Ich bin auf einen Kymco Yager 50 2T gestoßen der hier bei uns im Ort privat verkauft wird.
Bj 2003
8500 km gelaufen
2 Hand
Serviceheft leider nicht vorhanden
Mit Topcase Neuteile : Auspuff , Variomatik ,Keilriemen ,Reifen , Bremsbelege vorn , Seitenständer neu
Welche Meinungen könnt ihr mir geben, auf was bei Kauf achten?
Sind die Kymco Motoren genauso gut wie vom Piaggio/Vespa?
Preis 650 Euro
Update von der Besichtigung:
so ich war gerade beim Besichtigen. Der erste Besitzer war ein 60 Jähriger der den ersten Service bei 5000 km gemacht hat und der Roller wurde mit 8000 km an dem jetzigen Besitzer verkauft ( Mitte 40 ). Der jetzige Besitzer hart damit nur bei Schönwetter ihn rausgeholt und ist damit gefahren. , er hatte nicht viel Ahnung vom Roller ,das merkte man auch.
Der Roller wurde in 10 Monaten also knapp 500 km bewegt.
Der Roller stand laut Besitzer 2 Wochen und wenn ich nicht bewegt wird dann geht er schlecht an oder man muss die Kerze und Luftfilter reinigen, soll 2 mal der Fall gewesen sein.
Der Roller hatte mal einen Umfaller, beide Spiegel und Frontverkleidung waren mit Schrauben neu fixiert.
Kalt und warm Start war sehr schwierig und träge, per Kickstarter war es mir nicht gelungen ihn anzukriegen.
Batterie war sehr schwach , Stoßdämpfer sahen gut aus, neuer Auspuff usw waren verbaut.
Motor war nicht öllig oder ähnliches. Lenkung war auch nicht ungleichmäßig oder hatte Spiel.
Elektrik war in alles so wie es sein sollte , Licht,Blinker,Öl und Tankanzeige gingen.
Wo der Roller kalt war ruckelte beim beschleunigen sehr stark alles ( zwischen 3-5 U/min).
Nach 2 min warmfahren zog er durch. Vergaser ? Nicht genug Sprit ? Was kann das sein?!
Nach dem Warmfahren lieft er im Leerlauf ruhig aber die Beleuchtung flackerte leicht.
Preislich soll noch was machbar sein, laut Verkäufer!
Mein Fazit: Optisch sehr guter Zustand, ganz was anderes vom Gewicht und Komfort als der Liberty.
Was mich stutzig macht ist der Kaltstart und das ruckeln beim Beschleunigen am Anfang.
Was meint ihr dazu?
Grüsse
Chris

[/img]