritisch. Nicht nur bei Nässe, sondern auch bei sommerlich-trockenen Landstraßen mit viel Staub. Bei sagen wir lächerlichen 70km/h auf einer recht engen staubigen Landstraße mit plötzlichem Seitenwind "schwimmst" du in der Kurve regelrecht zur Seite und mußt um dein Leben fürchten. Zuwenig Luft im hinteren Reifen ist geradezu tödlich.
Ich hatte dann im Herbst noch einen Unfall auf trockener, aber staubiger Landstraße (und v.a. auch durch eigne Blödheit. Übermut tut ja selten gut). War gerade dunkel geworden, Landstraße sehr staubig ohne daß mans optisch hätte erkennen können, ich hab nach dem Anfahren in leichter Schräglage idiotischerweise Vollgas gegeben, und mein Hinterreifen hatte zu wenig Druck, weil ich schon ein paar Wochen nicht mehr kontrolliert hatte (weil auch die verdammten Tankstellen in meiner Gegend kaum mehr benutzbare und geeichte Reifenfülleinrichtungen haben. Sch....!). Bei leichter Schräglage und Vollgas ging mir der Hinterreifen nach rechts weg, ich war also dabei, nach links auf die Straße zu stürzen. Hab mich reflexartig nach rechts geworfen, und das auf vollem Drehmoment rotierende Hinterrad schlug (wie jeder mächtig rotierende Kreisel) von einem Moment auf den anderen um, und ich wurde regelrecht wie von einem Katapult nach vorne rechts weggeschleudert. Das 1. Krachen das ich hörte, war der Bruch meines Schlüsselbeins, als ich mit der Schulter am Boden aufschlug, das 2. Krachen war der Aufprall des Helmsn, als 3. hörte ich den Roller mit der Seitenverkleidung aufschlagen. ich war also deutlich schneller am Boden als der Roller.
Laßt euch diese Sätze eine Lehre sein: immer schön fleißig den Luftdruck prüfen und auf Landstraßen mit diesen besch... Reifen übervorsichtig fahren!
Der Schaden am Roller hält sich übrigends in Grenzen. Auspuffverkleidung mußte ersetzt werden. Die Verkleidung des Amaturenbretts ist zerbrochen, weil sie eine Art Stütze zwischen links und rechts bildet, und die abgekratzte Kante an der rechten Seitenverkleidung kann ich vermutlich mit Schmirgelpapier und Farbe wieder ganz gut hinkriegen. Vielleicht stell ich dann mal ein Foto hier rein.
Grüße
Werner
die Orginalreifen sind superscheiße, genaugenommen der Hinterreifen!! hat ein viel! zu glattes Profil und verzeiht keinerlei schmierigen Untergrund und/oder Unterdruck im Pneu!
Man fährt mit diesen Originalreifen zwar die ersten 1.000km wirklich wie auf Schienen (auch weil das Fahrwerk dieses Rollers eben perfekt ist, das muß man ganz deutlich sagen), dann wirds aber zunehmend kritisch. Nicht nur bei Nässe, sondern auch bei sommerlich-trockenen Landstraßen mit viel Staub. Bei sagen wir lächerlichen 70km/h auf einer recht engen staubigen Landstraße mit plötzlichem Seitenwind "schwimmst" du in der Kurve regelrecht zur Seite und mußt um dein Leben fürchten. Zuwenig Luft im hinteren Reifen ist geradezu tödlich.
Ich hatte dann im Herbst noch einen Unfall auf trockener, aber staubiger Landstraße (und v.a. auch durch eigne Blödheit. Übermut tut ja selten gut). War gerade dunkel geworden, Landstraße sehr staubig ohne daß mans optisch hätte erkennen können, ich hab nach dem Anfahren in leichter Schräglage idiotischerweise Vollgas gegeben, und mein Hinterreifen hatte zu wenig Druck, weil ich schon ein paar Wochen nicht mehr kontrolliert hatte (weil auch die verdammten Tankstellen in meiner Gegend kaum mehr benutzbare und geeichte Reifenfülleinrichtungen haben. Sch....!). Bei leichter Schräglage und Vollgas ging mir der Hinterreifen nach rechts weg, ich war also dabei, nach links auf die Straße zu stürzen. Hab mich reflexartig nach rechts geworfen, und das auf vollem Drehmoment rotierende Hinterrad schlug (wie jeder mächtig rotierende Kreisel) von einem Moment auf den anderen um, und ich wurde regelrecht wie von einem Katapult nach vorne rechts weggeschleudert. Das 1. Krachen das ich hörte, war der Bruch meines Schlüsselbeins, als ich mit der Schulter am Boden aufschlug, das 2. Krachen war der Aufprall des Helmsn, als 3. hörte ich den Roller mit der Seitenverkleidung aufschlagen. ich war also deutlich schneller am Boden als der Roller.
Laßt euch diese Sätze eine Lehre sein: immer schön fleißig den Luftdruck prüfen und auf Landstraßen mit diesen besch... Reifen übervorsichtig fahren!
Der Schaden am Roller hält sich übrigends in Grenzen. Auspuffverkleidung mußte ersetzt werden. Die Verkleidung des Amaturenbretts ist zerbrochen, weil sie eine Art Stütze zwischen links und rechts bildet, und die abgekratzte Kante an der rechten Seitenverkleidung kann ich vermutlich mit Schmirgelpapier und Farbe wieder ganz gut hinkriegen. Vielleicht stell ich dann mal ein Foto hier rein.
Grüße
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Bei meinem kommen eh als aller Erstes anständige Reifen drauf...
Egal, ob "Vorführer", junger Gebrauchter, oder Neufahrzeug:
Bei meinem Kauf darf der Händler die Ori-Reifen behalten - und schon mal anständige "Schuhe" für mein Fahrzeug besorgen, und den Reifenwechsel mit einplanen...,
der Ulrich
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hiUlrich hat geschrieben:Bei meinem kommen eh als aller Erstes anständige Reifen drauf...
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der Ulrich
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Ich habe noch die Maxxis oben und versuche bei Nässe nicht zu fahren bzw. schleiche ich durch die Kurven

Wenn möglich schneide ich dann die Kurven

Auch bei Kälte sind die Maxxis steinhart.
Im Trockenen und wenn die Reifen warm sind fahren sie sich IMHO gar nicht so schlecht!
Reifenluftdruckmessgerät ist vorhanden. V: 2,25, H: 2,50
Zuletzt geändert von PeterA am 20.02.2015, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Peter
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Na ja, bei einem "Hobby-Fahrer", der noch ein Auto in Reserve hat, mag das gehen.
Ich bin aber auf mein Fahrzeug angewiesen, fahre also auch im Winter durch - bei absolut jeder Witterung und Straßenverhältnis.
Daher sind qualitativ hochwertige Reifen ein absolutes "Muß"...,
meint
der Ulrich
Ich bin aber auf mein Fahrzeug angewiesen, fahre also auch im Winter durch - bei absolut jeder Witterung und Straßenverhältnis.
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Hallo zusammen also ich werde Aufjedenfall sofort umrüsten auf Michelin damit habe ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht und die Reifen haben mein volles Vertrauen.
Gruß Remo
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Zuletzt geändert von Rollermann am 19.02.2015, 02:00, insgesamt 2-mal geändert.
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Da sieht man mal wieder, was Werbung bewirkt.
Der eine fährt mit zu niedrigem Reifendruck und schon sind die Reifen dran Schuld.
Der andere lässt gleich neue Reifen montieren, weil die vorhandenen ja nichts taugen - warum auch immer?
Ich habe auf meinem 500er nach 7000 km noch die Maxiss drauf und kann nichts negatives berichten.
Werbung wirkt eben......
Gruß
Dieter
Der eine fährt mit zu niedrigem Reifendruck und schon sind die Reifen dran Schuld.
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objektivität nicht herdentriebdieter2008 hat geschrieben:Da sieht man mal wieder, was Werbung bewirkt.
Der eine fährt mit zu niedrigem Reifendruck und schon sind die Reifen dran Schuld.
Der andere lässt gleich neue Reifen montieren, weil die vorhandenen ja nichts taugen - warum auch immer?
Ich habe auf meinem 500er nach 7000 km noch die Maxiss drauf und kann nichts negatives berichten.
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hilft bei entscheidungen
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Ich mag vielleicht nicht wissen wie sich die Maxxis auf dem Xciting verhalten und ob es überhaupt der selbe Typ ist wie er beim G-Dink verbaut ist, aber bei diesem haben mir die Maxxis das Vertrauen im Nassen nachhaltig gestört und ich hole es mir gerade Schritt für Schritt zurück.
Im Trockenen sind die okay, aber bei Nässe konntest Du dich auf NIX verlassen. Du wusstest nie ob dich das Vorderrad oder Hinterrad im Stich lässt.
Fakt ist, dass ich mir von diesen "Betonklötzen" nie wieder das Vertrauen in ein anerkanntermaßen gutes Zweirad rauben lasse!
Im Trockenen sind die okay, aber bei Nässe konntest Du dich auf NIX verlassen. Du wusstest nie ob dich das Vorderrad oder Hinterrad im Stich lässt.
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Gruß Simon
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...und mit Werbung hat das herzlich wenig zu tun:
Auf meinem alten GD habe ich die Ori-Bereifung zwar gefahren bis ein Wechsel nötig wurde, aber:
Die dann aufgezogenen Heidenaus eröffneten "ganz neue Welten", denn das "dicke Sofa" zeigte auf kurvigem Geläuf sogar "Sportsgeist"...
Die reinrassigen Sommer-Reifen zeigten sich von Nässe, und sogar Eis und Schnee ziemlich unbeeindruckt...
Daher bekommt mein nächster Gaul auf jeden Fall als erstes anständiges Schuhwerk.
Die Fahrzeug-Hersteller sparen, wo sie können - und ziehen den billigsten Müll auf die Felgen.
Ein guter Markenreifen hat dem gegenüber eben doch deutlich mehr Reserven.
Klar, oberflächlich betrachtet, scheine ich "zuviel Geld" zu haben - doch das täuscht:
Meine Knochen sind mir halt mehr wert, als die Handvoll $, die ein Satz guter Reifen kostet.
Schließlich fahre ich bei jedem Wetter,
der Ulrich
Auf meinem alten GD habe ich die Ori-Bereifung zwar gefahren bis ein Wechsel nötig wurde, aber:
Die dann aufgezogenen Heidenaus eröffneten "ganz neue Welten", denn das "dicke Sofa" zeigte auf kurvigem Geläuf sogar "Sportsgeist"...
Die reinrassigen Sommer-Reifen zeigten sich von Nässe, und sogar Eis und Schnee ziemlich unbeeindruckt...
Daher bekommt mein nächster Gaul auf jeden Fall als erstes anständiges Schuhwerk.
Die Fahrzeug-Hersteller sparen, wo sie können - und ziehen den billigsten Müll auf die Felgen.
Ein guter Markenreifen hat dem gegenüber eben doch deutlich mehr Reserven.
Klar, oberflächlich betrachtet, scheine ich "zuviel Geld" zu haben - doch das täuscht:
Meine Knochen sind mir halt mehr wert, als die Handvoll $, die ein Satz guter Reifen kostet.
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Hi Ulrich
"Die reinrassigen Sommer-Reifen zeigten sich von Nässe, und sogar Eis und Schnee ziemlich unbeeindruckt... "
Das halte ich für`n Gerücht!!!
Den Reifen, der sich nicht von Schnee und vor allem Eis auf einem Zweirad beeindrucken lässt, gibt es nicht. Vielleicht mit Spikes!!
Auf Eis wirste keinen Reifen finden, der auch nur annähernd sowas wie "Grip" bietet.
Es gibt mit Sicherheit bessere oder schlechtere Reifen.Das steht völlig außer Frage!
Letzten Endes ist ein Reifen aber immer nur so gut, wie der, der auf dem Moped sitzt.
Vorrausschauendes und angepasstes Fahren ist besser als der beste Reifen.
Man kann sich die Pelle mit Pattex beschmieren. Wenn Sand, Öl oder nasses Laub in ner Kurve liegt, biste weg vom Fenster.
Daher besser immer senkrecht absteigen!
Lempi
"Die reinrassigen Sommer-Reifen zeigten sich von Nässe, und sogar Eis und Schnee ziemlich unbeeindruckt... "
Das halte ich für`n Gerücht!!!
Den Reifen, der sich nicht von Schnee und vor allem Eis auf einem Zweirad beeindrucken lässt, gibt es nicht. Vielleicht mit Spikes!!
Auf Eis wirste keinen Reifen finden, der auch nur annähernd sowas wie "Grip" bietet.
Es gibt mit Sicherheit bessere oder schlechtere Reifen.Das steht völlig außer Frage!
Letzten Endes ist ein Reifen aber immer nur so gut, wie der, der auf dem Moped sitzt.
Vorrausschauendes und angepasstes Fahren ist besser als der beste Reifen.
Man kann sich die Pelle mit Pattex beschmieren. Wenn Sand, Öl oder nasses Laub in ner Kurve liegt, biste weg vom Fenster.
Daher besser immer senkrecht absteigen!

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Hi,
ich war mit den Maxxis M-6029 auf dem Yager GT 125 und 200i ganz zufrieden. Keine Topware aber auch kein hinterhältiges Sicherheitsrisiko. DieChengShin auf dem Super 8 waren "Böse".
@Uli: Hattest/hast Du nicht die K61 auf dem GrandDink? Auch ich bezweifle stark das dieser Reifen auf Schnee und Eis funktioniert.
Viele Grüße, Alex
ich war mit den Maxxis M-6029 auf dem Yager GT 125 und 200i ganz zufrieden. Keine Topware aber auch kein hinterhältiges Sicherheitsrisiko. DieChengShin auf dem Super 8 waren "Böse".
@Uli: Hattest/hast Du nicht die K61 auf dem GrandDink? Auch ich bezweifle stark das dieser Reifen auf Schnee und Eis funktioniert.
Viele Grüße, Alex
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Wer lesen kann ist klar im VorteilFipps hat geschrieben:Dud: Lies den Beitrag von Meisenkaiser nochmal , dann deck mit Maxxis ein. Sind ja günstig u. viel zu haben .Sparen ohne Ende .........

Meisenkaiser ist leider aufgrund mangelnden Luftdrucks verunglückt... Da hätten ihm die Heidenau auch nicht geholfen!!!
Ich habe auch nie gesagt, dass ich die Maxxies toll finde und sie, weil sie so günstig sind, immer benutze. Ich schmeiße lediglich keine neuen Reifen weg, sind meine runter, kommen mit Sicherheit andere drauf.

Grüße aus Bonn
(der Meister hält meinen Downi gut in Schuss

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Oooch, Freunde der Nacht...
Das eine gewisse Anpassung der Fahrweise bei winterlichen Verhältnissen von Nöten ist, sollte eigendlich klar sein:
Ich fahre keine Rennen - nicht mal auf trockener Straße, und schon gar nicht im Winter... - aber:
Ich fahre...! Und zwar immer...
Daher nutze ich jede "technische" Chance - auch beim Reifen...
Und sonst: "Straße lesen", Vorsicht, und vor allem Umsicht - dann funktioniert auch ein K61 auf festgefahrener Schneedecke...
der Ulrich
Das eine gewisse Anpassung der Fahrweise bei winterlichen Verhältnissen von Nöten ist, sollte eigendlich klar sein:
Ich fahre keine Rennen - nicht mal auf trockener Straße, und schon gar nicht im Winter... - aber:
Ich fahre...! Und zwar immer...
Daher nutze ich jede "technische" Chance - auch beim Reifen...
Und sonst: "Straße lesen", Vorsicht, und vor allem Umsicht - dann funktioniert auch ein K61 auf festgefahrener Schneedecke...

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Biete original Maxxis mit erst 100 km
Hallo,
Ich habe gestern morgen die originalen Maxxis Reifen nach 100 km Laufleistung gegen die MICHELIN City Grip ausgetauscht.
Wer die originalen Maxxis Reifen für Euro 45,00 haben möchte, kann sie haben.
Ich habe gestern morgen die originalen Maxxis Reifen nach 100 km Laufleistung gegen die MICHELIN City Grip ausgetauscht.
Wer die originalen Maxxis Reifen für Euro 45,00 haben möchte, kann sie haben.
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Hi,toddib hat geschrieben:Moin,
ich habe meinen mit Heidenau K66 MS übernommen und weis nicht direkt was ich von den Reifen halten soll.
Sind sonst nicht negativ auffällig habe nur ab ca. 130 Km/h leichte Vibrationen.
Gruß aus Norddeutschland
Vibrationen kommen von unsauber gewuchteten Reifen.
Viele Grüße, Alex
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eigentlich nicht auch für müll bekommt man noch geld.KING-KONG hat geschrieben:Frankenpower hat geschrieben:wieso
Wenn ich etwas wegwerfen will, ist es Müll.Leute werft die Maxxis weg.
Aber der Müll wird noch verkauft.Wer meine Maxxis will kann sie für 20 Euro haben
Das hört sich doch Widersprüchlich an...
unsere stadt vergibt die müllentsorgung an meistbietende firmen.
daß ein maxxis schlechter fährt als ein neuer heidenau liegt am radius der beim neuen reifen noch vorhanden ist. der alte reifen wirkt kippelig weil er eckig/flach gefahren ist.ergo ein neuer reifen fährt immer besser !
gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
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Moin zusammen,
hab jetzt ca. 5000 km auf der Uhr und mein Händler meinte, mein Hinterreifen (original Maxxis) macht's allenfalls noch 1000 km.
Ich hab ihm gesagt, dass ich mit den Heidenau K66 liebäugele, da ich von denen bisher nur Gutes gehört habe. Er stimmte zu und meinte, er würde nicht nur den Hinterreifen erneuern, sondern den Vorderen gleich mit, auch wenn der noch recht gut aussieht. Es wäre seiner Meinung nach besser vorn und hinten den gleichen Reifen drauf zu haben.
Er hat mir dann ein Angebot gemacht: 210.-€ für beide Reifen incl. Montage und Auswuchten. Hört sich für mich recht günstig an. Was meint ihr?
hab jetzt ca. 5000 km auf der Uhr und mein Händler meinte, mein Hinterreifen (original Maxxis) macht's allenfalls noch 1000 km.
Ich hab ihm gesagt, dass ich mit den Heidenau K66 liebäugele, da ich von denen bisher nur Gutes gehört habe. Er stimmte zu und meinte, er würde nicht nur den Hinterreifen erneuern, sondern den Vorderen gleich mit, auch wenn der noch recht gut aussieht. Es wäre seiner Meinung nach besser vorn und hinten den gleichen Reifen drauf zu haben.
Er hat mir dann ein Angebot gemacht: 210.-€ für beide Reifen incl. Montage und Auswuchten. Hört sich für mich recht günstig an. Was meint ihr?
Gruß, Paula alias "Die gelbe Gefahr"
aktuell: Xciting 400i ABS, Bj. Anfang 2015, 14er Pulleys
All time history: Zündapp Bergsteiger, Hercules MK2, Suzuki TS 250 ER, Suzuki GS 400, Yamaha XV 535, Yamaha XT 600, Yager GT 200i
aktuell: Xciting 400i ABS, Bj. Anfang 2015, 14er Pulleys
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Also meine Maxxis haben jetzt ca 7300KM drauf und sehen IMHO noch ziemlich neuwertig aus.Die halten sicher noch einige tausend Kilometer.
Ich wiege nass 83kg.
Hier der Maxxis mit 7300KM :

Ich wiege nass 83kg.
Hier der Maxxis mit 7300KM :

Zuletzt geändert von PeterA am 27.06.2015, 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße, Peter
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Habe auch noch die Maxxis drauf. Ich hab gerademal die 10.000 km überschitten. Meine Reifen halten mindestens noch bis zur 15.000er und Probleme bei strömendem Regen hab ich auch keine und mein PopometerPeterA hat geschrieben:Also meine Maxxis haben jetzt ca 7300KM drauf und sehen IMHO noch ziemlich neuwertig aus.Die halten sicher noch einige tausend Kilometer.
Ich wiege nass 83kg.
Werde morgen ein Foto des Hinterreifen online stellen !

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Also das ist doch irre, wie unterschiedlich diese reinrassigen China-Reifen in ihrer Qualität hergestellt werden!
an Paula: Ich kann jetzt preislich nicht zwischen deinen Heidenau und meinen Michelin vergleichen, aber wenn die beiden Reifensätze preislich so gleich auf wären, dann sind 210 € für den kompletten Wechsel nicht gerade billig.
Ich hab mir damals ein Angebot von einem Reifenhändler machen lassen, das lautete 199 € inkl. allem. Als nächstes fragte ich bei einer kleineren, freien Kfz-Werkstätte an, dort hab ich das dann machen lassen, und ich habe glaub ich knapp 150 € dafür bezahlt! Ich such jetzt gerade die Rechnung, find sie im Augenblick aber nicht.
Na auf jeden Fall, das was ich vorher bei meiner PUIG.Scheibe bei einem Online-Händler zuviel bezahlt hatte, hab ich durch diesen Reifenwechsel dann wieder eingespart. Schon komisch.
an Paula: Ich kann jetzt preislich nicht zwischen deinen Heidenau und meinen Michelin vergleichen, aber wenn die beiden Reifensätze preislich so gleich auf wären, dann sind 210 € für den kompletten Wechsel nicht gerade billig.
Ich hab mir damals ein Angebot von einem Reifenhändler machen lassen, das lautete 199 € inkl. allem. Als nächstes fragte ich bei einer kleineren, freien Kfz-Werkstätte an, dort hab ich das dann machen lassen, und ich habe glaub ich knapp 150 € dafür bezahlt! Ich such jetzt gerade die Rechnung, find sie im Augenblick aber nicht.
Na auf jeden Fall, das was ich vorher bei meiner PUIG.Scheibe bei einem Online-Händler zuviel bezahlt hatte, hab ich durch diesen Reifenwechsel dann wieder eingespart. Schon komisch.

- Tegler
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Originalreifen
Hallo Gemeinde,
meine Originalreifen haben mich, auch bei strömendem Regen noch nicht im Stich gelassen. Zugegeben, ich habe mehrfach die Geschwindigkeit deutlich bei Sichtweiten unter 50 m bei Regen herabgesetzt und bin im letzten Winter auch einen Monat nicht gefahren, da es mir auf Glatteis doch zu gefährlich war. Aber auch nach mehr als 7500 Km ist der Hinterreifen noch mit ordentlich Profil versehen. Der Vordere sowiso, also wird ein Wechsel bei mir noch etwas dauern, ich werde mich mit der Wechselproblematik erst zum ersten TÜV- Termin in 05/ 16 befassen müssen, oder wenn ein Reifenschaden mich erwischen sollte. Um mal zum Reifendruck etwas zu schreiben: bei mir in Wohnortnähe gibt es Sieben Tankstellen, die ich mal interessenhalber getestet habe (an einem Tag) da ist es schon merkwürdig, dass "geeichte" Reifenfüllanlagen insgesamt einen Unterschied von 0,26 Bar aufwiesen und nur zwei Tankstellen den gleichen Druck anzeigten. Die Fahrtstrecke betrug 2,8 Km insgesamt, da kann die Reifenerwärmung wohl keine so große Rolle spielen. Na ja, mein eigener Druckprüfer passt leider beim 400 ter am Vorderrad nicht, wegen der Bremsscheiben.
Gruß Tegler
meine Originalreifen haben mich, auch bei strömendem Regen noch nicht im Stich gelassen. Zugegeben, ich habe mehrfach die Geschwindigkeit deutlich bei Sichtweiten unter 50 m bei Regen herabgesetzt und bin im letzten Winter auch einen Monat nicht gefahren, da es mir auf Glatteis doch zu gefährlich war. Aber auch nach mehr als 7500 Km ist der Hinterreifen noch mit ordentlich Profil versehen. Der Vordere sowiso, also wird ein Wechsel bei mir noch etwas dauern, ich werde mich mit der Wechselproblematik erst zum ersten TÜV- Termin in 05/ 16 befassen müssen, oder wenn ein Reifenschaden mich erwischen sollte. Um mal zum Reifendruck etwas zu schreiben: bei mir in Wohnortnähe gibt es Sieben Tankstellen, die ich mal interessenhalber getestet habe (an einem Tag) da ist es schon merkwürdig, dass "geeichte" Reifenfüllanlagen insgesamt einen Unterschied von 0,26 Bar aufwiesen und nur zwei Tankstellen den gleichen Druck anzeigten. Die Fahrtstrecke betrug 2,8 Km insgesamt, da kann die Reifenerwärmung wohl keine so große Rolle spielen. Na ja, mein eigener Druckprüfer passt leider beim 400 ter am Vorderrad nicht, wegen der Bremsscheiben.
Gruß Tegler
Bequem ist auch eine Lebenseinstellung
Xciting 400 i
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Peters Hinterreifen-Foto
Ui, jetzt habe ich mir gerade eben erst Peters Foto von seinem Hinterreifen angesehen - der sieht ja nach 7.300km fast besser aus, als meiner damals im Neuzustand.
@ Paula: Wenn deine Maxxis auch nicht besser sind als meine, könntest du vielleicht mal ein Bild davon machen, vom Hinterreifen so wie Peter, und hier reinstellen. (Ich hab leider kein Bild von meinen alten Reifen) Der Vergleich wäre wirklich interessant. Bei mir waren die Kanten glattgeschmirgelt.
Und bei deinem Bild, Peter, sieht man das gleiche wie bei meinem Xciting, nämlich daß das "Schutzblech" (den Kotfänger mein ich) nicht mittig sitzt, sondern nach rechts verschoben ist. Kleiner Konstruktionsfehler.

@ Paula: Wenn deine Maxxis auch nicht besser sind als meine, könntest du vielleicht mal ein Bild davon machen, vom Hinterreifen so wie Peter, und hier reinstellen. (Ich hab leider kein Bild von meinen alten Reifen) Der Vergleich wäre wirklich interessant. Bei mir waren die Kanten glattgeschmirgelt.
Und bei deinem Bild, Peter, sieht man das gleiche wie bei meinem Xciting, nämlich daß das "Schutzblech" (den Kotfänger mein ich) nicht mittig sitzt, sondern nach rechts verschoben ist. Kleiner Konstruktionsfehler.
- PeterA
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Re: Peters Hinterreifen-Foto
AhaMeisenkaiser hat geschrieben:...
Und bei deinem Bild, Peter, sieht man das gleiche wie bei meinem Xciting, nämlich daß das "Schutzblech" (den Kotfänger mein ich) nicht mittig sitzt, sondern nach rechts verschoben ist. Kleiner Konstruktionsfehler.

Grüße, Peter
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Mein Händler meinte, der Vorderreifen würde 95€ und der Hintere 115€ kosten. Somit hätte er mir Montage und Auswuchten kostenlos gemacht. Ich weiß allerdings nicht, woher er die Reifen bezieht. Sind denn diese Preise realistisch oder eher überteuert?Meisenkaiser hat geschrieben:Ich kann jetzt preislich nicht zwischen deinen Heidenau und meinen Michelin vergleichen, aber wenn die beiden Reifensätze preislich so gleich auf wären, dann sind 210 € für den kompletten Wechsel nicht gerade billig.
Vielleicht hat ja auch Meister Zip eine Meinung dazu!?
Gruß, Paula alias "Die gelbe Gefahr"
aktuell: Xciting 400i ABS, Bj. Anfang 2015, 14er Pulleys
All time history: Zündapp Bergsteiger, Hercules MK2, Suzuki TS 250 ER, Suzuki GS 400, Yamaha XV 535, Yamaha XT 600, Yager GT 200i
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Hallo Paula,
was für K66 sollen das sein? M+S oder nicht?
Ich find hier über google zwei verschiedene, die Reifenhersteller-Webseite ist wie üblich wenig hilfreich (das ist nicht nur bei Heidenau, sondern auch bei anderen so - wieso sollte der potentielle Kunde auch darüber informiert werden, welche Produkte man ihm anbieten könnte....)
mal hier ein Vorderreifen M+S (120/70-15):
http://www.reifen.com/de/Products/TyreB ... tAod-WMKNw
Hinterreifen dazu (150/70-14) scheinbar ohne M+S:
http://www.reifen.com/de/Products/TyreB ... tAodA48H2A
das Bild zeigt sowieso keinen Hinterreifen
Würde zusammen ca. 115 € machen (Versandkosten fallen für dich nicht an, wenn die Reifen von der Werkstatt bestellt werden, weil diese sie als Aufwand von der Steuer absetzen wird). Und eine Werkstatt sollte für entsprechenden Arbeiten sicher nicht mehr als den Arbeitssatz für eine halbe Stunde berechnen, will ich mal meinen...
Ergo finde ich die 210 € ein bißchen übertrieben.
Schöne Grüße
was für K66 sollen das sein? M+S oder nicht?
Ich find hier über google zwei verschiedene, die Reifenhersteller-Webseite ist wie üblich wenig hilfreich (das ist nicht nur bei Heidenau, sondern auch bei anderen so - wieso sollte der potentielle Kunde auch darüber informiert werden, welche Produkte man ihm anbieten könnte....)
mal hier ein Vorderreifen M+S (120/70-15):
http://www.reifen.com/de/Products/TyreB ... tAod-WMKNw
Hinterreifen dazu (150/70-14) scheinbar ohne M+S:
http://www.reifen.com/de/Products/TyreB ... tAodA48H2A
das Bild zeigt sowieso keinen Hinterreifen
Würde zusammen ca. 115 € machen (Versandkosten fallen für dich nicht an, wenn die Reifen von der Werkstatt bestellt werden, weil diese sie als Aufwand von der Steuer absetzen wird). Und eine Werkstatt sollte für entsprechenden Arbeiten sicher nicht mehr als den Arbeitssatz für eine halbe Stunde berechnen, will ich mal meinen...
Ergo finde ich die 210 € ein bißchen übertrieben.
Schöne Grüße
- mopedfreak
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Hallo Meisenkaiser,
warum wird man auf der Herstellerseite nicht fündig?
Den K66 gibt es im Satz nur als "normale" ausführungen, ohne Wintereigenschaften.
Für vorn gäbe es zwar den K66 auch als Snowtex, aber für hinten gibt es den nicht in der 150er Breite.
Siehe hier:
http://de.reifenwerk-heidenau.com/modul ... =58&pic=60
http://de.reifenwerk-heidenau.com/modul ... =98&pic=60
Viele Grüße, Alex
warum wird man auf der Herstellerseite nicht fündig?
Den K66 gibt es im Satz nur als "normale" ausführungen, ohne Wintereigenschaften.
Für vorn gäbe es zwar den K66 auch als Snowtex, aber für hinten gibt es den nicht in der 150er Breite.
Siehe hier:
http://de.reifenwerk-heidenau.com/modul ... =58&pic=60
http://de.reifenwerk-heidenau.com/modul ... =98&pic=60
Viele Grüße, Alex
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Hallo Alex,
hast natürlich recht.
Ich hab einfach schnell auf "Motorrad" geklickt, weil ich "Roller" übersehen habe. Weshalb hier die Firma einen Unterschied zwischen beidem macht, und dann unter "Motorrad" + "K66" keines der beiden Maße auflistet, ist mir allerdings rätselhaft.
Nochmal an Paula: Wenn ein Zweiradhändler sich in punkto Reifen vielleicht vertraglich an einen bestimmten Großhändler gebunden hat, dann kanns schon sein, daß er bestimmte Typen nur so teuer bekommt und dann dafür keine Montage berechnet. Aber letztlich ist halt der Preisunterschied auffällig
hast natürlich recht.
Ich hab einfach schnell auf "Motorrad" geklickt, weil ich "Roller" übersehen habe. Weshalb hier die Firma einen Unterschied zwischen beidem macht, und dann unter "Motorrad" + "K66" keines der beiden Maße auflistet, ist mir allerdings rätselhaft.
Nochmal an Paula: Wenn ein Zweiradhändler sich in punkto Reifen vielleicht vertraglich an einen bestimmten Großhändler gebunden hat, dann kanns schon sein, daß er bestimmte Typen nur so teuer bekommt und dann dafür keine Montage berechnet. Aber letztlich ist halt der Preisunterschied auffällig
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