Springt nach einigen Tagen nicht mehr an. Downtown 300i
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- Crashtest-Dummy
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Springt nach einigen Tagen nicht mehr an. Downtown 300i
Hallo Rollerfreunde,
Ich bin neu hier,grüße alle herzlich,und habe ein Problem ,bei dem ich hoffe hier einen guten Tip zu bekommen.
Es scheint so das irgendwoher die Batterie so leergezogen wird das es trotz grundsätzlich guter und auch neuer Batterie so ist das die Startspannung wohl
zu gering ist um zu starten.
Drehen tut der Anlasser,Das Licht geht auch an-ich starte ohne-aber auch nach abstellen mit voller Batterie springt er nach 2 Tagen noch so grade an nach einer Woche nicht mehr.
Ich habe weder Garantie noch viel Ahnung,bin jedoch darauf angewiesen das der Downi mich zuur Arbeit bringt.
Bislang nur schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht.
Dabei wird er bei Scooter and more als Top beschrieben.
Also er war auch schon bei einem guten Schrauber.
Der hat den Strom von der Lichtmaschine zur Batterie gemessen.OK
Die Batterie selber-OK.
ER verliert auch nicht immer die Power. Bei ihm ( Vorführefekt) war alles i.O
Holte ihn ab,lies ihn eine gute woche stehen,startete dann und er sprang an.
Als ich einen Tag später zur Arbeit damit wollte...wie oben !!!
Pole,Kabelschuhe,Anschlüsse-alles i.O
Mein Schrauber möchte nun den Laderegler wechseln allerdings nur auf Verdacht.
Bin ratlos,habe schon viel reingesteckt.
Habt ihr eine Ahnung ?
Sitzbankbeleuchtung scheidet auch aus.
Ich bin neu hier,grüße alle herzlich,und habe ein Problem ,bei dem ich hoffe hier einen guten Tip zu bekommen.
Es scheint so das irgendwoher die Batterie so leergezogen wird das es trotz grundsätzlich guter und auch neuer Batterie so ist das die Startspannung wohl
zu gering ist um zu starten.
Drehen tut der Anlasser,Das Licht geht auch an-ich starte ohne-aber auch nach abstellen mit voller Batterie springt er nach 2 Tagen noch so grade an nach einer Woche nicht mehr.
Ich habe weder Garantie noch viel Ahnung,bin jedoch darauf angewiesen das der Downi mich zuur Arbeit bringt.
Bislang nur schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht.
Dabei wird er bei Scooter and more als Top beschrieben.
Also er war auch schon bei einem guten Schrauber.
Der hat den Strom von der Lichtmaschine zur Batterie gemessen.OK
Die Batterie selber-OK.
ER verliert auch nicht immer die Power. Bei ihm ( Vorführefekt) war alles i.O
Holte ihn ab,lies ihn eine gute woche stehen,startete dann und er sprang an.
Als ich einen Tag später zur Arbeit damit wollte...wie oben !!!
Pole,Kabelschuhe,Anschlüsse-alles i.O
Mein Schrauber möchte nun den Laderegler wechseln allerdings nur auf Verdacht.
Bin ratlos,habe schon viel reingesteckt.
Habt ihr eine Ahnung ?
Sitzbankbeleuchtung scheidet auch aus.
- Frank67
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Wenn du ein Multimeter hast, kannst du mit einer Ruhestrommessung überprüfen, ob tatsächlich und wieviel Strom von der Batterie "gesogen" wird, wenn das Zündschloss auf OFF steht.
Dazu löst du entweder das Batterie-Pluskabel von der Batterie oder du ziehst die Sicherung D (eine 30A-Sicherung) aus dem Sicherungshalter.
Nun wird das Messgerät auf DC-Strom (erst einmal je nach Messgerät auf 10 bzw 20A) eingestellt und die Messkabel entsprechend im Gerät eingesteckt (rotes Messkabel in die 10A bzw 20A-Buchse, schwarzes Messkabvel bleibt in "COM")
Wenn du das Batterie-Pluskabel abgezogen hast:
rotes Messkabel an den Pluspol und schwarzes Messkabel an die rot/weiße Leitung und dann den Wert ablesen.
Im Sicherungshalter gehst du mit den Messleitungen an jeweils eine der Sicherungskontakte, wo vorhin die 30A-Sicherung drin gesteckt hat ("Sicherung D").
Zeigt das Messgerät einen "minus-Wert" an, dann die Messkabel nur an den Kontakten vertauschen und den "Pluswert" ablesen.
Wenn das Messgerät tatsächlich "Null" oder nur einen ganz kleinen Stromfluss im unteren 3-Stelligen Komma-Bereich anzeigt (0,00x), dann würde ich doch eher auf die Batterie oder Kontaktprobleme tippen.
Fließt aber ein höherer Strom (z.B. 0,0xy), dann kann es tatsächlich daran liegen, dass der Spannungsregler defekt ist.
(aber ich denke, dass dein Kumpel diese Messungen schon durchgeführt haben dürfte, oder?)
Dazu löst du entweder das Batterie-Pluskabel von der Batterie oder du ziehst die Sicherung D (eine 30A-Sicherung) aus dem Sicherungshalter.
Nun wird das Messgerät auf DC-Strom (erst einmal je nach Messgerät auf 10 bzw 20A) eingestellt und die Messkabel entsprechend im Gerät eingesteckt (rotes Messkabel in die 10A bzw 20A-Buchse, schwarzes Messkabvel bleibt in "COM")
Wenn du das Batterie-Pluskabel abgezogen hast:
rotes Messkabel an den Pluspol und schwarzes Messkabel an die rot/weiße Leitung und dann den Wert ablesen.
Im Sicherungshalter gehst du mit den Messleitungen an jeweils eine der Sicherungskontakte, wo vorhin die 30A-Sicherung drin gesteckt hat ("Sicherung D").
Zeigt das Messgerät einen "minus-Wert" an, dann die Messkabel nur an den Kontakten vertauschen und den "Pluswert" ablesen.
Wenn das Messgerät tatsächlich "Null" oder nur einen ganz kleinen Stromfluss im unteren 3-Stelligen Komma-Bereich anzeigt (0,00x), dann würde ich doch eher auf die Batterie oder Kontaktprobleme tippen.
Fließt aber ein höherer Strom (z.B. 0,0xy), dann kann es tatsächlich daran liegen, dass der Spannungsregler defekt ist.
(aber ich denke, dass dein Kumpel diese Messungen schon durchgeführt haben dürfte, oder?)
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
Was ist Elektrizität?
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- Crashtest-Dummy
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Hallo Frank,
Danke schon mal für deine Hilfe.
Na ja Kumpel ist das nicht,aber Meister einer freien Zweiradwerkstatt der
zwar alle Marken beschraubt,aber auch einen einwandfreien Ruf genießt.
Er hat mur auch schon Ventile und Lenkkopflager gemacht.
Der Roller war ne Woche bei ihm er hat den abgehenden Strom gemessen,der kann es nicht gewesen sein. Er hat alle Kabel und Kontakte gecheckt, und bei ihm sprang er nach einer Woche auch an.
Habe 2 neue Batterien,eine Varta und eine hochwertige Vliesbatterie.
Wenn ich die tausche springt er jedes mal sofort an.
Der Schrauber nahm für die Stromaktion nix,konnte keinen Defekt orten,deshalb suche ich hier Hilfe.
Er meint wohl das es sein könne das man ab und an nach dem ausschalten vielleicht aus irgendeinen Grund Stromfluß zum Regler hat?
Aber nicht immer...
Wäre das letzte was ich noch machen lassen würde auf Verdacht.
Will aber auch nicht jedes mal mit zweiter Batterie rumfahren...
Regler wechseln mit Montage sagte er liegt bei ca 90€
Is ok wenns das ist.
Sag mal wenn ich nach dem abstellen des Rollers den Killschalter am rechten Griff auf off schalte,ist dann vielleicht die Batterie getrennt ?
Habe schon überlegt ob ich die Sitzbankinnenverkleidung aufbohre und einen Schalter einbaue der eventuell das pluskabel der Batterie unterbricht.
Hätte dann quasi auch ne Wegfahrsperre.....
Oder liege ich da falsch ?
Wie gesagt bin nicht der Schrauber,vor allen aber ein Elektrolaie.
Denke nur das ist billiger als alles auf Verdacht zu tauschen,das kann ich nicht stemmen.
Gruß Sascha
Danke schon mal für deine Hilfe.
Na ja Kumpel ist das nicht,aber Meister einer freien Zweiradwerkstatt der
zwar alle Marken beschraubt,aber auch einen einwandfreien Ruf genießt.
Er hat mur auch schon Ventile und Lenkkopflager gemacht.
Der Roller war ne Woche bei ihm er hat den abgehenden Strom gemessen,der kann es nicht gewesen sein. Er hat alle Kabel und Kontakte gecheckt, und bei ihm sprang er nach einer Woche auch an.
Habe 2 neue Batterien,eine Varta und eine hochwertige Vliesbatterie.
Wenn ich die tausche springt er jedes mal sofort an.
Der Schrauber nahm für die Stromaktion nix,konnte keinen Defekt orten,deshalb suche ich hier Hilfe.
Er meint wohl das es sein könne das man ab und an nach dem ausschalten vielleicht aus irgendeinen Grund Stromfluß zum Regler hat?
Aber nicht immer...
Wäre das letzte was ich noch machen lassen würde auf Verdacht.
Will aber auch nicht jedes mal mit zweiter Batterie rumfahren...

Regler wechseln mit Montage sagte er liegt bei ca 90€
Is ok wenns das ist.
Sag mal wenn ich nach dem abstellen des Rollers den Killschalter am rechten Griff auf off schalte,ist dann vielleicht die Batterie getrennt ?
Habe schon überlegt ob ich die Sitzbankinnenverkleidung aufbohre und einen Schalter einbaue der eventuell das pluskabel der Batterie unterbricht.
Hätte dann quasi auch ne Wegfahrsperre.....
Oder liege ich da falsch ?
Wie gesagt bin nicht der Schrauber,vor allen aber ein Elektrolaie.
Denke nur das ist billiger als alles auf Verdacht zu tauschen,das kann ich nicht stemmen.
Gruß Sascha
- MeisterZIP
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Ic h glaube , du verwechselst Strom und Spannung .
Wenn die Ladespannung der Lima an die Batterie bei voll geladener und intakter Batterie bei 14,5V liegt ( mittlere Drehzahl ) , ist das gut , aber wenn du einen Kriechstrom hast , nützt dir das auch nichts . Also so machen , wie Frank es beschrieben hat , um eventuelle Kriechströme zu entlarven .
Der DT ist ein guter Roller . Das heißt aber nicht , dass 100% aller Fahrzeuge 100% fehlerfrei sind ( wie bei ALLEN ANDEREN Fahrzeugen ) ...
Fahr doch bitte mal zu einem Kymco Händler und lass mal den Fehlerspeicher auslesen , vlt. bringt uns das weiter ... das ist eine Sache von 5 Minuten ...
MeisterZIP
Wenn die Ladespannung der Lima an die Batterie bei voll geladener und intakter Batterie bei 14,5V liegt ( mittlere Drehzahl ) , ist das gut , aber wenn du einen Kriechstrom hast , nützt dir das auch nichts . Also so machen , wie Frank es beschrieben hat , um eventuelle Kriechströme zu entlarven .
Der DT ist ein guter Roller . Das heißt aber nicht , dass 100% aller Fahrzeuge 100% fehlerfrei sind ( wie bei ALLEN ANDEREN Fahrzeugen ) ...
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MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- MeisterZIP
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Das wäre leicht selber aus zu testen.Wenn du die 30A Hauptsicherung ziehst und das Problem mit der leeren Batterie tritt wieder auf dann liegt dein Stromverlust vor der Sicherung und dem Regler.Isolationsfehler oder Lastkontakte des Anlasserrelais.Und du hast gleichzeitig eine Art Wegfahrsperre.
Grüße aus dem Burgenland
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- Crashtest-Dummy
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Danke an euch alle für die Tips,
ja denke das es generell sicher ein guter Roller ist.
Meiner hat aber irgend eine Vorgeschichte die nicht so astrein ist...
Habe ihn über mobile gefunden,und mußte ihn dann 200 km entfernt abholen.
Es gab nicht viele mit wenigen km und schon montierter großer Scheibe
und großem 2 Helme Topcase.
Optisch ist der Top. Mit Abs vorn,hat 15000km gelaufen und war für 2200€
zu haben.
Hier angekommen wurden bei einer Inspektion die Ventile eingestellt (klappern leider immer noch etwas) das Lenkkopflager war schon zermahlen,es wurde auch erneuert.
An der vorderen Stechachse war etwas falsch eingebaut...und und und.
Kymco ist der größte Rollerhersteller weltweit,und der Downtown ist sicher top.
Nur hat meiner wie gesagt eine schlechte Kindheit ....
Bin leider verwöhnt,hatte vorher einen 200er Burgmann der hatte bis zum Verkauf mit 55 000km nur Verschleißteilverbrauch.
Denke halt der hatte die Defekte schon und ich war halt der Depp.
Na ja gekauft wie gesehen-privat ohne Garantie.
Aber ich muss ihn auf Spur bringen.
Ich habe mir gerade bei BTS einen Regler bestellt,der so aussieht als könnte ich ihn selbst tauschen ( 2 Schrauben und 2 Kabelschuhe )
Den werde ich zusammen mit meiner Ersatzbatterie einbauen.
Bin am überlegen ob ich auch das von euch beschriebene Starterrelais bestelle.
Ist das auch für einen nicht versierten Schrauber möglich es zu tauschen ?
Das mit dem Speicher auslesen werd ich auch in Angriff nehmen.
Momentan fahre ich mit 2ter Batterie durch die Gegend.
Kann euch sagen das es nach einer Nachtschicht,im Regen die Batterie zu tauschen,das im Dunkeln....es gibt angenehmere Sachen.
Die Helmwanne schraub ich schon gar nicht mehr fest....
Die 30er Sicherung ist ein guter Tip.
Trennt die auch die Batterie komplett ab ?
Wäre ja auch erst mal ne Alternative.
Ach so :
Bei der Bestellung des Reglers stand in der Beschreibung wann dieser Defekt sei auch das es nicht nur mit entladener Batterie einher geht,sondern das sich auch ein flackerndes Licht einstellen könnte...
Bin definitiv 2 mal mit Lichthupe abends vor was auch immer gewarnt worden,sehe das ja nicht,fahre ja.
Ne Radarkontrolle war es jedenfalls nicht.
Also von der Beschreibung her macht der Regler schon Sinn.
Eure Tips sind Gold wert,ich schaue jetzt mal nach einem Starterrelais und nach einem Kymcohändler zwecks Fehlerspeicher.
Weiß nicht ob mein Schrauber dies kann,er ist ja kein Markenhändler.
Ich halt euch auf dem laufenden,bitte alles schreiben was euch einfällt,
Das mit dem Bremslichtschalter las ich auch aber ich arbeite erst mal das beschriebene ab.
Drückt mir die Daumen.
Will das Mädchen doch fahren mensch...
Optisch finde ich gibt es keinen schöneren derzeit.
Und das selbst Kawasaki seinen Roller von Kymco bauen läßt spricht ja auch für sich.
Ist ja n Kymco mit Kawa Schriftzug und 800€ Aufpreis.
ja denke das es generell sicher ein guter Roller ist.
Meiner hat aber irgend eine Vorgeschichte die nicht so astrein ist...
Habe ihn über mobile gefunden,und mußte ihn dann 200 km entfernt abholen.
Es gab nicht viele mit wenigen km und schon montierter großer Scheibe
und großem 2 Helme Topcase.
Optisch ist der Top. Mit Abs vorn,hat 15000km gelaufen und war für 2200€
zu haben.
Hier angekommen wurden bei einer Inspektion die Ventile eingestellt (klappern leider immer noch etwas) das Lenkkopflager war schon zermahlen,es wurde auch erneuert.
An der vorderen Stechachse war etwas falsch eingebaut...und und und.
Kymco ist der größte Rollerhersteller weltweit,und der Downtown ist sicher top.
Nur hat meiner wie gesagt eine schlechte Kindheit ....
Bin leider verwöhnt,hatte vorher einen 200er Burgmann der hatte bis zum Verkauf mit 55 000km nur Verschleißteilverbrauch.
Denke halt der hatte die Defekte schon und ich war halt der Depp.
Na ja gekauft wie gesehen-privat ohne Garantie.
Aber ich muss ihn auf Spur bringen.
Ich habe mir gerade bei BTS einen Regler bestellt,der so aussieht als könnte ich ihn selbst tauschen ( 2 Schrauben und 2 Kabelschuhe )
Den werde ich zusammen mit meiner Ersatzbatterie einbauen.
Bin am überlegen ob ich auch das von euch beschriebene Starterrelais bestelle.
Ist das auch für einen nicht versierten Schrauber möglich es zu tauschen ?
Das mit dem Speicher auslesen werd ich auch in Angriff nehmen.
Momentan fahre ich mit 2ter Batterie durch die Gegend.
Kann euch sagen das es nach einer Nachtschicht,im Regen die Batterie zu tauschen,das im Dunkeln....es gibt angenehmere Sachen.
Die Helmwanne schraub ich schon gar nicht mehr fest....
Die 30er Sicherung ist ein guter Tip.
Trennt die auch die Batterie komplett ab ?
Wäre ja auch erst mal ne Alternative.
Ach so :
Bei der Bestellung des Reglers stand in der Beschreibung wann dieser Defekt sei auch das es nicht nur mit entladener Batterie einher geht,sondern das sich auch ein flackerndes Licht einstellen könnte...
Bin definitiv 2 mal mit Lichthupe abends vor was auch immer gewarnt worden,sehe das ja nicht,fahre ja.
Ne Radarkontrolle war es jedenfalls nicht.
Also von der Beschreibung her macht der Regler schon Sinn.
Eure Tips sind Gold wert,ich schaue jetzt mal nach einem Starterrelais und nach einem Kymcohändler zwecks Fehlerspeicher.
Weiß nicht ob mein Schrauber dies kann,er ist ja kein Markenhändler.
Ich halt euch auf dem laufenden,bitte alles schreiben was euch einfällt,
Das mit dem Bremslichtschalter las ich auch aber ich arbeite erst mal das beschriebene ab.
Drückt mir die Daumen.
Will das Mädchen doch fahren mensch...
Optisch finde ich gibt es keinen schöneren derzeit.
Und das selbst Kawasaki seinen Roller von Kymco bauen läßt spricht ja auch für sich.
Ist ja n Kymco mit Kawa Schriftzug und 800€ Aufpreis.
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- Crashtest-Dummy
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Hallo Meister zip und Rimini.
Hier mal der Status Quo :
Habe mit einem autorisierten Kymcohändler telefoniert zwechs Fehlerspeicherauswertung.
Ich habe ihm das Problem bestmöglich geschildert und er meinte das es dann zu 99 % der Gleichrichterregler der Lima sei.
Da würde er aber nicht zwangsläufig einen Fehlercode ablegen müssen.
Das auslesen wäre bei ihm mit 20 Euronen in die Kaffekasse abgegolten...
Nun da ich heute den bei BTS bestellten Regler bekommen soll,habe ich für Montag einen Termin bei meinem Schrauber der mir den zum fairen Tarif einbauen möchte.
Den wollte der mir auch schon erneuern wenns noch mal auftritt,allerdings auch nur auf Verdacht.
Aber auch für ihn war es das naheliegenste.
Fahre da dann mit voll geladener Batterie.Regler,und voller Hoffnung hin
Sollte es das dann auch nicht sein-----dann probiere ich noch aus
das Starterrelais wechseln zu lassen,ja und dann,,,,,,weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter.
Aber ich hoffe doch das mit neuem Regler alles paletti ist.
Mehr wünsch ich mir doch zu Weihnachten gar nicht
Denke der Reglertausch ist dann die letzte Aktion dieses Jahr.
Das mit dem Bremslichtschalter erzähl ich mal meinem Schrauber...
Ich will nun mal das beste hoffen.
Ich melde mich wenn ich was neues weiß-so oder so-
Meister Zipp und Rimini :
Erst mal recht vielen Dank für eure wertvolle Hilfe.
Euch schon mal ein schönes Weihnachtsfest,und einen guten Rutsch ins hoffentlich gesunde und pannenfreie Jahr 2015.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land : Sascha
Hier mal der Status Quo :
Habe mit einem autorisierten Kymcohändler telefoniert zwechs Fehlerspeicherauswertung.
Ich habe ihm das Problem bestmöglich geschildert und er meinte das es dann zu 99 % der Gleichrichterregler der Lima sei.
Da würde er aber nicht zwangsläufig einen Fehlercode ablegen müssen.
Das auslesen wäre bei ihm mit 20 Euronen in die Kaffekasse abgegolten...
Nun da ich heute den bei BTS bestellten Regler bekommen soll,habe ich für Montag einen Termin bei meinem Schrauber der mir den zum fairen Tarif einbauen möchte.
Den wollte der mir auch schon erneuern wenns noch mal auftritt,allerdings auch nur auf Verdacht.
Aber auch für ihn war es das naheliegenste.
Fahre da dann mit voll geladener Batterie.Regler,und voller Hoffnung hin

Sollte es das dann auch nicht sein-----dann probiere ich noch aus
das Starterrelais wechseln zu lassen,ja und dann,,,,,,weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter.
Aber ich hoffe doch das mit neuem Regler alles paletti ist.
Mehr wünsch ich mir doch zu Weihnachten gar nicht

Denke der Reglertausch ist dann die letzte Aktion dieses Jahr.
Das mit dem Bremslichtschalter erzähl ich mal meinem Schrauber...
Ich will nun mal das beste hoffen.
Ich melde mich wenn ich was neues weiß-so oder so-
Meister Zipp und Rimini :
Erst mal recht vielen Dank für eure wertvolle Hilfe.
Euch schon mal ein schönes Weihnachtsfest,und einen guten Rutsch ins hoffentlich gesunde und pannenfreie Jahr 2015.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land : Sascha
- Frank67
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Sag mal: Eine Alarmanlage ist doch nicht nachgerüstet worden, oder?
=> Habe schon AA's erlebt, die innerlich abgesoffen waren und deshalb einen viel zu hohen Ruhestrom hatten, so dass die Batterie innerhalb weniger Tage leer war.
(nur mal als "Nebenbei-Info)
... Aber oft genug hatten wir hier schon defekte Regler ermittelt, wenn eine recht neue Batterie zu schnell wieder leer war.
=> Habe schon AA's erlebt, die innerlich abgesoffen waren und deshalb einen viel zu hohen Ruhestrom hatten, so dass die Batterie innerhalb weniger Tage leer war.
(nur mal als "Nebenbei-Info)
... Aber oft genug hatten wir hier schon defekte Regler ermittelt, wenn eine recht neue Batterie zu schnell wieder leer war.
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
Was ist Elektrizität?
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- Kontaktdaten:
Das gibt mir Hoffnung,das es meißt der Regler ist.
Nee Alarmanlage oder auch Heizgriffe hat er nicht.
Mit der Givischeibe bleiben die Hände auch schön warm.
Mein Schrauber hat ihn mir für n 10er in die Kaffekasse am
vergangenen Samstag getauscht.
Er hat auch noch mal die Batterie gemessen,sowie den ankommenden Ladestrom der Lima bei verschiedenen Drehzahlen.
Es wäre ja auch sein Tip geweswen nur wollte er dies nicht garantieren.
Er konnte da keinen meßbaren Fehler feststellen.
Er hatt aber auch bei anderen Fabrikaten überproportional den Regler mit Erfolg getauscht.
Er meinte es könne durchaus da er nur ab und an zieht wenn er warm abgestellt wird.
Nicht jede Macke tritt ja ständig auf,und bei ihm machte er das nicht.
Na ja beim Zahnarzt sind die Schmerzen ja auch oft weg
An das Starterrelais glaubt er in dem Falle nicht, bei einem Kymcohändlerkollegen nachgefragt erfuhr er das bes bei einem DT mal der Tacho war der defekt Strom verputzte....
Sollte dies der Fall sein,einigten wir uns aber auf einen nachgerüßteten Unterbrecher unter der Sitzbank.
So seit Samstag steht er unter der Laterne........
werd ihn mal die nächsten Tage starten
Bitte bitte lieber Weihnachtsmann.......
Dir und deinen Lieben : Frohe Weihnachten und guten Rutsch
Nee Alarmanlage oder auch Heizgriffe hat er nicht.
Mit der Givischeibe bleiben die Hände auch schön warm.
Mein Schrauber hat ihn mir für n 10er in die Kaffekasse am
vergangenen Samstag getauscht.
Er hat auch noch mal die Batterie gemessen,sowie den ankommenden Ladestrom der Lima bei verschiedenen Drehzahlen.
Es wäre ja auch sein Tip geweswen nur wollte er dies nicht garantieren.
Er konnte da keinen meßbaren Fehler feststellen.
Er hatt aber auch bei anderen Fabrikaten überproportional den Regler mit Erfolg getauscht.
Er meinte es könne durchaus da er nur ab und an zieht wenn er warm abgestellt wird.
Nicht jede Macke tritt ja ständig auf,und bei ihm machte er das nicht.
Na ja beim Zahnarzt sind die Schmerzen ja auch oft weg

An das Starterrelais glaubt er in dem Falle nicht, bei einem Kymcohändlerkollegen nachgefragt erfuhr er das bes bei einem DT mal der Tacho war der defekt Strom verputzte....
Sollte dies der Fall sein,einigten wir uns aber auf einen nachgerüßteten Unterbrecher unter der Sitzbank.
So seit Samstag steht er unter der Laterne........
werd ihn mal die nächsten Tage starten

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- Frank67
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Jo, das wünsche ich dir und deinem "Anhang" natürlich auch!
Gruß Frank
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