wie ich schon in meinem Vorstellungsthread schrieb, bin ich seit ein paar Tagen stolze Besitzerin eines Nexxon 50.
Er ist gut gepflegt, hatte bisher alle Inspektionen, nur die Batterie war ziemlich ausgelutscht. Es reichte noch, um ein paar Mal zu starten und ich bin auch noch eine Strecke von ca 20 km gefahren, aber dann ging nix mehr.
Ich habe eine neue Batterie besorgt, diese eingebaut und das Startergeräusch klang super. Aber trotz Kickstarter habe ich es nicht geschafft, den Roller zum Laufen zu bringen. Der Ölfüllstand ist perfekt und letzte Woche ging er noch sehr einfach zu starten.
Da ich auf diesen 20 km mehrfach extrem geschnitten, bedrängt, angehupt und gefährlich überholt wurde, muss der Roller auch noch unbedingt etwas schneller werden.
Ich habe mich hier auf der Seite schon gut eingelesen und habe ein paar Dinge rausgekriegt, die man ändern könnte, um ein paar km/h mehr rauszuholen.
Und da habe ich direkt ein paar Fragen.

Hat diese Variohülse immer diese fest verbaute "Verdickung"? An meinem alten Roller gab es da einfach nur nochmal einen Extraring über der Hülse, den man einfach abziehen konnte.
Muss man, um an den Vergaser zu kommen, die ganze Verkleidung abschrauben? Ich hatte schon die Teile abgebaut, die hier schwarz sind (oberhalb des silbernen Gitters und vor dem Sitz), was schon total aufwändig war wegen ein paar wirklich bescheuert angebrachter Schrauben.

Aber das reichte irgendwie noch nicht, weil von oben der Rahmen und seitlich die Verkleidung und anderer Kram im Weg sind. Hab ich vielleicht was übersehen?
Also, Variohülse und Gaszug wären zwei Punkte, die für mich machbar wären, aber ich wüsste gerne, was mich erwartet, wenn ich die Variomatik aufschraube. Brauche ich eine Hülse ohne diese Verdickung, oder gibt es bei diesem Roller auch einfach diesen draufgeschobenen Ring, der ja leicht zu entfernen wäre. Und wenn ich diese neue Hülse brauche, woher bekomme ich die und was kostet die ungefähr? (Ich hab schon hier auf der Seite in den Listen geschaut, aber speziell für meinen Roller nix gefunden.)
Und ja, ich weiß, dass das nicht erlaubt ist,

Es ist nur unglaublich gefährlich, gerade im Hamburger Stadtverkehr nicht mithalten zu können.
Von daher wäre ich für jeden Tipp dankbar, den Ihr Kymco-Fahrer mir geben könntet.

Erstmal natürlich zu dem Problem, dass er nicht startet und dann rund ums Schnellermachen.
Danke und liebe Grüße.

Juli